Auslesen WANN km gefahren wurden? Dringend

Kleiner Anmerkung: So weit ich lesen kann geht es hier um Kenevo SL - > das bedeute der kleine Mahle motor.
Dazu, um 3000km zu machen müsste man auch entsprechende Akku Ladezyklen sehen (ca 30x). Kein Mensch auf der Welt fährt ebike ohne Akku 3000km in 4 Wochen.

Ich denke BB Mitarbeiter hier ist entweder dreist oder dumm.

p.s. "ironie an" Brose Motoren freiwillig halten keine 3000km am Stuck 🤪 x'D XD " ironie aus"
genau, du hast Recht... Die Frage ist, kann ich auch sehen, WANN die gemacht wurden. Wenn das WANN geklärt werdenkönnte wäre ich sofort aus dem Schneider und BB müsste endlich das tun, was sie jetzt schon tun sollten: hinterfragen wie die 3000km auf mein "Neubike" kommen, anstatt mal locker zu meinen ja klar kann schon sein, dass sie das gefahren ist. SO viel fahre ich in 2 Jahren nicht aber hier im Forum scheinen ja auch welche der Meinung zu sein sein, dass das in 1 Monat möglich ist.
Ich habe gestern Specialized dazu geschrieben, kann bis zu 2 Werktage dauern bis sie antworten.
 
Tatsache ist aber auch das die das Geld haben. Anwalt wird teuer und trotzdem ein Kompromiss bleiben am Ende. Bis dorthin ist das Geld trotzdem nicht da. Rad behalten, seh ich als beste Lösung, vor allem in Anbetracht dessen das es eh schon 300km oder mehr Testfahrt von der TE drauf sind. Oder schnell einen anderen Kompromiss finden. Bei der Summe würde ich Vorort einen Termin zur Lösung vorschlagen.
nein von mir sind keine 300 km drauf, ich hab die App nicht runtergeladen aber laut meiner Fitness Uhr können es nicht mehr als 30km in Summe sein. Bin halt an 2 Wochenenden hintereinander immer wieder wenn ich den Sattel verstellt habe eine Runde bei mir im Dorf gefahren um zu sehen, ob es jetzt vlt besser ist. Dazwischen habe ich Vollzeit bis 17 Uhr jeden Tag gearbeitet ohne Urlaubstag, aber das müssen die ja ohne teuren Anwalt von meiner Seite nicht glauben.
 
Und ist das Geld dann zurück auf dem Konto wenn Speci irgendwas dazu schreibt? Was dann? Unstrittig sind doch immerhin mindestens 30 km von @isabike
Wenn Du den Rechtsweg gehtst hängt das Geld für ne lange Weile im Nirgendwo. Mach ne Termin und fahr hin, nimm am besten jemanden mit, lass Dir die 3k km Vorrort zeigen und stell dann Deine Fragen nochmal direkt an den Bearbeiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BB behauptet, du bist damit 3000 km gefahren, dann haben die doch was auslesen können, oder? Also sollten die sehen können, was genau da los ist und dir ein entsprechendes Protokoll als Beweis vorlegen. Was hat der Kilometerstand angesagt, als du das Fahrrad ausgepackt hast?
Und zu BB in Chemnitz: was man so hört, gibt es da absolute Experten ZWICKERN ZWINKERN
ja ich hab ihnen geschrieben, ob sie nicht sehen können, Wann das verbraucht wurde, dann sehen sie das eh sofort, kam noch nichts. Leider habe ich das Rad nicht kontrolliert als es ankam, am Display hat es mir nur immer angezeigt wie viel ich gefahren bin, 3x ein paar km.
 
Ich habe gestern Specialized dazu geschrieben, kann bis zu 2 Werktage dauern bis sie antworten.
Lege hier kein Cent darauf das die dir was schreiben. Ruf an besten Spezi an, sonnst wartes du noch lange (online Anfragen Ride Care beantworten kaum).
Kenevo SL ist ein geiles bike, falls die Geo (S Sizing) zu dir passt ( und Sattelstutze ist hier nicht entscheidend) lieber zurückholen und die Story vergessen. Alles andere wird dir viel Zeit und ärger nur bereiten.
BB haben sicherlich ein Spezu Werkstatt, wo die (falls erwünscht) einiges an daten aufm Bike löschen können.
Falls du das Bike bei dir hast, kannst du Mastermind via App auslese und Protokol an Spezi senden.

Schreib schon mal wie Größ du bist, Schrittlänge und welche S Größe war der SL?
1693469738617.png
 
ja ich hab ihnen geschrieben, ob sie nicht sehen können, Wann das verbraucht wurde, dann sehen sie das eh sofort, kam noch nichts. Leider habe ich das Rad nicht kontrolliert als es ankam, am Display hat es mir nur immer angezeigt wie viel ich gefahren bin, 3x ein paar km.
Und nächste Frage wäre dann : 3tsd km mit oder ohne Motor? Den Ansatz mit den Ladezyklen finde ich daher passend.
Vielleicht haben die sich auch einfach vertan, entschuldigen sich und schicken dir das Rad mit einer anderen Sattelstütze zurück.
 
Lege hier kein Cent darauf das die dir was schreiben. Ruf an besten Spezi an, sonnst wartes du noch lange (online Anfragen Ride Care beantworten kaum).
Kenevo SL ist ein geiles bike, falls die Geo (S Sizing) zu dir passt ( und Sattelstutze ist hier nicht entscheidend) lieber zurückholen und die Story vergessen. Alles andere wird dir viel Zeit und ärger nur bereiten.
BB haben sicherlich ein Spezu Werkstatt, wo die (falls erwünscht) einiges an daten aufm Bike löschen können.
Falls du das Bike bei dir hast, kannst du Mastermind via App auslese und Protokol an Spezi senden.

Schreib schon mal wie Größ du bist, Schrittlänge und welche S Größe war der SL?
Anhang anzeigen 60586

Hi, ich bin 1.65cm, hab jetzt im Büro kein Maßband, aber ich glaube so 73cm ist meine Schrittlänge, ich hatte ein S2. Bei meinem jetzigen Giant Trance ist die Sattelstütze 7cm tiefer als beim Kenevo.....
Ich muss dazusagen, ich bin eine sehr auf Sicherheit bedachte Fahrerin, eine tiefe Sattelstütze ist für mich beim steil Bergabfahren ein Muss. Bei einer meiner ersten Ausfahrten hatte ich vergessen diese einzuziehen und es hat mich überschlagen, seitdem ist das also ein wichtiges Thema für mich.
Dazu kam, dass ich beim Kenevo die Sattelstütze anfangs so weit wie möglich nach unten gestellt habe dadurch hatte das Kabel aber zu wenig Spielraum und sie ist während dem fahren einfach selber nach oben gewandert, das hat mich jetzt auch nicht so gefreut. Bzw bedeutet das , dass ich immer 2cm rausstehen lassen muss damit das nicht passiert. Durch eine One Up könnte ich noch 1,5cm reduzieren, aber dann wären das auch noch 5cm zu viel. Das Sitzrohr beim Kenevo hat auch so einen Knick wodurch nicht viel Spielraum da ist.
Gibt ein Youtube Video dazu, dass ich nicht verlinken kann ("Warum das Specialized Kenevo SL zu einem Problem wird…")
 
Um das Problem der richtigen Höhe der Sattelstütze zu klären würde ich einen Bikeladen aufsuchen. Hier scheinen technische Probleme im Raum zu stehen, die das Forum nicht klären kann. Die Höhe der Forderung von BB kann das Forum ebenfalls nicht klären egal ob die 75% rechtens wären oder nicht. Dafür gibt es das Justizsystem.
Des Weiteren ist zumindest mir nicht bekannt, dass die Motoren speichern wann und wie viele km gefahren wurden. Dafür gibt es das Tracking nur mittels APP.
BB sollte dir eindeutig aufzeigen woran sie die km festmachen. Sollte hier ein eindeutiger Nachweis kommen, bleibt nur der Weg zum Anwalt wenn es unbedingt ein anderes Rad werden soll. Andernfalls wäre es nur möglich das Rad zurück zu bekommen und den Bikeladen aufzusuchen.

