Bikebranche 2024

Das habe ich aber in den letzten Jahrzehnten :cool: auch noch nicht gelesen.
Das zu Beginn der wichtigsten Verkaufs-Listenpreissaison schon (wieder) mit Rabatten geworben wird.
20240304_100430.jpg
 
Das ist aber schon ein Bild, wo die Branche zur Zeit steht.
Das Signal für potentielle Käufer ist dann wohl, wer nicht zum Listenpreis kauft ....... hat zuviel Geld.
 
War eigentlich in den 90zigern auch meine Traum RR Marke. Da bin ich mal gespannt wie es in nächster Zeit anderen "Kleinen" Herstellern ergehen wird. Wie die in der Nähe beheimateten Cucuma.
Leben ja eigentlich auch nur von ihrem ehemaligen Triathlon Image. Das eMtb ist ja technisch nicht so der Renner.

https://www.cucuma.com/pimenta-ultra/

Technisch nicht der Renner sind verdammt viele ebikes, dennoch verkaufen sie sich. Cucuma kennt halt keine alte Sau. Mir gefällt z.B. die Individualisierungs-Option bei den Farben sehr gut, wo gibts das noch?
 
Gut, ich habe dan Namen noch nie gehört. Und eine Mobilitätswende wird durch die sicherlich nicht gepusht oder scheitert.

https://www.chip.de/news/Erneut-mus...as-Kunden-jetzt-wissen-muessen_185174118.html
Du bist noch jung und deswegen keiner der ersten Stunde.

Müsing wurde eigentlich nur bekannt, weil damals die Sternschnuppe Jan Ulrich ein Radl dieser Marke fuhr.
Gewonnen mit bzw. ausgestattet für die TdF 1997 wurde Ulrich aber von Pinarello.
Und nachdem Ulrich die TdF gewonnen hat war ganz Deutschland plötzlich "Wir sind TdF Sieger!"(ich erinnere an "Wir sind Pabst!"), eine unverhoffte Welle auf der eben Müsing auch hochgeschwommen ist.
Nur das allein hat zum überleben nicht gereicht.
 
Gut, ich habe dan Namen noch nie gehört. Und eine Mobilitätswende wird durch die sicherlich nicht gepusht oder scheitert.
Daran arbeiten ja gerade schon Herr Weselsky und Klimaaktivisten, die die E-Autoproduktion sabotieren.
Dass kleinere Fahrradhersteller verschwinden, ist wohl ebenso zwangsläufig wie der Tod der Tante Emma - Läden ...
Wie sollen die denn die Preise mitgehen, die ihr bezahlen möchtet ?
 
Die Gründe, warum ein solcher Betrieb in die Insolvenz geht, mögen mannigfaltig sein. Aber nur weil Du Müsing nicht kanntest, ist es nicht weniger dramatisch für den Markt und die Mitarbeiter
Dann lies mal bitte meine Bemerkung hier:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/bikebranche-2024.15529/post-297430

Ich kenne Müsing schon als "Kleinkind" seit den 90zigern. War halt nie meine Preisklasse.

Was ich nicht kannte/kenne sind die von Vässla.

Und danke für die lieben Komplimente bzgl. meines zu jugendlichen Alters. Tut auch mal gut.
Jan U????
Der hier? Ist das Originaltrikot von 2003 als er mal nicht für den Telefonverein fuhr. Ich habe es immer noch, fahre, wenn ich den schmalbereiften Renner aus dem Stall hole, gerne und passe noch rein.:) Im Gegensatz zu JU.
Aber das verrate ich hier niemand, würde zuviele Schreiber/Leser an ihre mentalen Grenzen bringen...;)
JU im Bianchi.jpg
20240306_151549.jpg
IMG-20240302-WA0003.jpg
 
Zurück
Oben