Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.

Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYmlrZS1ib2FyZC1vbmUtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Ein Bikestand mit Rollen? Wie clever ist das denn bitte? Die Marke Shredbrothers bietet den Bike Board One, ein haltbarer und rollbarer Bikestand, an. Wer auf engstem Raum Ordnung haben will und sein E-Bike nicht einfach an die Wand lehnen möchte, der sollte sich den Bike Board One genauer anschauen. Wir haben ihn ausprobiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.

Was haltet ihr vom Bike Board One? Nutzt ihr einen speziellen Ständer für euer E-Bike oder wird es immer an die Wand gelehnt?
 

Anzeige

Re: Bike Board One – Ausprobiert!: Fahrbar. Haltbar. Clever.
Wenn das Rad sich dann noch drehen könnte und man das Teil somit auch noch als "Montageständer" benutzen könnte, wäre der Preis sicher gerechtfertigt.
So gebe ich @Burschi recht. Viel Tamm Tamm um nen "Ständer"

Zumal ein Bike auch rollt, wenn es nicht in einem rollenden Ständer ist. Die Reifen sind meist rund ;)
 
Als Bildunterschrift heißt es „vorverzinkt und lackiert“, später im Text heißt es pulverbeschichtet.
Vor lauter hohlen Werbephrasen scheint man sich selbst nicht mehr auszukennen!

Aber das kann schon mal passieren wenn man versucht sowas vollkommen sinnloses an die Kundschaft zu bringen. Da ist es plötzlich super praktisch und eine riesen Erleichterung wenn jmd einen rollenden 7,5kg (!!) Ständer auf den Markt bringt, weil man so das Hinterrad des MTB nicht mehr anheben muss.
Als ob sich jemals irgendeiner dachte „oh mein Gott, dieses Hinterrad um 2cm anheben macht mich so fertig. Ich kann nicht mehr“.

Dinge die die Welt nicht braucht. Schade um die wertvollen Ressourcen die für solchen Müll vergeudet werden
 
Ich finde das Ding praktisch für folgenden Fall: Ich muss ein schweres E-Bike immer seitlich an die Wand oder möglichst nah an ein Regal stellen bei beengten Platzverhältnissen. Mit dem Ständer kann ich bequem das Rad quer rollen.
 
Ein Bikestand mit Rollen? Wie clever ist das denn bitte?
Sowas hat mein Vater seit x-Jahrzehnten für sein 190 Kg Motorrad.
Sieht ungefähr so aus.
RHM.JPG

Also wurde es höchste Zeit, dem progressiven eBiker etwas adäquates für sein 25 Kg Mopped anzubieten.
Ich bin überzeugt, ...dass bald kein eBiker mehr ohne auskommt.
Um die Frage zu beantworten, ...sehr clever. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja… ich sehe da schon nen einen gewissen Sinn drin. Von den Umgangston mal ganz zu schweigen.

Natürlich kann man das Ebike 2cm anheben. Wenn aber z.B. die zierlichen 50kg Frau das 27kg XL Bike bewegen muss, sehe ich da schon eine Erleichterung für die Dame.
Vor allem, wenn es sich dann nicht nur im ein Bike, sondern um 4-5 oder mehr (z.B Mehrfamilienhauses) handelt.
Da ist das Handling mit einen Hinterradständer umständlicher und nicht jeder geht unter Umständen sorgfältig damit um (z.B. die Putzfrau).
Klaro haben Fremde mit meinen Eigentum sorgfältig umzugehen, aber a) passiert das nicht immer oder z.B Beschädigungen auch ungewollt und b) hast du die Rennerei bezüglich Beweise.

Ich sage nicht, das es nicht „manuel“ geht, aber generell würde ich nicht so engstirnige und pauschale Aussagen treffen.

Jeder muss wissen, was ihm „der Komfort“ wert ist. Finde den Ständer nice, der Preis ist mir zu hoch aber nen Markt sehe ich.

Auf ähnlichen Ebene könnten wir natürlich auch Komforthelfer im Auto diskutieren.
Elektrische Fensterheber… Sorry, ich kann die Kurbel auch von Hand drehen. Elektrische Sitze, elektrische Heckklappe mit Komfortöffnung… sorry, auch das geht manuel.
Spiegelverstellung ging bis in die 90er sich ohne Motor usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst für 40 Eus kauf ich lieber Wurst und Bier und lad die Kumpels ein...
Vollkommen sinnfreier Scheißdreck....Verzeihung....aber echt wahr...
Wurst und Bier mit Kumpels werden an den paar Euros nicht scheitern, wobei ich dann lieber den Grill anschmeisse, eine blanke kalte Wurst ist nicht so meins, aber das nur so am Rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ding praktisch für folgenden Fall: Ich muss ein schweres E-Bike immer seitlich an die Wand oder möglichst nah an ein Regal stellen bei beengten Platzverhältnissen. Mit dem Ständer kann ich bequem das Rad quer rollen.
Jein. Aber wirklich seitlich rangieren geht so ja noch nicht. Da müsste dann schon das ganze Rad auf einer Rangierschiene stehen.
So wie es eben auch bei Motorrädern üblich ist, wenn man auf den letzten cm Platz angewiesen ist.
1628507680024.jpeg
 
Ich bin durch die Umstände gezwungen, dies zu kaufen. Kleine Garage und viel Gerümpel. Ich habe es gerade bestellt, weiß nicht, wie es funktionieren wird, hoffe aber das Beste.
 
