Bosch Akku Powertube 625 Vertikal problem

Denke eher das er das Kiox
-nicht richtig eingesetzt hat
-Kiox im Lagerungsmodus

neuer akku kann schon mal defekt sein werden üblicherweise mit 2 Balken angeliefert Händler sollte dan schon mal geladen haben (5 Balken)
usw

bisher alles Glaskugel....
 
beim Fachhändler um die Ecke gibt es ein fachgerecht, geladenes, aufmontiertes E Bike meist direkt zum los fahren ;-)
Habe ich in meinem Laden E-Bike Kunden mit Problemen, sind zu 95% Onlinebesteller mit viel Selbstbewustsein und wenig Hintergrundwissen.
Akku falsch einsetzen und unsachgemäßer Umgang ist eins der meisten Probleme.
 
beim Fachhändler um die Ecke gibt es ein fachgerecht, geladenes, aufmontiertes E Bike meist direkt zum los fahren ;-)
Habe ich in meinem Laden E-Bike Kunden mit Problemen, sind zu 95% Onlinebesteller mit viel Selbstbewustsein und wenig Hintergrundwissen.
Akku falsch einsetzen und unsachgemäßer Umgang ist eins der meisten Probleme.
Die Antwort ist nicht sehr zielführend und es scheint mir du hast da einen Frust wegen Onlinbestellern. Wenn der nicht selbstbewusste und mit viel Hintergrundwissen ausgestattete Kunde dann bei Fachhändler sein Bike kauft und dann später den Akku nicht richtig einsetzt (Falls überhaupt möglich) oder das Display keinen richtigen Kontakt hat, was dann?
Und es soll Bikes geben die gibt es gar nicht beim freundlichen Fachhändler um die Ecke, oder hat sie nicht vorrätig und kann sie auch gar nicht mehr bestellen. Was dann?
 
da mein Geschäftsschwerpunkt aus Reperatur/ Service besteht, ist es mir reichlich egal was für ein Bike oder wo gekauft...
, beschreibe nur meine Erfahrung aus 28 Jahren Fahrradbranche ;-) und es gibt so viel Bedienungsfehler generell bei E Bike,
da fällt mir bei manch einem Kunden nicht mehr ein....
 
Die Antwort ist nicht sehr zielführend und es scheint mir du hast da einen Frust wegen Onlinbestellern. Wenn der nicht selbstbewusste und mit viel Hintergrundwissen ausgestattete Kunde dann bei Fachhändler sein Bike kauft und dann später den Akku nicht richtig einsetzt (Falls überhaupt möglich) oder das Display keinen richtigen Kontakt hat, was dann?
Und es soll Bikes geben die gibt es gar nicht beim freundlichen Fachhändler um die Ecke, oder hat sie nicht vorrätig und kann sie auch gar nicht mehr bestellen. Was dann?
Aus rechtlicher Seite ist der Händler der erfüllungsort für Ansprüche. Sei es Gewährleistung oder garantie. Unser Händler nimmt auch Fremdkunden an. Die bekommen eine andere aw Stufe und müssen erstmal zahlen. Auch in der Garantie. Sie bekommen eine Rechnung und können die bei ihrem onlinehändler geltend machen.
 
um das hier abzuschliessen, montag beim vertragspartner/händler gewesen. akku defekt, bekomme einen neuen.
Nach einer woche ist immer noch kein akku angekommen. SCHNELL ist anders.
danke für eure tipps
 
um das hier abzuschliessen, montag beim vertragspartner/händler gewesen. akku defekt, bekomme einen neuen.
Nach einer woche ist immer noch kein akku angekommen. SCHNELL ist anders.
danke für eure tipps
Akku ist Gefahrgut. Mind 1 Woche Lieferzeit.
und in Zeiten von Corona sind die Lieferkette Unterbrochen.
 
Also die schreiben hier ja echt fast nur dünnes , Steck den Akku bitte in dein bike, drücke den Knopf "am Akku " für die Ladestands Anzeige jetzt muss das Display auch mit aufleuchten , wenn nach kurzer Zeit die Ladestands Anzeige ( auf dem Display) plötzlich von voll auf lehr springt und das Display aus geht ,sind entweder die knopfzellen im Display leer, (könnt ihr einfach mal testen indem ihr die knopfzellen entfernt und den Knopf am Akku drückt)"ein"Kontakt am stecker oder Platine defekt oder und das hatte ich und zwei meiner Kollegen ( purion Display) , im Display sind acht goldene Federn, die als Verbindung (Kontak)zwischen Platine und den beide Anschlüsse ( usb und kabel) dienen , eine davon meldet der Motorsteuerung ob die knopfzellen noch ausreichend Strom haben und die macht die meisten Probleme denn es reicht schon wenn die Luftfeuchtigkeit etwas im DisplayGehäuse steigt oder die Feder 0,3 mm verrückt . und wenn man das Display öffnet ist es für mich zumindestens unmöglich das alle Acht Federn genau grade noch oben stehen. Ich habe irgendwann Kabel eingelötet und die Federn raus gehauen . Du solltest erst mal z deinem Händler gehen auch wenn das Display nicht aus geht nachdem du es mit dem Knopf am Akku gestartet hast den es liegt trotzdem ein Problem mit Hard oder Software vor . wenn jemand genaueres über das Display Innenleben Wissen will , einfach schreiben. [email protected]
 
Zurück
Oben