Alles weitere würde hier nur eine unnötige Diskussion sein, welche zu keinem Ergebnis kommt, da hier niemand beteiligt ist.
 
Und nächste Frage wäre dann : 3tsd km mit oder ohne Motor? Den Ansatz mit den Ladezyklen finde ich daher passend.
Vielleicht haben die sich auch einfach vertan, entschuldigen sich und schicken dir das Rad mit einer anderen Sattelstütze zurück.
ja das wäre schön, das war auch mein erster Ansatz, aber da kam nur zurück, es ist die Rahmennummer und es ist zwar viel aber nicht unwahrscheinlich, dass ich so viel gefahren bin. dann hab ich gestern geantwortet, ob sie nicht sehen können, wann das gefahren wurde, dann wäre die Frage sofort geklärt. vlt sollte ich das mit den Ladezyklen noch anfügen.
 
Um das Problem der richtigen Höhe der Sattelstütze zu klären würde ich einen Bikeladen aufsuchen. Hier scheinen technische Probleme im Raum zu stehen, die das Forum nicht klären kann. Die Höhe der Forderung von BB kann das Forum ebenfalls nicht klären egal ob die 75% rechtens wären oder nicht. Dafür gibt es das Justizsystem.
Des Weiteren ist zumindest mir nicht bekannt, dass die Motoren speichern wann und wie viele km gefahren wurden. Dafür gibt es das Tracking nur mittels APP.
BB sollte dir eindeutig aufzeigen woran sie die km festmachen. Sollte hier ein eindeutiger Nachweis kommen, bleibt nur der Weg zum Anwalt wenn es unbedingt ein anderes Rad werden soll. Andernfalls wäre es nur möglich das Rad zurück zu bekommen und den Bikeladen aufzusuchen.

Alles weitere würde hier nur eine unnötige Diskussion sein, welche zu keinem Ergebnis kommt, da hier niemand beteiligt ist.
@isabike was ist Dein Ziel in dieser Sache? Alles Geld zurück? Einen größeren Teil davon?
naja, mehr als 25%. wenn ich es zurücknehme, bleibt mein Problem mit der zu hohen Sattelstütze, ich habe es ja nicht leichtfertig zurückgesendet. dann werde ich es wohl über kurz oder lang weiterverkaufen, ein Verlust ist mir eh gewiss, aber 4000 Euro einbehalten - äh nein.

Wenn sie von mir aus gesagt hätten, du hast zu viele km drauf für volle Erstattung (mehr als 5 sind es, nicht mehr als 30 würde ich sagen wobei das bei bb nirgends steht mit den 5 km) und an den Bremsen seh ich, du hast oft gebremst (was stimmt, auch wenn ich nur Runden im Hof drehe) und die müssen wir tauschen damit es niegelnagelneu ohne jede Gebrauchsspur ist, ok. Aber mit 3000km die nicht von mir stammen kann das Bike ja nicht neu sein...

ja ich fürchte ich werde mir extra dafür freinehmen müssen und 7 h nach Chemnitz fahren juhu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich ned ganz.
Das Kenevo hat ein 400mm Sitzrohr in S2
Das Trace wird bestimmt kein 330mm Sitzrohr haben.
Das werden 1..2cm Unterschied sein und den Rest macht die Sattelstütze oder? 🤷
sorry ja, die Sattelstütze macht 2 oder 3cm aus, die eben nicht komplett eingefahren werden können wegen dem Kabel. ich glaube ich habe 83 cm Höhe ab... Tretlager oder Boden, das weiss ich jetzt nicht mehr, bei meinem Trance gemessen und 90 beim Kenevo.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben