Bike geht nicht mehr

enricohartmann9

Neues Mitglied
Hey zusammen,
ich habe ein kleines – beziehungsweise eher großes – Problem und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen oder ein paar Vorschläge machen kann.

Ich habe ein Giant Trance X Adv E+ EL 1. Ich war bei Minusgraden unterwegs (ungefähr 0 bis -1 °C). Danach habe ich das Fahrrad wieder in die Wärme gestellt. Während der Fahrt ist aber Folgendes passiert:

Der Akku war voll geladen, doch plötzlich ist das Fahrrad einfach ausgegangen. Nach mehreren Versuchen, es wieder einzuschalten, hat lediglich die LED-Leiste am Rahmen (dort, wo sich auch der Power-Knopf befindet) von oben nach unten und wieder von unten nach oben geleuchtet – und beim Versuch, das Bike zu verbinden, schaltet es sich einfach wieder aus.

Ich habe das Fahrrad jetzt schon mehrere Male für längere Zeit geladen, aber es zeigt keinerlei Verbesserung. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und bin mittlerweile am absoluten Tiefpunkt, weil meine Nerven komplett am Ende sind. Das Fahrrad ist nagelneu – ich bin erst zweimal damit gefahren, und beim dritten Mal geht es einfach von alleine aus.

Händler ist kontaktiert!

Zurück