Bitte um Fully Kaufberatung Cube,haibike, Giant

Pplusk7

Neues Mitglied
  1. Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben? max. 3500 mit verhandeln

  2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben beschreibe kurz......fahre zu 10% Straße den Rest im Wald, etwas bergab auf Schotter, ebenso Gute bergauf Stücke auf Schotter sowie manachmal Auch etwas gröber
  3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen ......hügelig, Gebirge; Steigungen, Wald
  4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken (Mittelmäsig, Fit)
  5. Selbstaufbau (Auch wenn bis her nicht wirklich möglich)? NEIN

  6. Wie viel Unterstützung (bis 25kmh oder 45kmh, Hinweis: mit 45kmh ist man rechtlich einem Moped/Roller gleich gestellt und somit Raus aus dem Wald)?
    25kmh
  7. Gibt es eine bevorzugte Antriebsart (Mittelmotor, Radnabenmotor oder egal)? Mittelmotor

  8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, ...)?
    Yamaha, Bosch 4 gen, Schimano E7000, jedoch nur auf kurzen Test Bereichen, waren alle OK
  9. Welche Art von Mountainbike (Fully, Hardtail, Starr oder FAT)? Fully


  10. Welche Reifengröße (26; 26+; 27,5; 27,5+; 29; 29+; egal)? 27,5 oder 29 Empfehlungen?

  11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
    Bitte um Beratung bei meinen ausgesuchtenbikes ?
  12. Muss der Akku entnehmbar sein?
    Egal
  13. Gibt es eine Wunsch-Akku Größe (z.b. 500wh)? Egal sollte 70 km komme.

  14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]? (ja, nein oder egal)
    Egal
  15. Bevorzugung von Händler oder I-Net kauf?
    Händler
  16. Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?

  17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
    Cube Stereo Hybrid 120/140 hpc Race 500 2020 , Giant Trance e+3 pro 2019 , Haibike sduro Fullnine/seven lt 5.0 2020
  18. Welche davon bist du schon Probe gefahren? Nur das haibikE
hallo, ich bitte um Kaufberatung hab mir die folgenden Räder rausgesucht und würde alle beim Händler meines Vertrauens zwischen 3100 und 3300 Euro bekommen.
Bitte speziell um Hilfe was beim Federweg, was besser wäre bei und welche Reifen Größe 27,5 oder 29 bei meinem angegeben Gelände empfohlen wäre. Es ist wie beschrieben hauptsächlich auf Wald und Schotter/steinig mit guten bergab/auf Passagen .
Der Motor sollte genug Kraft haben mich auf einen Berg zu bringen.

Zu mir noch, bin 183 und 83kg schwer

Cube Stereo Hybrid 120/140 hpc Race 500 2020 ,
Link
Giant Trance e+3 pro 2019 ,
Link
Haibike sduro Fullnine/seven lt 5.0 2020
Link

nehme auch gerne bessere bikevorschläge an :)

danke euch Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bitte um Fully Kaufberatung Cube,haibike, Giant
Hi, werden alle genug können. Irgendwo probefahren, und vorsaisonrädern runterhandeln. Alternativ wirst du online fündig. In zwei drei Monaten geht die rabattschlacht mit den 20er Modellen los (jonito, rabebikes, bikeexchange, linkradquadrat).
 
danke für die Info

Und speziell bei diesen 3 bikes, welches wäre Favorit? Bzw. Hat im Preis/Leistungsvergleich die beste Ausstattung? Motor Vergleich( Empfehlung) möchte wie gesagt die Option haben zügig bergauf zu fahren.
Danke
 
Ich kenne nur die alten boschmotoren und den aktuellen Shimano. Die könnten das schon, die neueren Motoren hier sicher auch.
Mir wären die alle zu schwer. Fände davon noch das giant am besten. Das gab es vor ein paar Monaten aber auch günstiger. Gerade sind die echten Schnapper wieder eher Mangelware. 2019er ist das meiste raus, 2020er noch nicht stark reduziert. Wird sich ändern, wenn die 2021 vorgestellt werden.
 
Zurück
Oben