Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.

Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYmlrZS1ib2FyZC1vbmUtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Ein Bikestand mit Rollen? Wie clever ist das denn bitte? Die Marke Shredbrothers bietet den Bike Board One, ein haltbarer und rollbarer Bikestand, an. Wer auf engstem Raum Ordnung haben will und sein E-Bike nicht einfach an die Wand lehnen möchte, der sollte sich den Bike Board One genauer anschauen. Wir haben ihn ausprobiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.

Was haltet ihr vom Bike Board One? Nutzt ihr einen speziellen Ständer für euer E-Bike oder wird es immer an die Wand gelehnt?
 
Wow, mega praktisch, schaut top aus, erfüllt sicherlich seinen Zweck - gekauft!! Freue mich schon mein ultra schweres Radl drauf zu parken und leicht zu verschieben 👌hab mich schon immer gefragt, warum es denn keinen Fahrradständer auf den Rädern bitte gibt. So, jetzt hat es einer endlich erfunden - merci 😉
 
Mein Stammhändler hat so eine Bühne. Bei den immer schwerer werdenden E-Bikes leider notwendig.
Und sehr praktisch wenn man mal wieder mit gröberen Methoden bei widerspenstigen Teilen arbeiten muss,, da das Rad besser als im normalen Montageständer fixiert wird.
 
Ich finde das Klasse, vorne und hinten jeweils einen Ständer unter die Räder und losfahren, nie wieder platte Reifen und auch keinen Reifenverschleiß mehr.
Das amortisiert sich doch ganz schnell.
 
Stimmt… gerade unter den Ebike fahren soll es ja auch ein haufen Dumme geben, welche ohne 36er oder 38er Fox mit Kashima und 160mm Federweg nicht mehr auskommen, weil sie Hüpferle von 1-2 Meter Höhe und 4-5m Länge tätigen und in meinen Augen schon damit überfordert wären, wenn sie versuchen würden ne Revelation an die Grenze zu bekommen.
Oder bei denen ne Guide RE versagt, weil sie a bissle durchs Mittelgebirge Rollern….

Du siehst es hängt also alles vom persönlichen Standpunkt ab und vom Marketing der anbietenden Firma 😉
Witzig. Wir scheinen da voll auf einer Linie zu sein.
Den Ständer hat mir ein Kumpel schon vor über nem Monat geschickt, damals glaub ich 90€ als „crowdfunding„ Rabatt für die Produktion. Fand er super cool, ich hab mir nur ans Hirn gefasst.
Er fährt aber halt auch mit der goldenen Kashima und 160mm Federweg über geteerte Radwege zur Eisdiele und vll ist auch mal ein Schotterweg dabei.
Wie du siehst kennen sie ihre Zielgruppe perfekt
 
Ich finde das Ding prima: 1. als Ständer für das Fahrrad und 2. zum Rangieren und platzsparenden Abstellen.
Schön robust mit 7,5kg und so gebaut wie zu Opas Zeiten. Gefällt mir.
 
Ich habe mir das gerade mal angeschaut und fast genauso gebaut aus Altholz, Möbelrollen und Winkeln, als ich langeweile hatte... Bisher wirklich gebraucht hab ichs nicht.
Doch Moment ! -> Wenn ich mit Wasserkisten oder sowas durch die garage laufe und das Fahrrad beim Bücken oder so treffe rollt es direkt weg ...
 
Grundsätzlich ist an dem Ständer ja nur neu, dass diese Art von Ständer mit Klappmechanismus nun mit Rollen versehen wurde.
Den Klappmechanismus selbst gibt es im Motorradbereich schon lange und im Fahrradbereich seit mindestens 2017. Da wurde nämlich das Geschmacksmuster dieses Ständers angemeldet:
Den gibt es für 39 € oder faltbar für 47 €. Bleibt also genügend Luft zum Rollen anbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding prima: 1. als Ständer für das Fahrrad und 2. zum Rangieren und platzsparenden Abstellen.
Schön robust mit 7,5kg und so gebaut wie zu Opas Zeiten. Gefällt mir.
Mich würde ja interessieren was daran „platzsparender“ als an jedem anderen Ständer sein soll? Oder wolltest du uns einfach nur mitteilen, dass du dumm genug wärst 130€ zu bezahlen für die gleichen Funktionen die Dir ein 30€ Ständer bietet?!
 
ich bin über den Ton hier echt überrascht. Kenne ich unter Fahrradfreunden nicht - Marbu88 hat aber ja nur recht negative Meinungen, auch in anderen Diskussionen und Foren, aber andere als dumm (wäre) zu bezeichnen...... sehr niedriges Niveau!!!! Für jedes Zubehör gibt es eine Auswahl von sehr billig bis sehr gut, muss doch jeder selber wissen. Mein hochwertiges EBike ist in einem 30 EUR Abstellständer eines sehr namhaften Hersteller umgekippt und deshalb habe ich mich entschieden einen vernünftigen Radständer zu entwickeln.
 
Mein hochwertiges EBike ist in einem 30 EUR Abstellständer eines sehr namhaften Hersteller umgekippt und deshalb habe ich mich entschieden einen vernünftigen Radständer zu entwickeln.
Nur mal zur info,
bei den Ständern die ich nutze -siehe #23- kann man problemlos das Bike rein und rausrollen und umkippen kann das Bike nicht, ...es gibt also schon vernünftige Radständer.
Ich glaube ja, dass dir dein Konstrukt besser gefällt, ...das geht aber auch ohne "namhafte Hersteller" zu diskreditieren.
 
ich bin über den Ton hier echt überrascht
Im ernst? Ich kann gut nachvollziehen, dass Dir Dein eigenes Produkt gut gefällt und auch hier gab es ja einige Stimmern, die einen gewissen Wert in dem Produkt sehen.
Ich selbst finde die Idee auch gar nicht so übel, nur würde das Teil für mich nicht in Frage kommen, da mein Radschuppen eh eine Stufe hat und es somit mit dem Rausschieben eh nicht funktioniert.

Was Dir allerdings klar sein sollte ist, dass durchaus Produkte im Bereich um die 30 Euro gibt, bei denen ein Rad nicht umfällt. Zudem ist es ja, zumindest laut Text und dem angesprochenen Verwendungszweck der User hier, ja auch für enge Räume konzipiert. Das wäre mein Schuppen auch. Aber gerade weil es da eng ist, bekommt keines meiner/unserer Räder überhaupt die Gelegenheit umzukippen.

Alles in allem hast Du ein Produkt kreiert, was ein 30 Euro Produkt dadurch verbessert, dass es rollen kann. Ob das jetzt einen Aufpreis von 100 Euro Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich denke aber, dass eine gewisse Biestigkeit gegenüber Deinem Produkt daher kommt, dass, wie @F-Si in vielen Fred´s zu Recht erwähnt, man das Gefühl nicht loswird, dass man meint man könnte E-Biker mit sinnlos überteuerten Produkten verarschen. Ob es jetzt E-Bike-Socken, E-Bike-Sonnenbrillen, E-Bike-Schuhe oder ähnliches sind, wo man auf den ersten Blick erkennt, dass mit der potenten Kundschaft Reibach gemacht werden kann.

Und sorry, in dieser Ecke sehe ich Dein Produkt auch.
 
ich bin über den Ton hier echt überrascht. Kenne ich unter Fahrradfreunden nicht - Marbu88 hat aber ja nur recht negative Meinungen, auch in anderen Diskussionen und Foren, aber andere als dumm (wäre) zu bezeichnen...... sehr niedriges Niveau!!!! Für jedes Zubehör gibt es eine Auswahl von sehr billig bis sehr gut, muss doch jeder selber wissen. Mein hochwertiges EBike ist in einem 30 EUR Abstellständer eines sehr namhaften Hersteller umgekippt und deshalb habe ich mich entschieden einen vernünftigen Radständer zu entwickeln.
Wenn man mit so einem belanglosen überteuerten Produkt in die Fahrradwelt geschäftlich einsteigen will sollte man ein paar Eier in der Hose haben mit denen man über ein paar negative Kommentare drüber steht anstelle von seinem Produkt eine allseitige Hochlobdudelei erwarten.
 
Wenn ich mit Wasserkisten oder sowas durch die garage laufe und das Fahrrad beim Bücken oder so treffe rollt es direkt weg
Du kannst bei mir einen Haargummi kaufen. Preis 19,95€, verschienene Farben erhältlich (damit es farblich zum Bike passt).
Den wickelst Du vorne über Bremshebel und Lenkergriff.

Eine ausführliche bebilderte Anleitung in Deutsch, Englisch und Chinesisch ist aber dabei falls Du es ohne nicht hin bekommst.
 
Zurück
Oben