Befestigungsproblem Thule Greifarm an Canyon Fully

Waxweazle

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Spectral:On und meine Frau ein Neuron:On, welche wir nun bald mit dem Thule Fahrradträger easyfold mit in den Urlaub nehmen wollen. Durch die Anordnung der Dämpfer unterhalb und parallel zum Oberrohr bleibt nur sehr wenig Platz für die Greifarme. Wie habt ihr das gelöst, damit man auch auf weiten Strecken ein sicheres Gefühl hat ohne dass irgendetwas klappert oder groß wackelt.
Vielen Dank :)
 
Wir haben auch von Klammer auf Ratschen umgebaut, wie ich finde ist das die beste Lösung!

Zusätzlich gibt es noch ein Zurrgurt für alle Fälle ;) IMG-20210802-WA0000~2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen EasyFold gerade entnervt zurückgeschickt. Vollkommen unmöglich darauf zwei meiner E-MTBs sicher zu befestigen. Zumindest für mich ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen EasyFold Träger und einen Rahmen der mit den original Haltern von Thule überhaupt nicht kompatibel ist rumschlagen und musste mir mit einem von denen...
1665420725383.png

und einen von denen

1665420774401.png


Behelfen. Nun hält aber alles Bombenfest mit zwei EMTBs drauf.
 

Anhänge

  • 1665420760735.png
    1665420760735.png
    218,5 KB · Aufrufe: 554
@Brother: Den oberen Haltearm mit dem Knick hatte ich auch da, aber die Arretierung des Ratschenbandes hielt ich für alles andere als sicher. Machte auf mich nicht den Eindruck, als könnte damit ein 24kb EMTB sicher gehalten werden. Wie oft warst du damit schon auf Tour?
 
schon ein paarmal hier für kürzere strecken <100km aber auch auf der Autobahn runter nach Italien. Zugegeben ich mache zur Sicherheit noch ein Spannset um die Rahmen und den Bügel vom Träger. Da wo ich das Ratschenband befestige ist der Rahmen relativ dünn (Oberrohr) und ich mache einfach noch den Rahmenschutz für Carbonrahmen von Thule drunter. Die Halter die ich habe sind von Fiamma.
 
Ich habe die Fiamme-Halter auch und kann nix negatives sagen. Halten die Fahrräder wirklich fest und mache wie @Brother ebenfalls noch ein Sicherheitsschloss rum. Auch bei mehreren Autobahnfahrten alles fest.
 
Zurück
Oben