Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....

Gar nichts werde ich nachschlagen.
Mittlerweile interessiert es mich einen Sch…, was andere von mir denken.
In meiner Welt funktioniert E und Bio-Biker. Und da ich mich in BaWü mit der 2m-Regel eh illegal im Wald bewege, interessiert es mich noch weniger, wenn die Wege für eBiker gesperrt werden; zumal das eh nicht passieren wird.
Diese ganze Diskussion erinnert mich eher an einen Kindergarten, als an erwachsene Leute.
Aber macht ihr mal alle. Ich gehe weiterhin biken.
Einen schönen Abend allerseits.




Sascha
 
Aber den eBikern den Nazi-Vergleich vorhalten.
Wobei die Ansichten, wer dort "drüben" zuerst den besagten Vergleich benutzt hat durchaus unterschiedlich sind.
Auf jeden ist es eine der typischen Legenden von den Hetzern + Trollen (die natürlich ihr Profil dort einschränken).
Ständige Wiederholung von selbst geschaffenen Legenden bedeuten nicht, dass es so ist.
Halt das gleiche Muster wie bei den Unterstützern des Schwarzen Blocks in Hamburg.
 
Wäre aber besser. Lesen bildet.
Die mag es ja egal sein, anderen halt nicht.

Wobei die Ansichten, wer dort "drüben" zuerst den besagten Vergleich benutzt hat durchaus unterschiedlich sind.
Auf jeden ist es eine der typischen Legenden von den Hetzern + Trollen (die natürlich ihr Profil einschränken).
Ständige Wiederholung von selbst geschaffenen Legenden bedeuten nicht, dass es so ist.
Halt das gleiche Muster wie bei den Unterstützern des Schwarzen Blocks in Hamburg.
Die alte Leier.
Frag mal den kollegen @Taylor, der kann da Auskunft geben. Lade aber auch gerne nochmal Screenshots für dich hoch.
 
Also ich sehe es wie slash ! Genau so da ich auch in der BaWü immer wieder fahre. Mir egal macht doch was ihr wollt.gerade gestern wieder 3 motzende bio biker mal eine runde probefahren lassen,die hatten alle eine puls uhr waren die ueberrascht.... ohhh da bin ich ja endlich in der Fettverbrennungszone (bergauf) ahaaa da muss mann ja auch tretten ohhh da kann mann ja die unterstuetzung einstellen... meine mission war erfolgreich :) 3 bio biker die sich jetzt ueberlegen bevor sie dumme sprueche machen. Und wer weiss vielleicht geht nur einer eins sogar kaufen... also in diesem sinne das hier ist ein pro emtb forum ! Zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus. Schlagt das mal nach...
Ja, Nazivergleiche und Vergleiche mit Sexualstraftätern hingegen sind ja gleich viel besser.
Du wartest doch nur darauf, wenn nichts mehr kommt wird ständig darauf hingewiesen... irgendjemand springt dann bestimmt wieder auf den Zug auf und man hat wieder was zum schreiben.... u.s.w.
 
Du wartest doch nur darauf, wenn nichts mehr kommt wird ständig darauf hingewiesen... irgendjemand springt dann bestimmt wieder auf den Zug auf und man hat wieder was zum schreiben.... u.s.w.
Weil da seinerzeit eine ziemlich rote Grenze überschritten wurde. Ich weise darauf hin wenn was in der Richtung kommt, das wurde nicht von mir angestossen.

Mir egal macht doch was ihr wollt.
Leider symptomatisch für die heutige Zeit, was scheren mich andere. Traurig.
 
Warum ? was kuemmert mich eine meinung die nur darauf aus hier zu provozieren in einem forum wo es darum geht freude am emtb fahren zu haben. Auf dies wahr dies bezogen ... mir doch egal wenn jemand sich nervt wenn ich jetzt mit meinem emtb fahre... ich verhalt mich da ja auch neutral besonders weil ich ja auch ein bio biker bin, was ich aber aktzeptiere sind kritische meinung die auch berechtigt sind wie zb in voller unterstuetzung den berg hoch radeln und da noch von training zureden ( ausnahme gesundheitliche rea etc) aber all der mist wo es nur darum geht mi mi mi der boese emtb.... blabla gehoert hier einfach nicht rein! Punkt
 
Warum ? was kuemmert mich eine meinung die nur darauf aus hier zu provozieren in einem forum wo es darum geht freude am emtb fahren zu haben. Auf dies wahr dies bezogen ... mir doch egal wenn jemand sich nervt wenn ich jetzt mit meinem emtb fahre... ich verhalt mich da ja auch neutral besonders weil ich ja auch ein bio biker bin, was ich aber aktzeptiere sind kritische meinung die auch berechtigt sind wie zb in voller unterstuetzung den berg hoch radeln und da noch von training zureden ( ausnahme gesundheitliche rea etc) aber all der mist wo es nur darum geht mi mi mi der boese emtb.... blabla gehoert hier einfach nicht rein! Punkt
Nun gut, ich hatte es so aufgefasst, als führest du in BW wie es dir grad passt, also auch <2m, quasi nach dem Motto 'nach mir die Sintflut'.
Bezogen auf deine Meinung wird ein Schuh draus.
 
Seit wann bist du hier eine Instanz mit deinem nichtssagenden Profil?

Gibt es einen signifikanten Zusammenhang von einem nichtssagenden Profil zur vorhandenen (oder nicht vorhandenen) Instanz, oder heißt das im Umkehrschluss, mit einen aussagekräftigen Profil wird man automatisch zur höheren Instanz berufen, jetzt müsste dann nur noch geklärt werden was ein aussagekräftigen Profil ist.
 
Gibt es einen signifikanten Zusammenhang von einem nichtssagenden Profil zur vorhandenen (oder nicht vorhandenen) Instanz, oder heißt das im Umkehrschluss, mit einen aussagekräftigen Profil wird man automatisch zur höheren Instanz berufen, jetzt müsste dann nur noch geklärt werden was ein aussagekräftigen Profil ist.
Das müssen dir diejenigen beantworten, die immer rumjammern wenn man kein Profil oder nur ein eingeschränktes Profil hat. Manchmal trifft auch beides zu.
Ich greife das lediglich auf. Dem Wunsch einiger trifft vermutlich eher letzteres zu. Zumindest Verhalten sie sich so.
 
Mein Kollege der auch wie ich schon seit 30 Jahren Bike fährt - also Senioren :)
Fährt an seinem Feierabend immer die gleiche Hausbergstrecke.... diese wird auch sehr gerne von vielen Bikern gefahren da es ja ein guter Trail ist.

So er hatte schon oft auf dieser Strecke pannen etc. und jedesmal wurde wenigstens gefragt beim Vorbei fahren ob es geht oder mann Hilfe bräuchte...

So dann fuhr er mit seinem neuen Emtb zum 3 mal und hatte einen platten ....

Was glaubt ihr was passiert ist die haben ihn nicht mal angeschaut, und das war noch das angenehme... Beschimpfungen , Auslachen etc....


Vor drei Monaten machte ich nach langer zwangspause wieder eine Tour an der Wupper entlang Richtung Müngstener Brückenpark, als ich einen Platten am Hinterrad hatte, da ich ja zum Glück immer was dabei habe machte ich mich ans Werk, ich war mitten drin (reifen war schon von der Felge) als ein Bio Biker die Steinige Steigung hochkam, dieser sah mich am Wegesrand und fragte ob er helfen könne ich lehnte dankend ab und sagte " Nicht nötig, hab alles dabei "

Im letzten April fuhr ich Richtung Wupperhof und bemerkte einen Bio Biker vor mir, dieser hatte verdammt wenig Luftdruck im Hinterreifen, ich sagte ihm das, eher er sich noch ein EI in die Felge fahren würde, dieser bedankte sich für den Hinweis und sagte " Geht schon in Ordnung " und fuhr dann den Lukasweg entlang.
Negative Erfahrungen mit Bio Biker sind bei mir bisher eher selten gewesen, es waren nur drei was darauf schließen lässt das die Dummheit im Bergischen gottseidank nicht weit verbreitet ist wie in so manchem Forum.
Unter Radfahren sollte man sich gegenseitig helfen, sieht man das Jemand eine Panne hat sollte man nachfragen ob Hilfe erwünscht ist, einfach Lachen oder beleidigend vorbeifahren das tun nur Leute die an einem gestörten Sozialverhalten leiden und sich gerne am Pech/Leid anderer ergötzen.

Letzten Sonntag als ich mein Fatty ausfuhr, fuhr ich einen Weg entlang um zu sehen wohin er mich führen würde, vom weiten sah ich schon einen Downhiller kommen der einen Fullface Helm aufhatte, da der Weg recht schmal war (bis auf eine stelle) fuhr ich rechts ran, der Downhiller fuhr dankend an mir vorbei, es gibt sie also noch die zivilisierten Bio Biker.

Anhang anzeigen 2103
Einige "Pedelec-Gegner" scheinen so etwas lustig zu finden - wahrscheinlich genauso wie den "Schwarzen Block" im Schanzenviertel.:mad:
Solche Leute sind einfach nur gestört, andernfalls muss ihnen geholfen werden, es gibt genug psychiatrische Anstalten in unserem Land wo Hatern geholfen werden kann Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben