Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....

@fat_ed
Ähnlich wie @Das-Licht oder @wolfk schreibst Du sehr schön und verständlich, wieso es prinzipiell keinen Unterschied zwischen den beiden Radarten gibt (siehe das sehr gute Beispiel zur externen Energiezufuhr). Allerdings möchte ich auch hier nochmal wiederholen, dass es diesen Disput in der realen Welt schlichtweg nicht gibt. Man kann Ebiker und Biobiker grüßen und siehe da: beide grüßen freundlich zurück (Ausnahmen sind die A....löcher - aber die sind unabhängig von der Radart nicht nett). Die einzigen, die mich nach wie vor geschlossen ignorieren, sind die Rennradler:(.
 
So hab ich´s auch im Urlaub erfahren, auf jedem Bike wird man von den allermeisten gegrüßt. Wir hatten am ersten Tag vom Hotel ein paar Ebikes Marte Kettler-Alu-Rad für Oma und Opa ausgeliehen und dann HT und FS vom MTB Shop. Als ich danach komplett angefixt wieder daheim war und das im Bekanntenkreis erzählt hab, kamen halt die oben genannten Kommentare. Mal sehen, wann das in Interesse umschlägt, morgen kommt ja mein Schätzchen endlich an *freu*.

Bei den Rennradlern gibt´s solche und solche, das gilt auch fürs Bio HT das ich bisher fahre. Juckt mich aber net, wer nicht will, der hat schon.

Ich geh jetzt mal Platz in der Garage machen und lege schonmal das Werkzeug bereit :relievedface:
 
Ein E-Bike ohne Unterstützung fahren ist wie Drops lutschen wo das Papier noch drum ist! Gemeinsame Touren sind sinnfrei weil man mit Wade die fehlenden Watt nicht kompensiert und das gilt für beide Arten der Fortbewegung, also sollte man das einfach lassen. Im letzten Jahr im Salzburger Land waren 8 von 10 MTB´ler mit der Kraft der zwei Herzen unterwegs und ich gebe gerne zu, dass ich auch etwas verächtlich auf die Fahrer geschaut habe aber seit ich selber ein E-Bike im Keller hab und zu dem Schluß gekommen bin mir mit 55 nix mehr beweisen zu müssen, geniesse ich das Rauffahren umso mehr. Ich mag es nach wie vor mit heraushängender Zunge und dem Gehäschel des Kumpels im Nacken mit dem Biobike zu fahren aber nur in Gruppe oder um die Ausdauer zu erhalten, da hilft trotz anderslautender Aussagen das E-Bike nicht wirklich weiter aber es macht Spass und wer das in Frage stellt, verpasst halt was! Ach ja und das mit dem Grüßen ist wirklich nicht bezogen auf den Untersatz, ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Ein E-Bike ohne Unterstützung fahren ist wie Drops lutschen wo das Papier noch drum ist! Gemeinsame Touren sind sinnfrei weil man mit Wade die fehlenden Watt nicht kompensiert und das gilt für beide Arten der Fortbewegung, also sollte man das einfach lassen. Im letzten Jahr im Salzburger Land waren 8 von 10 MTB´ler mit der Kraft der zwei Herzen unterwegs und ich gebe gerne zu, dass ich auch etwas verächtlich auf die Fahrer geschaut habe aber seit ich selber ein E-Bike im Keller hab und zu dem Schluß gekommen bin mir mit 55 nix mehr beweisen zu müssen, geniesse ich das Rauffahren umso mehr. Ich mag es nach wie vor mit heraushängender Zunge und dem Gehäschel des Kumpels im Nacken mit dem Biobike zu fahren aber nur in Gruppe oder um die Ausdauer zu erhalten, da hilft trotz anderslautender Aussagen das E-Bike nicht wirklich weiter aber es macht Spass und wer das in Frage stellt, verpasst halt was! Ach ja und das mit dem Grüßen ist wirklich nicht bezogen auf den Untersatz, ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich weiß ja nicht wo in salzburg du warst aber in der gegend um lofer war es genau umgekehrt 2 bio 8 e biker
 
Ich komme gerade nach Hause von meiner 3 km langen Hausrunde mit 20 Höhenmeter ( in Worten zwanzig ) gefahren auf meinem 10 tausend Euro Carbon E- Fully. Setze mich jetzt in meinen 911er Turbo, fahre zur Nordschleife auf den Parkplatz und schaue den Leuten beim Rundendrehen zu. Und wenn ich da so stehe ist es schön zu wissen das ich niemanden Rechenschaft ablegen muss über das was ich mir leiste und wie ich es nutze. Ich könnte wenn ich wollte aber ich muss niemandem etwas beweisen ausser mir selbst.
 
Weil es mMn einfach unpassend ist. Das eine ist Fahrradfahren wie es schon immer war, das andere Fahrradfahren mit Unterstützung. Also kann man unterscheiden zwischen Fahrradfahren und E-Fahrradfahren, oder biken und ebiken wenn du so willst.
Den Bio-Antrieb (Beine) nutzen erstmal wohl beide. Was dann wiederum den Begriff Biobiker ad absurdum führt.

Nicht drauf anspringen. Bringt nichts weiter, als ohnehin schon sinnlose Diskussionen.
Außerdem zerreißt es den Thread x'D




Sascha
Auch wenn es dir vllt schwerfällt, du kannst dich gerne beteiligen. Oder meine Beiträge gänzlich ignorieren, anstatt ständig zu provozieren.
 
Weil es mMn einfach unpassend ist. Das eine ist Fahrradfahren wie es schon immer war, das andere Fahrradfahren mit Unterstützung. Also kann man unterscheiden zwischen Fahrradfahren und E-Fahrradfahren, oder biken und ebiken wenn du so willst.
Den Bio-Antrieb (Beine) nutzen erstmal wohl beide. Was dann wiederum den Begriff Biobiker ad absurdum führt.


Auch wenn es dir vllt schwerfällt, du kannst dich gerne beteiligen. Oder meine Beiträge gänzlich ignorieren, anstatt ständig zu provozieren.
Na wenn das aus deinen rein egoistischen gründen ein problem für dich ist dann ist es ok und du soltest diesen ausdruck nicht verwenden ;)

Ich für meinen teil bleibe beim bio biker

Lg vom bio strampler
 
.Auch wenn es dir vllt schwerfällt, du kannst dich gerne beteiligen. Oder meine Beiträge gänzlich ignorieren, anstatt ständig zu provozieren.

Ich habe gar nicht mit dir kommuniziert, wie du in meinem zitierten Teil sehen kannst.
Und wer hier ständig provoziert, steht ja wohl außer Frage. ;)
Frag mal den Rest des Forums.
Immer bedenken: hier bist DU derjenige, der aus der Reihe tanzt. Im IBC/Pedelecbereich bin ich es; vielleicht.
Also geh raus Fahrrad fahren. Das entspannt. Egal, wie du es nennst.




Sascha
 
Ich habe gar nicht mit dir kommuniziert, wie du in meinem zitierten Teil sehen kannst.
Und wer hier ständig provoziert, steht ja wohl außer Frage. ;)
Frag mal den Rest des Forums.
Immer bedenken: hier bist DU derjenige, der aus der Reihe tanzt. Im IBC/Pedelecbereich bin ich es; vielleicht.
Also geh raus Fahrrad fahren. Das entspannt. Egal, wie du es nennst.




Sascha
Es ist und bleibt eine Provokation deinerseits. Was du ja schon oft und breit an mir kritisiert hast, betreibst du munter weiter par excellence.
 
Zurück
Oben