Bericht: Von Füssen an den Gardasee

Was mich mal interessieren würde, wie machen es die Leute dabei immer mit der Wäsche/Gepäck.
Ist ja einerseits recht begrenzt, andererseits ist man ja ein paar Tage unterwegs.
Ich hätte da keinen Bock, für 5-6 Tage immer das selbe Trikot, oder Unterhose an zu ziehen ?
Auch hätte ich gerne für 1-2 Tage anschließend in Riva noch ordentlich Klamotten.
Denn mit Minimal Ausstattung Werkzeug, Verpflegung und Bike Kleidung für Nass/Trocken, Kalt/warm, Ladegerät, ist ein Rucksack ja schon gut gefüllt.

Wenn jetzt noch Handtuch, Duschzeug, Schlappen, Zahnputzzeug, Unterwäsche für X Tage, Schlafzeug, usw. reinkommt, paßt das ja nie.
 
Die klassische Via Claudia Augusta-Tour ist, wie auch in meinem Fazit geschrieben, kein Trailabenteuer für Mountainbiker. Da kann man sich am Gardasee oder am Kalterer See über Exkursionen seine Dosis holen - oder man plant unterwegs Abweichungen. Genau genommen ist ja Kalterer See und Gardasee selber ja schon eine Abweichung von der Route.
 
Habe noch eine abgewandelte Marvin Route auf Komoot gespeichert über 9 Tage. Die soll die Schiebe Passagen
umgehen, habe ich mir aber auch noch nicht im Detail angesehen. Wenn frühestens 2024.
 
Was mich mal interessieren würde, wie machen es die Leute dabei immer mit der Wäsche/Gepäck.
Ist ja einerseits recht begrenzt, andererseits ist man ja ein paar Tage unterwegs.
Ich hätte da keinen Bock, für 5-6 Tage immer das selbe Trikot, oder Unterhose an zu ziehen ?
Auch hätte ich gerne für 1-2 Tage anschließend in Riva noch ordentlich Klamotten.
Denn mit Minimal Ausstattung Werkzeug, Verpflegung und Bike Kleidung für Nass/Trocken, Kalt/warm, Ladegerät, ist ein Rucksack ja schon gut gefüllt.

Wenn jetzt noch Handtuch, Duschzeug, Schlappen, Zahnputzzeug, Unterwäsche für X Tage, Schlafzeug, usw. reinkommt, paßt das ja nie.
Geht alles.
Gerade hinter mir, siehe Faden Alpencross 23
brauchst halt nen ordentlichen Rucksack
1 mal Bikeklamotten komplett und dann in den Unterkünften auswaschen und über Nacht trocknen
Dazu hatten wir noch zusätzlich ca 1x8 Liter Volumen am Bike Gepäckträger
Wenn man jedoch „verwöhnt“ 😜 ist, bucht man ne Reise ala @KalleAnka und lässt sich 20kg Gepäck hinterher transportieren 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht alles.
Gerade hinter mir, siehe Faden Alpencross 23
brauchst halt nen ordentlichen Rucksack
1 mal Bikeklamotten komplett und dann in den Unterkünften auswaschen und über Nacht trocknen
Dazu hatten wir noch zusätzlich ca 1x8 Liter Volumen am Bike Gepäckträger
Wenn man jedoch „verwöhnt“ 😜 ist, bucht man ne Reise ala @KalleAnka und lässt sich 20kg Gepäck hinterher transportieren 🤷

Hatte ich mir fast so gedacht. Einmal Reisewaschmittel dazu und dann jeden Abend schrubben.
Da würde ich evtl. eher die Version 2 machen.
Muß dann nur noch die Wasserträger für mich, Kumpel und/oder Frau finden...........
 
brauchst halt nen ordentlichen Rucksack
1 mal Bikeklamotten komplett und dann in den Unterkünften auswaschen
Richtig - volle Zustimmung 👍
Die Klamotten sind schließlich nur verschwitzt... - da braucht's nicht mal 'Rei aus der Tube', das kann man sogar beim Duschen mit erledigen.
Für's schnelle Trocknen gibt's nen alten Crosser-Trick: Klamotten in ein Handtuch und das Handtuch zusammendrehen bis zum Anschlag.

Wenn man jedoch „verwöhnt“ 😜 ist, bucht man ne Reise ala @KalleAnka
Auch machbar und durchaus ne feine Sache!

und lässt sich 20kg Gepäck hinterher transportieren 🤷
Kann man auch machen, obwohl ich eigentlich mehr der Typ 'besser nicht brauchen als brauchen' bin - bislang kam ich damit auch immer gut zurecht.
Sehe das als Erweiterung des Abenteuers -alles nur Nerven Sache 😉

Am Ende ist doch egal, wer wie was wann
Hauptsache man hat Spaß dabei, bleibt gesund, hat keine technischen Ausfälle und hat ne schöne Zeit 😉
Genau 😍
 
Geht alles.
Gerade hinter mir, siehe Faden Alpencross 23
brauchst halt nen ordentlichen Rucksack
1 mal Bikeklamotten komplett und dann in den Unterkünften auswaschen und über Nacht trocknen
Dazu hatten wir noch zusätzlich ca 1x8 Liter Volumen am Bike Gepäckträger
Wenn man jedoch „verwöhnt“ 😜 ist, bucht man ne Reise ala @KalleAnka und lässt sich 20kg Gepäck hinterher transportieren 🤷

Ich bin nicht so der Taschen am Fahrrad Fan.
Und etwas Luxus muss sein.
Deswegen überlegen wir, mit einem Burley Coco als Anhänger zu fahren.
Damit geht dann auch mal S1.
 
Zurück
Oben