Befestigungsproblem Thule Greifarm an Canyon Fully

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Waxweazle

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Hallo,

ich habe ein Spectral:On und meine Frau ein Neuron:On, welche wir nun bald mit dem Thule Fahrradträger easyfold mit in den Urlaub nehmen wollen. Durch die Anordnung der Dämpfer unterhalb und parallel zum Oberrohr bleibt nur sehr wenig Platz für die Greifarme. Wie habt ihr das gelöst, damit man auch auf weiten Strecken ein sicheres Gefühl hat ohne dass irgendetwas klappert oder groß wackelt.
Vielen Dank
 
Wir haben auch von Klammer auf Ratschen umgebaut, wie ich finde ist das die beste Lösung!

Zusätzlich gibt es noch ein Zurrgurt für alle Fälle
 
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Ich habe meinen EasyFold gerade entnervt zurückgeschickt. Vollkommen unmöglich darauf zwei meiner E-MTBs sicher zu befestigen. Zumindest für mich ;-).
 
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Ich hab auch einen EasyFold Träger und einen Rahmen der mit den original Haltern von Thule überhaupt nicht kompatibel ist rumschlagen und musste mir mit einem von denen...

und einen von denen



Behelfen. Nun hält aber alles Bombenfest mit zwei EMTBs drauf.
 

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@Brother: Den oberen Haltearm mit dem Knick hatte ich auch da, aber die Arretierung des Ratschenbandes hielt ich für alles andere als sicher. Machte auf mich nicht den Eindruck, als könnte damit ein 24kb EMTB sicher gehalten werden. Wie oft warst du damit schon auf Tour?
 
schon ein paarmal hier für kürzere strecken <100km aber auch auf der Autobahn runter nach Italien. Zugegeben ich mache zur Sicherheit noch ein Spannset um die Rahmen und den Bügel vom Träger. Da wo ich das Ratschenband befestige ist der Rahmen relativ dünn (Oberrohr) und ich mache einfach noch den Rahmenschutz für Carbonrahmen von Thule drunter. Die Halter die ich habe sind von Fiamma.
 
Wie hast du das denn gemacht? Bin echt am verzweifeln.

Ich versuche immer das kleinere Bike als erstes auf den Träger zu packen. Mit dem zweiten habe ich dann in der Regel nie Probleme, da ich dann den Arm für das zweite Rad entspannt über das Oberrohr vom ersten bekomme.
 

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Ich habe die Fiamme-Halter auch und kann nix negatives sagen. Halten die Fahrräder wirklich fest und mache wie @Brother ebenfalls noch ein Sicherheitsschloss rum. Auch bei mehreren Autobahnfahrten alles fest.
 
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