Naja… ich sehe da schon nen einen gewissen Sinn drin. Von den Umgangston mal ganz zu schweigen.
Mit dem Umgangston bin ich ganz bei Dir, mit dem Rest nicht. Ich sehe darin auch keinen Sinn, da ich meinen ganz normalen Fahrradständer auch mühelos seitlich und nach hinten hin- und herschieben kann. Und nach vorne, gut, da mag das Ding seine Stärken ausspielen. Aber das ist mir etwas wenig.
 
Naja… ich sehe da schon nen einen gewissen Sinn drin. Von den Umgangston mal ganz zu schweigen.

Natürlich kann man das Ebike 2cm anheben. Wenn aber z.B. die zierlichen 50kg Frau das 27kg XL Bike bewegen muss, sehe ich da schon eine Erleichterung für die Dame.
Vor allem, wenn es sich dann nicht nur im ein Bike, sondern um 4-5 oder mehr (z.B Mehrfamilienhauses) handelt.
Da ist das Handling mit einen Hinterradständer umständlicher und nicht jeder geht unter Umständen sorgfältig damit um (z.B. die Putzfrau).
Alleine das 7,5kg Ungetüm erstmal von der Wohnung in den Fahrradkeller des MFH zu schleppen dürfte wohl lebenslang dem Rücken mehr schaden als regelmäßig das Hinterrad 1cm anzulupfen.
Aber gibt natürlich für alles einen „Zweck“, steht ja auch jeden Tag ein Dummer auf ;)
 
Mit dem Umgangston bin ich ganz bei Dir, mit dem Rest nicht. Ich sehe darin auch keinen Sinn, da ich meinen ganz normalen Fahrradständer auch mühelos seitlich und nach hinten hin- und herschieben kann. Und nach vorne, gut, da mag das Ding seine Stärken ausspielen. Aber das ist mir etwas wenig.
Ne… ist ja absolut gerechtfertigt ne andere Meinung zu haben.
Bisher schieb ich auch meinen Ständer durch die Gegend. Wobei es schon nervig ist, wenn die Gummifüße abfallen oder du mehrere Bikes hast. Oder wie gesagt… wenn Damen es bewegen müssen oder man z.B gehandicapt ist (z.B. Schlüsselbeinbruch) und und man das Bike auf Grund von Platzproblemen trotzdem bewegen muss.

Ich will einfach darauf hinaus, das es einfach ne individuelle Entscheidung, ob das was für eine ist oder nicht. Wo da die Grenze liegt… muss jeder alleine entscheiden.

Nur sich darüber lustig zu machen, wo jeder von uns in einem Umfeld vom Komfortverbrauchern lebt, finde ich einfach engstirnig.

Es soll ja auch Leute geben, und man entschuldige meine Wortwahl, denen zum Kacken ne Wiese und ein Blatt vom Baum ausreicht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das 7,5kg Ungetüm erstmal von der Wohnung in den Fahrradkeller des MFH zu schleppen dürfte wohl lebenslang dem Rücken mehr schaden als regelmäßig das Hinterrad 1cm anzulupfen.
Aber gibt natürlich für alles einen „Zweck“, steht ja auch jeden Tag ein Dummer auf ;)
Stimmt… gerade unter den Ebike fahren soll es ja auch ein haufen Dumme geben, welche ohne 36er oder 38er Fox mit Kashima und 160mm Federweg nicht mehr auskommen, weil sie Hüpferle von 1-2 Meter Höhe und 4-5m Länge tätigen und in meinen Augen schon damit überfordert wären, wenn sie versuchen würden ne Revelation an die Grenze zu bekommen.
Oder bei denen ne Guide RE versagt, weil sie a bissle durchs Mittelgebirge Rollern….

Du siehst es hängt also alles vom persönlichen Standpunkt ab und vom Marketing der anbietenden Firma 😉
 
Nur sich darüber lustig zu machen,
Nein, das geht natürlich gar nicht.
Ich warte auf den nächsten Wurf, ...so oder ähnlich.
eBike Hebebühne.JPG

Kettenpflege ohne eHebebühne war gestern, jetzt noch die passende eSchutzkleidung, zB. eSicherheitsschuhe falls mal das eKettenschloss ...ihr wisst schon.
Übertrieben ? ...warten wir es ab. 😁
 
Nein, das geht natürlich gar nicht.
Ich warte auf den nächsten Wurf, ...so oder ähnlich.
Anhang anzeigen 29424
Kettenpflege ohne eHebebühne war gestern, jetzt noch die passende eSchutzkleidung, zB. eSicherheitsschuhe falls mal das eKettenschloss ...ihr wisst schon.
Übertrieben ? ...warten wir es ab. 😁
Stimmt… es soll ja auch Leute geben, denen Bewegung gut tun würde und die sich trotzdem ein Motor unters Fahrrad schrauben, weil die Puste nicht ausreicht um 400hm am Stück zu trampeln (gehandicapte Personen mal außen vor gelassen) und dabei sich das Fahrverhalten durch 7kg extra Gewicht versauen…
 
Der Kika 8.21 hat mich nicht enttäuscht
😎

Wegen 4 Möbelrollen so einen Aufriss 🤣

Einfach nix schreiben und warten bis der Quatsch verschwunden ist wäre zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben