Bikepark Winterberg - Übernachten am Parkplatz gegenüber

Jorel

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte demnächst in Winterberg wüten (also, im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Wie es scheint, ist der Campingplatz vor Ort bereits ausgebucht, es ist online nichts verfügbar.
Mein Plan ist, am Abend anzukommen, dort im WoMo übernachten und am nächsten Tag ballern.

Gegenüber sind ja zwei große Parkplätze.
Hat dort schon mal einer mit dem WoMo übernachtet?
Geht das?
Wenn nein, wo ginge es noch?

Danke für Euren Input!
 
Hallo zusammen,

ich wollte demnächst in Winterberg wüten (also, im Rahmen meiner Möglichkeiten).
Wie es scheint, ist der Campingplatz vor Ort bereits ausgebucht, es ist online nichts verfügbar.
Mein Plan ist, am Abend anzukommen, dort im WoMo übernachten und am nächsten Tag ballern.

Gegenüber sind ja zwei große Parkplätze.
Hat dort schon mal einer mit dem WoMo übernachtet?
Geht das?
Wenn nein, wo ginge es noch?

Danke für Euren Input!

Kein Problem - da stehen öfters Camper.
Du solltest alternativ überlegen. zum GreenHill Bikepark zu fahren. Die haben da auch WoMo Plätze. Du kannst uns dann mal davon berichten 😉
 
Kein Problem - da stehen öfters Camper.
Du solltest alternativ überlegen. zum GreenHill Bikepark zu fahren. Die haben da auch WoMo Plätze. Du kannst uns dann mal davon berichten 😉
Danke.
Der Plan ist:
Winterberg, dann Green Hill, dann Willingen.
Dazwischen ein Geschäftstermin und danach eine Poolparty beim Kumpel.
Verteilt auf drei Tage.
Bin mir nicht sicher, ob ich danach noch zu irgendwas fähig bin... 😁

Übernachtungstips fürs WoMo in Willingen nehme ich auch gerne an.
 
Danke.
Der Plan ist:
Winterberg, dann Green Hill, dann Willingen.
Dazwischen ein Geschäftstermin und danach eine Poolparty beim Kumpel.
Verteilt auf drei Tage.
Bin mir nicht sicher, ob ich danach noch zu irgendwas fähig bin... 😁

Übernachtungstips fürs WoMo in Willingen nehme ich auch gerne an.

Alternativ gibt es am Nordhang noch einen großen Parkplatz. Da ist es dann etwas ruhiger. Bis zum Bikepark sind es ca. 500 m.
 
Gegenüber sind ja zwei große Parkplätze.
Was nicht gerne gesehen ist und Ärger gebe könnte wäre, wenn du dich dort komplett breit machst und mit Vorzelt/Vordach und Campingkram mehrere Stellplätze blockierst.

Wenn du dort einfach im Camper pennst, stört das niemanden.

Kumpel macht das häufiger so, dass er über Nacht bzw. spät abends bei freier Autobahn entspannt hin fährt und dann vorm Bikepark nochmal ein paar Stunden pennt.
 
Alternativ kannst Du doch einen Campingplatz irgendwo in der "Mitte" suchen. So weit liegen die drei ja nicht auseinander.

Die gleiche Tour möchte ich im September auch machen. Aber statt Willingen mache ich glaube ich zwei mal Greenhill ;)
 
aber Willingen ist sehr geil, den würde ich auf keinen Fall streichen.
so gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde Willingen ziemlich langweilig. Da gibt es nichts für´s mittlere Fahrkönnen.
Die Strecken am vorderen Hang sind alle zu leicht und zu "Autobahnmäßig" und die Downhill hinten ist brutal schwer. Und das ganze kostet dann sogar mehr als WB oder Greenhill.

Willingen macht Spaß, keine Frage. Vor allem weil die Strecken alle schön lang sind. Aber das P/L Verhältnis liegt mMn deutlich hinter Winterberg.
 
so gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde Willingen ziemlich langweilig. Da gibt es nichts für´s mittlere Fahrkönnen.
Die Strecken am vorderen Hang sind alle zu leicht und zu "Autobahnmäßig" und die Downhill hinten ist brutal schwer. Und das ganze kostet dann sogar mehr als WB oder Greenhill.

Willingen macht Spaß, keine Frage. Vor allem weil die Strecken alle schön lang sind. Aber das P/L Verhältnis liegt mMn deutlich hinter Winterberg.
Ok, da gehen die Meinungen tatsächlich auseinander, aber das ist ja keineswegs verwerflich. An die Downhill traue ich mich auch nicht heran, aber z.B. die Freeride finde ich super. Und die Anforderungen ans Fahrkönnen steigen auch bei den vermeintlich simplen Strecken mit der Geschwindigkeit.
Als teuer habe ich es nicht empfunden, wir haben letztens 15 Abfahrten trotz ausgiebiger Mittagspause hinbekommen und waren danach auch ausreichend geschafft.

Und dann wäre noch der 1a Lift zu nennen, der, mit entferntem vorderen Schutzblech, uneingeschränkt E-MTB geeignet ist.

Aber, wie immer gilt, jeder wie es mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
so gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde Willingen ziemlich langweilig. Da gibt es nichts für´s mittlere Fahrkönnen.
Die Strecken am vorderen Hang sind alle zu leicht und zu "Autobahnmäßig" und die Downhill hinten ist brutal schwer. Und das ganze kostet dann sogar mehr als WB oder Greenhill.

Willingen macht Spaß, keine Frage. Vor allem weil die Strecken alle schön lang sind. Aber das P/L Verhältnis liegt mMn deutlich hinter Winterberg.
sehe ich auch so...
ausser der Enduro Line und der DH Strecke, nur langweilige Murmelbahnen.
Wiberg ist da viel abwechslungsreicher und es gibt auch den Trailpark !
Aber für Anfänger gibt es in Willingen bestimmt auch schon genug Herausforderungen auf den Murmelbahnen 😃
 
sehe ich auch so...
ausser der Enduro Line und der DH Strecke, nur langweilige Murmelbahnen.
Wiberg ist da viel abwechslungsreicher und es gibt auch den Trailpark !
Aber für Anfänger gibt es in Willingen bestimmt auch schon genug Herausforderungen auf den Murmelbahnen 😃
Klingt etwas großkotzig, aber bitte. Ich habe Trails vor der Haustür und fahre nur wegen den „langweiligen Murmelbahnen“ die ich persönlich eher Flowtrails nennen würde in den Bikepark.

So ist halt jeder Jeck anders.
 
Klingt etwas großkotzig, aber bitte
Das sehe ich auch so.

die ich persönlich eher Flowtrails nennen würde

Ja das sind sie ja auch und deswegen heißen sie auch so ;)
Flow Trail
Flow Country Trail
und die Freeride ist ja im Prinzip nur ein Flow Trail mit etwas höheren Tables.
Die Enduro bin ich noch nicht gefahren. Die war noch nicht geöffnet als ich das letzte mal da war.

Die Strecken sind gut gemacht und machen dem Namen "Flow" natürlich alle Ehre. Bremsen auf und los.
Mir geht es bei meiner Kritik auch eigentlich nur um die (fehlende) Abwechslung und um die (fehlende) Liebe zum Detail.
Die Strecken machen natürlich alle Spaß. Aber sie sind weder besonders pfiffig, noch abwechslungsreich, noch "schön".

Die sind auf dem Level von einem MTB Verein, der mit wenig Mitteln ein Streckennetz pflegen muss, aber nicht auf dem Niveau eines professionellen Bikeparks.

Ich finde dieses Review recht nah an der Wahrheit, auch wenn ich dem Park gerade im Bereich Anfängerfreundlichkeit mehr Punkte gegeben hätte.

 
Zurück
Oben