Bosch Akku Powertube 625 Vertikal problem

zotty

Mitglied
gestern neues cube HPC 140 bekommen. akku ausgebaut zum laden. nach dem laden zeigte der akku 5 balken für den ladezustand an. akku eingebaut, keine motorleistung und keine geschwindigkeitsanzeige . nach überprüfen des geschwindigkeitssensor/magnet keine veränderung. akku ausgebaut und den ein/ausschalter betätigt NICHTS. keine akku anzeige, kein geschwindigkeits anzeige, keine motor unterstützung.
wer hat eine idee??
es ist wochenende und ich will fahren. der händler ist nicht zu erreichen
 
gestern neues cube HPC 140 bekommen. akku ausgebaut zum laden. nach dem laden zeigte der akku 5 balken für den ladezustand an. akku eingebaut, keine motorleistung und keine geschwindigkeitsanzeige . nach überprüfen des geschwindigkeitssensor/magnet keine veränderung. akku ausgebaut und den ein/ausschalter betätigt NICHTS. keine akku anzeige, kein geschwindigkeits anzeige, keine motor unterstützung.
wer hat eine idee??
es ist wochenende und ich will fahren. der händler ist nicht zu erreichen
Erste Anlaufstelle ist der Händler. Alles andere ist bastel wastel.
alku defekt gibt’s des Öfteren bei neuen Akkus.
geschwingigkeits Sensor
Wenn intuvia nicht richtig drauf.
Akku reset durchführen.
hast du online bestellt?
 
Hat der Akku denn nun volle Anzeige, wenn er ausgebaut ist, oder nicht? Wenn ja, warum sollte er dann kaputt sein? Ich habe das so verstanden, dass das Display keine Anzeige hat.
 
Hat der Akku denn nun volle Anzeige, wenn er ausgebaut ist, oder nicht? Wenn ja, warum sollte er dann kaputt sein? Ich habe das so verstanden, dass das Display keine Anzeige hat.
Hatte unser Händler auch schonmal bei 2 r&m mit 1000 Wh
Ei. Akku rein. Geht alles. 2. Akku rein obwohl voll, fährt das System auf notbetrieb. Akku defekt.
 
Welche Bedieneinheit hat das Bike denn nun?
HPC vmtl kein intuvia...
Purion oder Kiox
Purion hat ne Knopfzelle und Kiox wird über Akku geladen
Wenn da aufgrund der langen onlineversandlieferzeitenundwegstrecken das Kiox keine Spannung intern hat geht nix

Ausser du bist das Bike vor dem Akku laden schon gefahren

Diese Angaben fehlen in deiner Fehlerbeschreibung

Nette Fragen geben nette Antworten
Leichte Panikschübe ergeben meist sehr direkte Antworten
 
Dein Händler ist dein Kontakt. Wenn du selber bastelst ist die Garantie Puttt

Ich würde an einem nagelneuen Rad auch nicht rumbasteln, aber zur Info:

Garantie "putt" stimmt. Die gesetzliche Gewährleistung aber nicht, es sei denn, der Händler weist Dir nach, dass Deine Bastelei den Schaden herbei geführt hat.

Ich empfehle dringend den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung zu beachten
 
Jungs, nehmt’s mir nicht übel, aber diese Geschichten über Garantie- und / oder Gewährleistungsverlust bei eigener Schrauberei sind einfach nur Quatsch! Das Rad ist euer Eigentum und da könnt ihr selbstverständlich auch selbst dran schrauben. Wichtig ist einzig und allein eine sachgemäße Arbeit. Ganz genau das gleiche wie bei der Nutzung, auch die muss sachgemäß sein. Rahmenbruch nach 6m Sprung geht ebensowenig als Garantiefall durch wie Kurbelschraube mit Schlagschrauber abgewürgt.

So jetzt gehe ich in den Keller und kürze die Bremsleitung auf ein vernünftiges Maß. An einem nagelneuen Rad ohne Verlust von irgendwas.
 
Also wenn ich den 1. Beitrag richtig lese, hast du aufgeladen und dann den vollen Akku eingebaut. Dann ging nichts mehr. Ausgebaut und keine Anzeige mehr.
Wenn nach dem Drücken des Ein/Ausschalters nach 10s nix passiert, dann ist der Akku kaputt und wird auf Garantie von Bosch ersetzt.
EDIT: noch vergessen. Das Rad muß dann entweder zurück oder zu nem Händler. Der muß verschiedene Fotos,ein Video und einen Diagnosebericht machen und zu Bosch schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben