Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....

könnt ihr wenns euch langweilig ist auch gleich hier widerstand leisten
https://www.emtb-news.de/forum/threads/ektwr.28/

Während Ihr hier alle entrüstet seid, macht man sich drüben schon über eure Kommentare und Reaktionen lustig.
https://www.mtb-news.de/forum/t/die...erhalb-der-elite.836181/page-46#post-14659091
https://www.mtb-news.de/forum/t/die...erhalb-der-elite.836181/page-46#post-14659257

Das Forum- Team macht auch fleissig mit
https://www.mtb-news.de/forum/t/die...erhalb-der-elite.836181/page-47#post-14659376
https://www.mtb-news.de/forum/t/die...erhalb-der-elite.836181/page-47#post-14659481

Den MOB immer schön weiter füttern ... wenns nicht KLICK macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....
Bin ja mal gespannt wie das ist als E-biker, hab mir einmal nen dummen Spruch anhören müssen als ich mit meiner BionX-Bastellösung unterwegs war.
Das Ding ist aber verreckt und leider musste zum Forumaufbau (Ziel Alpencross im Septmeber mit normalen MTB´s) dann doch meine Räder ohne Motor herhalten.
Hat ganz gut funktioniert, bin nun fitt wie seit langem nicht mehr, wollte aber für die motivationslose nasse und kalte Jahreszeit was haben...
Aus dem Urlaub im Flachland an der Küste hab ich mir dein ein reduziertes norddeutsches Produkt mitbegebracht - Bergamont Fully mit 27+ und Bosch...
Was soll ich sagen, es liegt noch in der Ecke.
Ausprobieren irgendwann demnächst mal auf der Hausrunde - hab fast bedenken da ich die Km dann nicht mehr in Strava werten darf (zählen vielleicht schon)... oder ich mach nen extra Account weiss nicht wie ihr das handhabt.
Viele fahren ja angeblich dann kein normales Rad mehr wenn sie einmal Morgenluft mit dem Ebike geschnuppert haben. - ich hoffe dass ich es nicht so mache - ist halt trotzdem sehr bergig bei uns.
Ich denke mal als Ebike kann man sich auch fit trainieren aber man kappt die Belastungsspitzen am Berg.
Als Middleager denkt man ja man braucht sowas noch nicht aber zwischen brauchen und "brauchen" gibts ja Unterschiede ;)


Bei unerem wöchentlichen örtlichem MTB-Treffen waren immer auch 2-3 EBiker dabei, jetzt keine Freaks - eher normale Biker die mit diesem Rad die Chance habe mitzukommen.
Logisch hängen sie nocht hechelnd hinten dran wie ich am Anfang der Saison aber sie fahren gut und ganz normal mit ohne irgendwelche Eskapaden. Es harmioniert sehr gut und ich war echt positiv überrascht.
In meiner vorigen Gruppe an meinem vorigen Wohnort war das eher verpönt dabei hätte ich gut gefunden bei recht spätem Formaufbau anfangs mit sowas mitfahren zu können.
 
x'Dx'Dx'D "Liporeiter" find ich geil....oder "Elektronen-Gereite"....ich schmeiß mich weg...endlich kommt mal was lustiges von den " Ein-Zellern"
 
Hat ganz gut funktioniert, bin nun fitt wie seit langem nicht mehr, wollte aber für die motivationslose nasse und kalte Jahreszeit was haben...
Viele fahren ja angeblich dann kein normales Rad mehr wenn sie einmal Morgenluft mit dem Ebike geschnuppert haben.
Mit der Einstellung musst Du Dir keine Sorgen machen. Es kann nämlich auch umgekehrt laufen. Mit dem motorlosen MTB ist es für mich mittlerweile entspannter zu fahren als mit der E-Kiste. Dieser blöde Motor verführt wirklich dazu, ständig Vollgas zu geben. So verrückt es sich anhört aber mit dem EMTB ist biken für mich deutlich anstrengender geworden.
 
Bin ja mal gespannt wie das ist als E-biker, hab mir einmal nen dummen Spruch anhören müssen als ich mit meiner BionX-Bastellösung unterwegs war.
Das Ding ist aber verreckt und leider musste zum Forumaufbau (Ziel Alpencross im Septmeber mit normalen MTB´s) dann doch meine Räder ohne Motor herhalten.
Hat ganz gut funktioniert, bin nun fitt wie seit langem nicht mehr, wollte aber für die motivationslose nasse und kalte Jahreszeit was haben...
Aus dem Urlaub im Flachland an der Küste hab ich mir dein ein reduziertes norddeutsches Produkt mitbegebracht - Bergamont Fully mit 27+ und Bosch...
Was soll ich sagen, es liegt noch in der Ecke.
Ausprobieren irgendwann demnächst mal auf der Hausrunde - hab fast bedenken da ich die Km dann nicht mehr in Strava werten darf (zählen vielleicht schon)... oder ich mach nen extra Account weiss nicht wie ihr das handhabt.
(...)
Es gibt bei Strava die Kategorie "E-Bike-Radfahrt". Dort kannst Du alles erfassen, landest aber (zurecht) nicht in den Bestenlisten.
CU
Dein Nachbar
 
ahaaaa, sowas..... aus ist es mit dem heimlichen Schreiben bei den anonymen Ebikern - der schnelle Biobiker-Nachbar liest mit ;)

Hab ja schon gesehen dass man bei Strava unten was anlicken kann so dass es nicht in die Bestenlisten kommt - das würde ja eh dann meine motorlosen Bestzeiten überschreiben - hätte ich nix von.
Da ist ja schon mein Bruder der nur noch Ebike fährt plözlich ganz vorne was eigentlich nicht sein darf.

Hab das mal gelesen bei Strava:

"Guidelines
von hier
Allerdings von 2012.


Aha, hab das gefunden - statt Radfahren eine E-Bike-Fahrt anklicken! Top!
 
Es gibt bei Strava die Kategorie "E-Bike-Radfahrt". Dort kannst Du alles erfassen, landest aber (zurecht) nicht in den Bestenlisten.
CU
Dein Nachbar
Die andere Möglichkeit, wenn man MTBs + EMTBs abwechselnd fährt, ist die seit einiger bestehende Möglichkeit des "In den Bestenlisten verbergen".
Hat den Vorteil, dass die Auswertung der gefahrenen km für dich stimmt.
 

Du bist der Schönste von Allen!

Hier den Bio-Bikern die Liftnutzung vorhalten, sie abwertend als "Supersportler" betitteln
https://www.mtb-news.de/forum/t/initiative-e-bike-nein-danke.551782/page-96#post-14484369

Und sich dann beschweren das man dir mit dem E-Bike die Liftnutzung verwehrt.
https://www.pedelecforum.de/forum/i...ht-ht-fat-besitzer.39159/page-314#post-874555

Was los zugreisster "möchtegern schweizer Bübli" sein?
Für was hat dein eRadl denn nen Motor, dachte da braucht man keinen Lift mehr?
Reichen deine Akkus wohl nicht, naja so ist das halt wenn man Luschi Beine hat. :)

Aber Du wirst dich sicher wieder gleich dafür rechtfertigen warum ausgerechnet Du nen Lift brauchst. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Du wirst dich sicher wieder gleich dafür rechtfertigen warum ausgerechnet Du nen Lift brauchst. :biggrin:
Ach wie herrlich :)

Wenn Du lesen könntest wär ja alles in Ordnung. Ich hab noch nie einen Lift mit dem MTB benutzt. Wieso sollte ich nach Österreich zum Biken gehen? Ich hab hier genug zum fahren.
Und es soll tatsächlich Menschen geben, die in der Schweiz wohnhafte fragen, wie das mit den Liften ist. Leider ist Deine Welt so klein, dass sie nur von Deiner Garage bis zum Biergarten reicht und Du wirst das nie verstehen. x'Dx'Dx'Dx'Dx'D

Und das mit den vollständigen Sätzen üben wir nochmal gell? Und mit der Rechtschreibung auch. Du als "Grafiker" siehst doch alles? Nur nicht bei Dir gell?

Zeig mal endlich Bilder von Deinem RM. Vielleicht glaubt Dir dann sogar jemand :p:p:p
 
Du hälst ihm seine Rechtschreibung vor, schaffst es aber selbst nicht fehlerfrei. Das wäre dann aber das Mindeste um nicht ganz dämlich rüberzukommen oder?
 
Zurück
Oben