Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Hallo zusammen,

konnte nicht widerstehen und hab folgendes geändert.

Schaltung: TRP TR 12
Sattel: SQ Lab
Lenker: Renthal Fatbar Carbon
Griffe: Race Face 33 MM
Vorbau: Title ST1
Pedale: Tatze MC Fly Titan
Bremsscheibe vo: Breakstuff 220mm
Bremsscheibe hi: Trickstuff
Bremsbeläge: Trickstuff 840
Laufräder: Zipp 3Zero Moto
Reifen vo: Maxxis Assegai 27,5 x 2,5
Screenshot_20220208-135952_Gallery.jpg

Grüße aus dem Pott
 
Hallo zusammen,

konnte nicht widerstehen und hab folgendes geändert.

Schaltung: TRP TR 12
Sattel: SQ Lab
Lenker: Renthal Fatbar Carbon
Griffe: Race Face 33 MM
Vorbau: Title ST1
Pedale: Tatze MC Fly Titan
Bremsscheibe vo: Breakstuff 220mm
Bremsscheibe hi: Trickstuff
Bremsbeläge: Trickstuff 840
Laufräder: Zipp 3Zero Moto
Reifen vo: Maxxis Assegai 27,5 x 2,5
Anhang anzeigen 36523

Grüße aus dem Pott
Sind die Zipp Felgen die propagierte Offenbahrung?
 
Zum Thema Gewicht, besitze keine Waage und kann somit die Frage auch nicht beantworten (Gewichtsoptimierung hatte ich auch nicht im Kopf)

Die Laufräder. Ob sie jetzt eine Offenbarung in jeglicher Hinsicht sind denke ich nicht. Die erste Runde damit war "gewöhnungsbedürftig". Es gibt Situationen da fühlt sich vor allem das Hinterrad "schwammig" an, allerdings bin ich auch noch mit dem Luftdruck am spielen. Traktion bieten sie aber satt und genug, egal bei welchem Untergrund (gerade Wurzelteppiche). Von daher möchte ich sie auch nicht mehr missen und sie bleiben auch drauf.
Vergleiche ich sie nun mit den Originalen so hat sich der Wechsel gelohnt und ich freue mich schon auf die matschfreien Tage, da kann ich sicherlich noch mehr dazu schreiben.
 
Eine kleine Ergänzung noch zum Laufradsatz

Da wo es runter geht klares 👍👍

Im Uphill wenn es technisch und verzwickt wird ☝️(bezogen auf das schwammige Verhalten) eventuell ist es nicht nur der Reifendruck, sondern die zusätzliche Unterstützung vom Motor die hier die Felge (hinten) an ihre "Grenzen" bringt.

Gefahren wurde bisher ausschließlich auf den Halden im Ruhrgebiet um es auch Strecken zuordnen zu können. Ich selbst würde mich dabei nicht als Profi bezeichnen, lerne noch immer stetig dazu
In diesem Sinne.. have a nice Ride
 
Hallo zusammen,

konnte nicht widerstehen und hab folgendes geändert.

Schaltung: TRP TR 12
Sattel: SQ Lab
Lenker: Renthal Fatbar Carbon
Griffe: Race Face 33 MM
Vorbau: Title ST1
Pedale: Tatze MC Fly Titan
Bremsscheibe vo: Breakstuff 220mm
Bremsscheibe hi: Trickstuff
Bremsbeläge: Trickstuff 840
Laufräder: Zipp 3Zero Moto
Reifen vo: Maxxis Assegai 27,5 x 2,5
Anhang anzeigen 36523

Grüße aus dem Pott
Warum fährst Du vorne Punch und hinten die TrickStuff? Lag eben so rum? 😀

Geleis
 
😉 allerdings musst flexibel sein wenn du weißt was letztes Jahr im Spätsommer auf dem Teilemarkt los war.

Das Trp Schaltwerk ist dem genauso geschuldet, da kein einziges mechanisches Sram Schaltwerk ab XO verfügbar war.
 
Weil heute Waschtag war ist mir dieser Thread wieder eingefallen.


Anhang anzeigen 36624

Bike:
Focus Sam2 6.9 2019
22,5kg wie abgebildet

Änderungen:
Griffe SRAM MTB DH Lockring 33mm
Sattel SQLab Ergowave 611 Active
EW-EN100 (statt Display SC-E8000)
SW-E7000 (statt SW-E8000)
Vorbauhalterung für Garmin/Sigma
kleine Klingel
Pedale RaceFace Chester bzw. Crankbrothers Mallet E
Reifen vorne Schwalbe Magic Mary
Reifen hinten Schwalbe Hans Dampf
kleinen Mudguard vorne und hinten
Waschen, auch ein sehr gute Veränderung. :cool:
 
Bitte keine Schutzblechdiskussionen. Ich weiß, daß das scheixe aussieht, bin aber aus dem Alter raus, wo man eine Schleifspur am Allerwertesten noch cool findet. Also heute die Winter-Version, gerade frisch geduscht;)



7718E574-CC34-4A38-A8A9-760CD2066BE0.jpeg


Umbauten:
Intend Edge Gabel 180mm
Intend Hover Dämpfer
Laufräder Newmen/Sapin Messerspeichen/Hope Naben
Bremsscheiben Galfer Floating
Beläge Trickstuff Power/Galfer eMTB
Pedale Hope
Kurbel Shimano XT
Sattelstütze Reverb AXS 170mm
Sattel Ergon eMTB Core
Vorbau + Spacer Syntace
Steuersatz Blocklock
Doppelflasche Canyon
 
Coole Ausstattung 👍 bist du schon öfters die Intend Gabel und Dämpfer an anderen Bikes gefahren oder das erste mal? Gibt es Erfahrungen von deiner Seite aus? Auf jeden Fall ein Bike was man so nicht sehr oft sieht 👍👍
 
Anhang anzeigen 35942
Specialized Turbo Levo Comp XL 2021
Rahmen und Gabel InvisiFrame protected
SQlab 610 active short Sattel
Hope AM Freeride Vorbau 35mm
Hope Aheadkappe
Hope F20 Pedale
Hope Grip Doctor Lenkerstopfen
Ergon GA2 Fat Griffe
Hinterreifen von Eliminator 2,35 auf 2,6 gewechselt
Fox Racing Shox Mud Guard Schutzblech vorne
Schutzguard hinten von Central Coast Bikes
Tubeless

Kleines Update, gerade eingebaut:
Hope Fortus 35 in 29 Zoll mit Micro Spline Freilauf
Hope Floating 203mm hinten
Hope Floating 220 mm vorne
FB01FDF6-34FD-4B34-A558-61F6D9398200.jpeg
7D781EF6-319C-4714-A853-5CF0FD7BCA5F.jpeg3CE013A0-288D-4C0A-A8F7-942719E68F7C.jpeg
 
Zeig euch mal den Zwischenstand von meinem Cube Stereo Hybrid 140 Race.
Zum Testen habe ich hinten nen Rockshox select plus eingebaut. Ist ein 185x50er Dämpfer, umgebaut auf 185x55.
Bremsen sind die BR-MT 520 von Shimano. Deutlich besser als die 420er Bremsen. Carbon Lenker und anderer Sattel von SQ-Lab.
Zum weiteren Testen hab ich hier noch nen Fox Dps evol Dämpfer liegen und wahrscheinlich kommt noch ne andere Gabel rein. (Pike oder Lyrik)
Achso und die Schaltung hab ich mit nem GX Trigger gepimpt. Kette wird ne X01 kommen, wenn die Originale durch ist.
 

Anhänge

  • D9233DF9-7613-41C2-A19A-7F3B4D33B078.jpeg
    D9233DF9-7613-41C2-A19A-7F3B4D33B078.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 196
Bitte keine Schutzblechdiskussionen. Ich weiß, daß das scheixe aussieht, bin aber aus dem Alter raus, wo man eine Schleifspur am Allerwertesten noch cool findet. Also heute die Winter-Version, gerade frisch geduscht;)



Anhang anzeigen 36834

Umbauten:
Intend Edge Gabel 180mm
Intend Hover Dämpfer
Laufräder Newmen/Sapin Messerspeichen/Hope Naben
Bremsscheiben Galfer Floating
Beläge Trickstuff Power/Galfer eMTB
Pedale Hope
Kurbel Shimano XT
Sattelstütze Reverb AXS 170mm
Sattel Ergon eMTB Core
Vorbau + Spacer Syntace
Steuersatz Blocklock
Oh toll 😀
Endlich mal ein eFanes! Schönstes Alu! Da bin ich gedanklich sehr lange drumrum geschlichen.
Zufrieden? Vor allem die verstellbaren Ausfallenden hätte ich gerne gehabt.
Wie fährst Du es?

Geleis

PS: Vielleicht gibt es ja noch mal ein Photo im "Sommerdesign" 🙂
Ich muss gestehen, dass ich dem Fendertrimm nicht so recht was abgewinnen kann.... das wird dem Rad nicht gerecht.
Wenn Du ein Portrait von Dir machen lässt, trägst Du ja auch weder Schirm noch Friesennerz🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern erst montiert. Kann deshalb dazu noch nichts sagen. Ich erhoffe mir, das die Röllchen weniger Schmutzempfindlich sind, da sie ja kaum Angriffsfläche besitzen. Auf jeden Fall ist das Zeug viel leichter als der originale Stahlkäfig. ;)
 
Zurück
Oben