Titanbein1302
Bekanntes Mitglied
Was ihr alles wisst.
Bin erstaunt.
Bin erstaunt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was weißt du denn? Und warum so kryptisch? Sprich Klartext ... dann haben wir was davonWas ihr alles wisst.
Bin erstaunt.
Hier ein Händler bietet seine 2022er Bikes über bikeexchange an, obwohl er ein großes Ladengeschäft hat.
Wie muss man sich das vorstellen?
Ist das eine Verkaufsplattform wie Kleinanzeigen?
Nun wenn aber die Händler insolvent gegangen sind werden die Bikes auch nicht an den Endkunden gehen.
Zumindest 20% in dem Portal so al Beispiel.Händler vor der Zahlungsunfähigkeit und die Hersteller schrauben die Preise immer höher.
Na ja, so sind zumindest 25 % Rabatt auf Topmodelle vom Vorjahr möglich.
Das ist doch nicht zum "zugegeben" Wenn sich die Welt wandelt und es Vertriebskanäle ausserhalb des klassichen Ladengeschäftes gibt, passt doch die Nutzung.Grundsätzlich muss ich auch zugeben das ich "so" mein Santa Cruz auch bekommen habe, Zum Glück.
Ja das ist ein Problem.Das ist doch nicht zum "zugegeben" Wenn sich die Welt wandelt und es Vertriebskanäle ausserhalb des klassichen Ladengeschäftes gibt, passt doch die Nutzung.
Und ich glaube auch das die Einschätzung des Kollegen mit dem Eisenbein1302 kommen könnte.
Spätestens wenn Inhabergeführte Geschäfte bei denen der Beitzer nicht mehr will aus altersgründen aufhört .... und es keinen Nachfolger gibt.
So gesehen bei mir. "Rotwild" orientiertes Geschäft. Besitzer in Rente. Keinen Nachfolger gefunden.
Die meisten wollen Geld verdienen und um 15:30 Feierabend haben.
Welches Radgeschäft (ohne Gebäude und Grundstück) wird in 10 Jahren noch einen Wert von 1 Mio haben?Ja das ist ein Problem.
Ich versuche jetzt mit Ausbildung jemanden zu finden, der mit herzblut dran ist und in 10 jahren mein Laden kaufen möchte
Wer von den möchtegern jungen leute aktuell, will schon einen 7 stelligen Kredit aufnehmen.
Die meisten wollen Geld verdienen und um 15:30 Feierabend haben.
![]()
Ich glaube mit 40 Rädern im Bestand, kannst Du nach einem Monat zumachen. Dann sollten die längst alle weg sein. Oder die Liefersituation bei Neubestellungen müsste sich schon dramatisch geändert haben.40 Räder a 4.000.- (Händlereinstandspreis) 160T€
Ja, schon richtig, aber da musst Du zwischen dem Einzelkämpfer ums Eck und @Titanbein1302 schon unterscheiden. Der hat sicher (trotzdem nur geschätzt) weit über 40 Räder im Laden stehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit dieser Ladengröße kaufmännisch überleben soll, wenn man nicht monatlich über 40 Räder verkauft. Aber das ist alles nur meine unqualifizierte Schätzung.Und mal ehrlich. Wieviele Einzelhandeslgeschäfte kenntst du, die monatlich!!! 40 Räder verkaufen. Das packen viele nich im Quartal.