Bikebranche 2024

War eigentlich in den 90zigern auch meine Traum RR Marke. Da bin ich mal gespannt wie es in nächster Zeit anderen "Kleinen" Herstellern ergehen wird. Wie die in der Nähe beheimateten Cucuma.
Leben ja eigentlich auch nur von ihrem ehemaligen Triathlon Image. Das eMtb ist ja technisch nicht so der Renner.

https://www.cucuma.com/pimenta-ultra/
Ich komme aus der Ecke Darmstadt, dementsprechend sagt mir auch Cucuma etwas.

Mit der Werbung sind sie nicht mehr so ganz Zeitgemäß...
  • Brose S Mag mit 90 Nm, der stärkste E-Bike Motor auf dem Markt :rolleyes: abgesehen von TQ, Sachs RS, Rocky Mountain......;)
 
Ich komme aus der Ecke Darmstadt, dementsprechend sagt mir auch Cucuma etwas.

Mit der Werbung sind sie nicht mehr so ganz Zeitgemäß...
  • Brose S Mag mit 90 Nm, der stärkste E-Bike Motor auf dem Markt :rolleyes: abgesehen von TQ, Sachs RS, Rocky Mountain......;)
Die hätten die Finger von eMtb lassen sollen. Ist nicht deren .... Kernkompetenz, meine Meinung. Zumindest sieht das Neue schonmal eleganter aus.
20231012_173546.jpg
 
Egal was die Vor.-/Nachteile sind.
Fand es spannend dass sich die Händler als die letzten in der Kette (die beißen die Hunde) fühlen und wahrscheinlich sind.
Aber die kämpfen halt um jedes Rad das irgendwie über die Ladentheke geht.
 
Kann ich schwerlich nachvollziehen, wie das geht. Bei Leasingverträgen wird doch der Listenpreis herangezogen... 🤔
Aber da scheints ja doch Unterschiede je nach Leasingfirma zu geben...
Wenn ein Händler auf ein Rad mit Listenpreis €5000,- 20% Rabatt gibt und es somit um €4000,- verkauft, jedoch bei Leasing den Listenpreis hernimmt..... dem würdest du dein uneingeschränktes Vertrauen schenken?
Ich nicht.
 
Wenn ein Händler auf ein Rad mit Listenpreis €5000,- 20% Rabatt gibt und es somit um €4000,- verkauft, jedoch bei Leasing den Listenpreis hernimmt..... dem würdest du dein uneingeschränktes Vertrauen schenken?
Ich nicht.
Was hat das mit Vertrauen ggü dem Händler zu tun? Das entscheidet einzig und allein der Leasing-Anbieter und dessen Regularien
 
Was hat das mit Vertrauen ggü dem Händler zu tun? Das entscheidet einzig und allein der Leasing-Anbieter und dessen Regularien

Ich gehe da mit Avi konform.

Der Händler bietet dir ein Bike mit 20 % Rabatt an und du sollst über Leasing den vollen Preis zahlen?
Das ist doch Verarschung.

Dann doch besser:
Die 20 % Rabatt nützen dir beim Leasing nichts, weil du eh den vollen Preis zahlst.
Ich gebe beim Leasing den vollen Preis an und du bekommst für die Differenz einen Naturalienrabatt von mir.
 
Also ich hab bei Jobrad 10% Rabatt aufs Bike vom Händler bekommen. Das sieht man übrigens auch im System. Händler sind verpflichtet zusätzlich den UVP mit anzugeben, weil danach der geldwerte Vorteil berechnet wird, den man versteuern muss. Mit der Leasingrate hat der UVP nix zu tun.


Traurig das hier so Ammenmärchen verbreitet werden
 
Zurück
Oben