Bike Vault - zeig dein gepimptes Bike

Menace

Bekanntes Mitglied
Wie schwer ist das G1, bist Du zufrieden?
26,5 kg mit Pedalen. Erinnert einem vom Finish her an Landmaschinentechnik, ist aber für mich Top. Man muss nicht auf Hochglanzlack aufpassen, alles irgendwie grundsolide. Ja, und die Geometrie, ich hätte es nie gedacht, für mein jämmerliches Fahrkönnen optimal. Bergauf steigt das Vorderrad nicht, bergab bolzt das Ding einfach überall drüber, keine Überschlagangst mehr, seit knapp 2 Jahren bin ich nicht mehr über den Lenker abgestiegen.

Nur, agil ist das Ding natürlich nicht, kann ich aber gut damit leben.
 

Menace

Bekanntes Mitglied
angenehmer?

1643108240642.png
 

MBj1703

Bekanntes Mitglied
Extra nicht geputzt, macht es authentischer :p

IMG_1479.jpeg


Haibike FullSeven LT mit Yamaha PW-ST und 500Wh Akku

Folgendes wurde umgebaut/erweitert:
  • SUPERNOVA E3 Tail Light 2 (Frontlicht, fest verkabelt am Fahrakku)
  • Litemove SE-150 (Rücklicht, fest verkabelt am Fahrakku)
  • TranzX Dropper Post remote
  • Fox Float DPX2 EVOL 3 Pos. Performance Dämpfer 200x57
  • SR Suntour FUN074-35 RC 2 Kartusche + FKE427-02 Knopf + FEE256-30 Zahnrad
  • Magura MT5 Bremsen vorne und hinten (Shigura Setup)
  • Shimano DEORE XT BL-M8000 Bremshebel
  • Shimano XT Kette 11-fach
  • SHIMANO SLX Schalthebel SL-M7000 für 11-fach Schaltwerk
  • SHIMANO SLX Schaltwerk RD-M7000-11 GS Shadow+ mittellanger Käfig
  • SunRace CSMX8 11-fach Kassette 11-46
  • Titan Flatpedals
  • Ritchey Trail 20 mm 31.8 Rizer Lenker Modell 2019 bb black/780 mm 9°
  • Race Face Getta Lock On Lenkergriffe
  • RACE FACE NARROW WIDE Kettenblatt, 4-Loch 104 mm Schwarz - 38 Zähne
  • Laufradsatz DT Swiss E 1900 27,5" 30mm All Mountain Enduro tubless
  • DT Swiss Upgrade-Kit 3 Pawl auf Ratchet LN - mit Upgrade auf 60 Zähne
  • Wolfpack ENDURO TLR / E-Bike 25 ready tubless Reifen
  • Ashima Center Lock Adapter Disc Brake AC03-2 Centra-XL QR 15/20mm schwarz
  • Trickstuff Dächle-Disc HD Bremsscheibe 6-Loch 203mm - vorne und hinten
  • Miles Racing ® Fahrrad Scheibenbremsbeläge, semi metallisch für Magura MT 5 - vorne und hinten
  • Yamaha Display C
 

project-light

Bekanntes Mitglied
26,5 kg mit Pedalen. Erinnert einem vom Finish her an Landmaschinentechnik, ist aber für mich Top. Man muss nicht auf Hochglanzlack aufpassen, alles irgendwie grundsolide. Ja, und die Geometrie, ich hätte es nie gedacht, für mein jämmerliches Fahrkönnen optimal. Bergauf steigt das Vorderrad nicht, bergab bolzt das Ding einfach überall drüber, keine Überschlagangst mehr, seit knapp 2 Jahren bin ich nicht mehr über den Lenker abgestiegen.

Nur, agil ist das Ding natürlich nicht, kann ich aber gut damit leben.
Danke, das bestätigt meinen Eindruck. Muss wohl noch eine weitere Probefahrt für eine endgültige Entscheidung organisieren.
 
Oben