Biobiker ( Warum so hardcore ? ) Was sind eure Erfahrungen ....

Viel Spaß beim Kondition bolzen ;)

Kondi schadet nie, mit Kondi macht das eBike auch mehr Spass.
Aber viel wichtiger ist, das die Leute mit denen man zusammen fährt, egal ob motorlos oder eBike Gruppe, dass die selben Interessen vorhanden sind. Ich habe kein Interesse daran ständig über den Akku oder Motor etc. zu labern, Fahrtechnik interessiert mich. Mit Hirn aus, Augen zu und durch Typen kann auch nix anfangen auf Dauer. ;)
 
ich weiss nicht was Ihr immer für Probleme mit sogenannten Biobikern habt,habe schon öfters unterwegs weche Getroffen und wir sind zusammen gefahren,und hatten gemeinsam ne Menge Spass
und da die bösen ja haupsächlich im IBC sind n Bild von mir mit dortigen Mitgliedern von ner Runde
 

Anhänge

  • 1200x675.jpg
    1200x675.jpg
    705,6 KB · Aufrufe: 472
Knallköppe gibt es wohl auf beiden Seiten genug und wenn man die Wanderer dazu nimmt dort auch.
Ich finde die Gründe der Rechtfertigung auf der E-Bike-Seite teilweise genaus so lächerlich wie bei den Selbertretern.
Ich fahre beides und kann nur sagen, dass bei der Vielzahl von Begegnungen die Positiven überwiegen.
Heißt es nicht: Wie man in den Wald rein ruft so schallt es zurück?

Mit Verlaub finde ich es ziemlich unglaubwürdig wenn mir hier jemand erzählt wie er sich ganz besonders mit einem E-Bike fit trainiert indem er ohne Unterstützung den Berg rauf fährt und dann auch noch eventuell die Selbertreter abzieht. Wenn ich was für meine Power tun will, dann gehts ohne Motor auf Tour und wenn ich Spaß haben will oder nicht verschwitzt im Büro ankommen will, dann mit dem E-Bike.
Ganz sinnvoll finde ich für mich als Guide im Verein auch noch Trails für Gruppen-Touren mit dem E-Bike auszusuchen.
 
Mit Verlaub finde ich es ziemlich unglaubwürdig wenn mir hier jemand erzählt wie er sich ganz besonders mit einem E-Bike fit trainiert indem er ohne Unterstützung den Berg rauf fährt und dann auch noch eventuell die Selbertreter abzieht. Wenn ich was für meine Power tun will, dann gehts ohne Motor auf Tour

Stellst du die Fitnessmöglichkeit mit einem eBike in Frage?!
Weit gefehlt. Schon mal was aeroben und anaeroben Bereichen gehört?





Sascha
 
Stellst du die Fitnessmöglichkeit mit einem eBike in Frage?!
Weit gefehlt. Schon mal was aeroben und anaeroben Bereichen gehört?

Sascha
Laber, Rhabarber....
Hast du Schwierigkeiten einen geschrieben Text zu verstehen?
Natürlich kann ich mit allen möglichen Szenarien und Geräten trainieren aber wieviel Menschen kaufen sich ein E-Bike um mit abgeschaltetem Motor den Berg rauf Powertraining zu machen und dann dabei auch noch die Selbertreter zu überholen. Das ist doch der Blödsinn, den einige wenige als Rechtfertigungsszenario für ein E-Bike aufbauen.
Machen kann man (fast) alles, es fragt sich immer nur wie sinnvoll es ist und welchen tatsächlichen Stellenwert es hat.
Die meisten E-Biker auf dem MTB wollen Spaß und Bewegung, fern des Straßenverkehrs in schöner Landschaft.
Dafür muss sich niemand rechtfertigen.
Ich selbst bin 68, habe eine Hüftprothese, fahre 24h Rennen und auch problemlos einen 1.500m Alpenanstieg mit rund 15-20% Steigung hoch und brauche für dies alles kein E-Bike weil ich auch kein Streß will wenn eine Tour mal ein paar Höhenmeter oder km zu viel hätte.
Trotzdem habe ich einen gigantischen Spaß wenn ich mal mit Motorunterstützung unterwegs bin. Aber ehrlich gesagt hat das dann eher was mit Spielen zu tun, warum auch nicht :cool:
 
Laber, Rhabarber....
Hast du Schwierigkeiten einen geschrieben Text zu verstehen?
Natürlich kann ich mit allen möglichen Szenarien und Geräten trainieren aber wieviel Menschen kaufen sich ein E-Bike um mit abgeschaltetem Motor den Berg rauf Powertraining zu machen und dann dabei auch noch die Selbertreter zu überholen. Das ist doch der Blödsinn, den einige wenige als Rechtfertigungsszenario für ein E-Bike aufbauen.
Machen kann man (fast) alles, es fragt sich immer nur wie sinnvoll es ist und welchen tatsächlichen Stellenwert es hat.
Die meisten E-Biker auf dem MTB wollen Spaß und Bewegung, fern des Straßenverkehrs in schöner Landschaft.
Dafür muss sich niemand rechtfertigen.
Ich selbst bin 68, habe eine Hüftprothese, fahre 24h Rennen und auch problemlos einen 1.500m Alpenanstieg mit rund 15-20% Steigung hoch und brauche für dies alles kein E-Bike weil ich auch kein Streß will wenn eine Tour mal ein paar Höhenmeter oder km zu viel hätte.
Trotzdem habe ich einen gigantischen Spaß wenn ich mal mit Motorunterstützung unterwegs bin. Aber ehrlich gesagt hat das dann eher was mit Spielen zu tun, warum auch nicht :cool:
Schau mal:
... falsch verstanden. Lies nochmal den ersten Satz deines Zitates, darum und um den, der es geschrieben hatte, ging es...
Scheint wohl so.
Rechtfertigt trotzdem nicht deinen "wüsten" Umgangston. Schon gar nicht, wenn du im gesetzteren Alter bist und ein paar Lebensjahre und Erfahrung auf dem Buckel hast.
Oder habe ich das jetzt auch falsch verstanden?! Kann ja sein.




Sascha
 
Schau mal:

Scheint wohl so.
Rechtfertigt trotzdem nicht deinen "wüsten" Umgangston. Schon gar nicht, wenn du im gesetzteren Alter bist und ein paar Lebensjahre und Erfahrung auf dem Buckel hast.
Oder habe ich das jetzt auch falsch verstanden?! Kann ja sein.




Sascha
So ist das, wenn du mit einer Fragestellung kommst, die bei mir fast an eine Kränkung grenzt weil du dich nicht mit meinem Text auseinander setzen willst, dann ist das aus deiner Sicht wahrscheinlich eine nette Diskussion.
Wenn ich anschließend feststelle was tatsächlich passiert ist, dann ist das ein wüster Umgangston.
Was hatte ich weiter oben geschrieben: Wie man in den Wald rein ruft..................
Am besten wir setzen alles auf Null und starten neu ;)
 
Natürlich kann ich mit allen möglichen Szenarien und Geräten trainieren aber wieviel Menschen kaufen sich ein E-Bike um mit abgeschaltetem Motor den Berg rauf Powertraining zu machen und dann dabei auch noch die Selbertreter zu überholen.

Scheint ja wohl um mich und das Video zu gehen ... ich habe nirgends geschrieben oder behauptet das ich irgendwo Selbertreter dabei überholt hätte. Am besten liest Du entsprechenden Thread nochmal durch.
Und wie ich trainiere kann dir doch völlig wurscht sein oder? Habe schon meine Gründe warum ich das so mache und nicht anders.
 
So ist das, wenn du mit einer Fragestellung kommst, die bei mir fast an eine Kränkung grenzt weil du dich nicht mit meinem Text auseinander setzen willst, dann ist das aus deiner Sicht wahrscheinlich eine nette Diskussion.
Wenn ich anschließend feststelle was tatsächlich passiert ist, dann ist das ein wüster Umgangston.
Was hatte ich weiter oben geschrieben: Wie man in den Wald rein ruft..................
Am besten wir setzen alles auf Null und starten neu ;)

Leider fehlt an dieser Stelle immer noch der "Daumen hoch", sowie der "Bier anstoßen" Emoji. Mal schauen, wann die Redaktion endlich aufwacht und uns die versprochenen Emojis einpflegt.
Aber genau so machen wir es.




Sascha
 
Zurück
Oben