Benötige Unterstützung bei eBike Auswahl bzgl. Antrieb

Bin heute u.a. ein Giant Reign E+ 0 Pro 625 gefahren. Specialized gibt es hier nicht. Für ein Haibike muss ich ca 200 km fahren, das Giant gibt es sozusagen vor der Haustür.

Was meint Ihr!?
 
Bin heute u.a. ein Giant Reign E+ 0 Pro 625 gefahren. Specialized gibt es hier nicht. Für ein Haibike muss ich ca 200 km fahren, das Giant gibt es sozusagen vor der Haustür.

Was meint Ihr!?
vor der Haustür is schon mal ein ++ gibt sicher leichtere/verspieltere Bikes:) Enduro/Alu -- aber runterwärts kannst dus damit schon richtig krachen lassen. , wie fühlt sich für dich an, passt/taugt es Dir? Falls ja dann los:) bevor der Sommer vorbei ist....
 
Bin es nur auf dem Parkplatz gefahren. Die kabellose elektronische Schaltung ist schon krass. Die Größe passt auch. Im Vergleich zum Haibike ließ es sich auch in der leichtesten elektronischen Unterstützung gut fahren. Der Lenkwinkel ist um einiges spritziger im Vergleich zum Haibike. Ergo wendiger auf engen Terrain. Im großen und ganzen top. Nur die Bremse war mir nicht giftig genug und Bedienung der Schaltanlage mittels Daumen fühlt sich sehr verkrampft an. Zu den verbauten Komponenten kann ich nichts sagen, lieber wäre mir aber eine Magura Bremse gewesen.
 
Ich möchte schon gerne jetzt biken und nicht warten auf etwas Neues am Markt, denn dann kann man immer warten.

Tja, ist halt ein schlechter Zeitpunkt um ein eMTB zu kaufen.. ausser man nimmt was übrig geblieben ist (das muss ja nicht schlecht sein). Herbst/Winter sind die besseren Jahreszeiten um ein MTB zu bestellen.

Wenn man viel ohne Motorunterstützung fahren möchte, dann wären vielleicht auch eMTB mit Fazua Antrieb, oder das Speci SL eine Option.
 
Bin es nur auf dem Parkplatz gefahren. Die kabellose elektronische Schaltung ist schon krass. Die Größe passt auch. Im Vergleich zum Haibike ließ es sich auch in der leichtesten elektronischen Unterstützung gut fahren. Der Lenkwinkel ist um einiges spritziger im Vergleich zum Haibike. Ergo wendiger auf engen Terrain. Im großen und ganzen top. Nur die Bremse war mir nicht giftig genug und Bedienung der Schaltanlage mittels Daumen fühlt sich sehr verkrampft an. Zu den verbauten Komponenten kann ich nichts sagen, lieber wäre mir aber eine Magura Bremse gewesen.
Wenn dir die Geo zusagt und du ein gutes Gefühl dabei hast dann greif zu. Die Bremsen waren bestimmt noch nicht eingebremst. Auf diesen bike kann auch der Range extender montiert werden.
 
Ich fahre den Yamaha Motor sehr oft und gerne ohne Unterstützung und das funktioniert wunderbar. ... Er schleicht sich aus wenn man an die 25km/h ran kommt, das kann aber auch an der Software der einzelnen Fahrradhersteller liegen.

Offenbar. Bei meinem Giant Fathom ist jedenfalls ein deutlicher Widerstand zu spüren, sobald die Unterstützung >26,x aussetzt. Das stört mich auch ziemlich, da ich häufig schneller fahre.

Wenn man viel ohne Motorunterstützung fahren möchte, dann wären vielleicht auch eMTB mit Fazua Antrieb, oder das Speci SL eine Option.

Mit dem Fazua-Antrieb werde ich mich sicher auch näher beschäftigen, wenn mal was neues fällig ist.
 
Da ist es nun, es fährt sich geil :D und dreckig gemacht hab ich es auch schon ;) Doof ist nur die Giant Ride Control ist echt eine -10 Weder Facebook, noch Google oder ein neues Konto lassen eine Kopplung zu. 1,3 Sterne im App Store sagen eigentlich alles. Muss mal schauen wie ich an eine detaillierte Info bzgl. Akku Stand komme. Andoid 10.

IMG_20200815_182100.jpg


Sry @Giant da ist leider richtig Murks.

Danke auch an alle hier im Thema die mich beraten haben,
 
Zurück
Oben