Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Anzeige

Re: Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike
Ich weiß zwar, dass man mit Schutzblechen bis sonst wohin getrieben gehört, aaaaber jetzt bei M+S muss das nunmal sein...

Verändert wurde (optisch) bisweilen nicht viel. Dennoch:
- Unverkennbar die Schutzbleche V+H
- Anderer Sattel (ganz gut, aber vermutlich nicht Final)
- Andere Griffe
- Bremsbeläge auf TrickStuff
(Wenns stört: Stempel den Trinkflaschenhalter raus)
IMG_20220122_164350 - Kopie.jpg

IMG_20220122_150829 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bei Gelegenheit und wenn du Paar Km gefahren bist mal was zu dem Sattel Sagen,der steht auch noch auf meiner Liste.Danke
Ein paar Hundert Kilometer genutzt und nicht für gut befunden, die Stufe drückt andauernd im Hintern und man rutscht hin und her nach gut 40km (ging zumindest mir so)
Penibel per Wasserwaage ausgerichtet
Bequem ist anders....
Und Satteltasche passt nur noch mit Selbst-gepimpter Lösung wegen der Elastomere, welche die Streben verdecken.
 
6D88976D-C99D-46BC-86D3-B69172D0F507.jpeg

Bremse: Magura MT Trail Sport
Reifen - Trailking in 29x2.6
LRS: Rody Tryp 35 32h. - Formula DC711
Antrieb: Box Components Three Wide
Cockpit: Funn Equalizer 50mm, Reverse Base 35mm Riser, ESI Extra Chunky
Licht: Lezyne E115 + Sigma Nugget
Pedale: Ja, groß
Gabel: RS35 Gold, 140mm mit KCNC Steckachse
Hope Schnellspanner für din Sattelstütze - Dropper kommt im Sommer dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto war eigentlich für einen anderen Fred, aber da die Spec’s grad passen und um die Quote etwas zu erhöhen… 😁

A38DA7EB-EA23-4439-B481-AA4A40811CB0.jpeg



German Eagle, die deutsche Enduro-Version vom legendären "American Eagle“ Weltmeister XC Bike:

Federweg auf 160/170 mm erhöht
Lenkwinkel 2 Grad flacher
Stärkerer Motor mit 120Nm
Enduro Laufradsatz
MT 7 Bremse mit 203er Scheiben
12fach durch stabilere 11fach ersetzt
 
So isses - ein Bold² mit ursprünglich leicht veränderter Ausstattung, das von Linkradquadrat unter deren Hausmarke verkauft wurde - für 1999€

T.E.C-Pack dazu existiert auch, ist aber für's Foto nicht schön genug. Bin sehr zufrieden mit der Maschine - vermisse auch als lebenslanger Hardtail-Fahrer den Dämpfer bislang nicht. Fahre damit S0 - S2, ganz gelegentlich auch mal S3, wobei es davon hier (d.h. an der Saar) sowieso nur recht wenige gibt. Darf 1-2 Jahre bleiben un dann schaun wir mal weiter, ob es nicht doch mal ein Fully wird.
 
Meine Güte was ein Akt alles auszurichten...
Für meine Geduld genau das richtige 😂

Bei mir nur kleine Standard Änderungen wie an jedem Bike. Vlt folgt noch das Ein oder Andere.

Griffe: Odi Grips AG2
Vorbau: kurzer Sixpack
Pedale: Reverse Escape
Sattel: Ergon SM E-Mountain Sport Women
Farbige Ventilkappen
Marshguard vorne
Mudrocker hinten (nur bei Sauwetter)
Reifen: Wolfpack Enduro
1642944555060-01.jpeg
1642944729910-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja ich weiß 😂 Da das Rad immer von alleine rollte, hatte ich irgendwann die Nase voll 😬 Stimmt, die Ventilkappen gehen komplett unter, aber was solls 🤷😀
 
IMG_1445.jpeg


Canyon Spectral:ON mit folgenden Upgrades:
  • Shimano XT BL-M8100 Bremshebel
  • Shimano ZEE Bremssattel BR-M640
  • Shimano Belaghalteschrauben
  • Miles Racing semi metallisch Beläge
  • Magura MDR-C CL, Ø 203 mm Bremsscheiben
  • Bosch Centerlock Magnet
  • Race Face Half Nelson Griffe grey
  • e*thirteen Race 35 20 mm Carbon Riser Lenker
  • e*thirteen Plus 35 Vorbau
  • e*thirteen e*spec Plus Alloy Cranks 160 mm
  • KMC e12 BlackTech Kette
  • RockShox DebonAir Upgrade Kit 160 mm
  • RockShox Charger 2.1 RC2 Upgrade Kit
  • RockShox Steckachse Maxle Stealth Boost 15x110 mm
  • RockShox Deluxe Select + 230x62.5 mm
  • CrankBrothers Stamp 7 Flatpedal Black Small
  • Shimano SC-EM800 Display
  • SHIMANO STePS SW-E800-L Schalter
  • Garmin Edge Explorer
 
Meine Güte was ein Akt alles auszurichten...
Für meine Geduld genau das richtige 😂

Bei mir nur kleine Standard Änderungen wie an jedem Bike. Vlt folgt noch das Ein oder Andere.

Griffe: Odi Grips AG2
Vorbau: kurzer Sixpack
Pedale: Reverse Escape
Sattel: Ergon SM E-Mountain Sport Women
Farbige Ventilkappen
Marshguard vorne
Mudrocker hinten (nur bei Sauwetter)
Irgendwie vermisse ich da die pinkigen Yoke Griffe ;) aber schicke Rahmenfarbe, gefällt mir
 
Zurück
Oben