Bikeparks mit EMTB-Zulassung

Ist ja auch ein kleiner Spielplatz .. die kurzen Strecken haben ja nur etwas über einen km. und die Schau ins Land Strecken irgendwie knapp über 2 km., wenn am Lift kein Stau herrscht ist das sicher drinn.
 
Bike Park Willingen und Winterberg auch kein Problem mit E Bike
Portugal Agueda Bike Park auch kein Problem mit E-Bike. Ubrigens sehr cooler Park ohne Eintritt. Man sollte nur mit der Hitze klar kommen ;-)
 
Ich wollte Mittwoch mal das erste mal mit meinem E-MTB nach Willingen. Das Thema AKKU, hatten wir ja schon. Weiß jemand, wie das im besagtem Park mit dem Gewicht und dem Lift passt?! Ich würde ja sagen, darf ich mit dem EBike rein, ist der shuttle mit dem Lift, auch kein Problem?! :openedeyewink:Normal einhängen und ab geht es auf den Berg?!
Oder hat da jemand schon etwas gegenteiliges erlebt?!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Willingen nimmt der neue Sessel Bikes bis 30 KG Gewicht mit,
war letzte Woche da, war kein Problem. Der Vorteil des Ebikes ist, man kann auch mal hochfahren. Am Freitag nach Himmelfahrt bin ich mit dem Lift gefahren, mein Sohn ist hochgefahren und hat knapp 10 Minuten auf mich gewartet.?
 
Okay. Das ist ja schon mal gut, zu wissen. Mit EBike bist du viel flexibler. Mittwoche mal das EBike zum ersten Mal im Park testen
 
Bike-Park Braunlage (Harz)
Die haben Gondeln wo nur die Räder drin sind. E-Bikes sind erlaubt.
IMG_5209 2.jpg
 
Hat sich hier in den drei Jahren seit dem letzten Post etwas getan? Ich habe nun mein erstes E-MTB bestellt und höre nun immer öfter, dass dies in Bikeparks mehr und mehr verboten wird. Oder ist das Blödsinn und die Liste hier hat noch Gültigkeit?

Hat auch jemand Erfahrung mit Finale Ligure, wo man das Bike auf einen Anhänger hiefen muss? Hat da schon mal ein Italiener gemeckert?
 
Hat sich hier in den drei Jahren seit dem letzten Post etwas getan? Ich habe nun mein erstes E-MTB bestellt und höre nun immer öfter, dass dies in Bikeparks mehr und mehr verboten wird. Oder ist das Blödsinn und die Liste hier hat noch Gültigkeit?
Ich merke eher das Gegenteil.
Mehr und mehr eMTBs im Bikepark.

Hat auch jemand Erfahrung mit Finale Ligure, wo man das Bike auf einen Anhänger hiefen muss? Hat da schon mal ein Italiener gemeckert?
Ich war noch nicht dort, aber Bekannte.
Laut deren Aussage sei das kein Problem.
Hängt aber wohl auch von Anbieter ab.
 
und höre nun immer öfter, dass dies in Bikeparks mehr und mehr verboten wird
Wo hörst du das denn?

Ich habe noch nie von irgendeinem Bikepark/Trailcenter gehört, dass keine EMTBs transportiert werden.
Selbst in der Schauinslandbahn bei Freiburg, die Radfahrer mit 22€ pro Fahrt abschrecken wollen, sind sie nicht ausgeschlossen.

Könnte natürlich sein, dass das ein typisch deutsches Problem ist. Als Grenzkuschler fahre ich mit Shuttle/Lift fast nur im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hörst du das denn?

Ich habe noch nie von irgendeinem Bikepark/Trailcenter gehört, dass keine EMTBs transportiert werden.
Selbst in der Schauinslandbahn bei Freiburg, die Radfahrer mit 22€ pro Fahrt abschrecken wollen, sind sie nicht ausgeschlossen.

Könnte natürlich sein, dass das ein typisch deutsches Problem ist. Als Grenzkuschler fahre ich mit Shuttle/Lift fast nur im Ausland.
Im Harz gibt's Hahnenklee, MSBX die aus versichungstechnischen Gründen wohl keine mitnehmen.
 
Na immerhin schön zentral auf der Startseite drauf hingewiesen.

https://bikepark-hahnenklee.de/
INFO 4 E-BIKER: Der Liftbetreiber
befördert seit 30. April 2022 nur noch E-Bikes mit ausgebauten Akku, bis maximal 25kg. Für alle anderen können den Skihang als Aufstiegs Weg benutzen! Ihr benötigt mit eurem E-Bikes zwischen 5 - 10 Minuten bis oben.
 
Ischgl Flimjochbahn B2 musst auch den Akku aus dem bike nehmen.
Hatte nicht nachgefragt, warum genau.
Könnte aber mit dem Bike Gewicht zu tun haben. 🤷

In die Gondel darfst dein bike einfach reinschieben
 
Zurück
Oben