Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Auf „rein physikalischen Weise“ sollen die neuen Fidguard-Trinkflaschen von Fidlock unangenehme Gerüche aus Restfeuchte in Trinkflaschen verhindern. Die Trinkflaschen mit der Wundertechnologie gibt es ab sofort für Fidlock-Halterungen und universell.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?

Hast du ein Geheimrezept gegen stinkige Trinkflaschen?
 

Anzeige

Re: Antibakterielle Trinkflaschen von Fidlock: Das Ende müffelnder Trinkflaschen?
Silber wäre biochemisch. Physikalisch wäre rein "Mechanisch". Könnte vermutlich durch Oberflächeeigenschaft, dass die Vieher nicht an Flaschenoberfläche halten konnen

..... hat das alles trotzdem einen "Bullshit(nach)geschmack"
das ist mir schon klar, deswegen meine genaue Wortwahl....
Aber das Wie würde mich schon interessieren, neugierdehalber.
Als Beispiel nenne ich eine Trinklasche eines großen amerikanischen Radlbauers mit Entwicklung in der Schweiz, dem ich dummerweise eine """antibakterielle""" Flasche abgekauft hatte....pfui deubel.....
aber das meiste Geraffel stinkt ja schon im Neuzustand, da brauchts auch keine Bakterien mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das Problem mit keimigen und stinkenden Trinkflaschen NICHT hat. Aber bin ja doch gar nicht so alleine damit ... Ich verstehe auch nicht - was muss man tun, um die Trinkflasche zum Stinken zu bekommen? Absichtlich nie auswaschen? Nie trocknen lassen? Am besten mit Deckel drauf und Restfeuchtigkeit direkt wieder in den Schrank stellen?

aber wer macht das? 🤔
 
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die das Problem mit keimigen und stinkenden Trinkflaschen NICHT hat. Aber bin ja doch gar nicht so alleine damit ... Ich verstehe auch nicht - was muss man tun, um die Trinkflasche zum Stinken zu bekommen? Absichtlich nie auswaschen? Nie trocknen lassen? Am besten mit Deckel drauf und Restfeuchtigkeit direkt wieder in den Schrank stellen?

aber wer macht das? 🤔
Ich 😁
So einen Aufriss wegen einer Flasche und ein paar Bakterien 🤣

Was bringt eigentlich eine antibakterielle Trinkflasche wenn die Bakterien sich im Wasser das man in die Flasche füllt befinden? 🤣

Ihr liegt das ganze Jahr die Nacht über auf einem Meer von Bakterien, Milben und Co in eurer Matratze und macht euch in die Hose wegen einer kleinen Subkultur in der Trinkflasche.
Das finde ich schon richtig witzig 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das dich noch keiner darauf hingewiesen hat das PET Flaschen nicht zur Mehrfachverwenung geeignet sind 🤣

https://www.codecheck.info/news/Plastikflaschen-bitte-nicht-wiederbefuellen-197214
Kurioserweise stinken die auch nicht....

Vorausgeschickt: mich interessiert die antibakterielle Beschichtung eigentlich nicht.

Aber: die Kunststofftrinkflaschen müffeln beinahe ausnahmslos schon im Neuzustand, alle. Für mich grauslich.

Gegen die Bakterien hilft auch eine Spülmaschine, kuriose Sachen wie Einfrieren mache ich nicht. Die Flaschen haben griffbereit in der Nähe der Bikes zu stehen und nicht unter einem Sack voll tiefgefrorener Bohnen. Oder so.

Aber das hatten wir schon in einem anderen Faden ausführlichst diskutiert, ich habe ja meine Lösung.
 
Zumindest für Deutschland ist die Aussage totaler bullshit.
Die Trinkwasserverordung für Leitungswasser ist strenger als für Mineral- und Tafelwasser.
Auch woanders. Die Wasserwerke müssen für die Qualität garantieren.
Das kann soweit führen daß auf der Alm die Schorle natur mit Wasser aus der Flasche gereicht wird. Alles schon gehabt.
 
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das wenn man unterwegs ist und sich an einer Wasserleitung die Flasche voll macht wahrscheinlich im Wasser mehr Bakterien sind als in der Flasche selbst.

Leitungswasser ist kein Trinkwasser.
Ich trinke es trotzdem.

Also mit den Bakterien und Milben auf der Matraze gebe ich dir auf jeden Fall recht 😄 Ich bin auch nicht dafür, dass man sich in keimfreien Umgebungen aufhalten und oder sich übertrieben oft waschen sollte... Der Mensch hat ja auch ein Immunsystem.

Allerdings würde ich bei Magen-Darm Angelegenheiten mein Glück nicht absichtlich herausfordern. Natürlich nehmen wir auch da ständig Bakterien auf - allein schon wenn wir uns unterwegs mit klebrigen Pfoten nen Burger oder Riegel reindrücken.

Aber durch Bequemlichkeit eine kleine Bakterienkultur in einer feuchten Flasche züchten - das würde mir nicht in den Sinn kommen. Und ich glaub es liegt nicht nur daran, dass ich Schimmelpilzallergiker bin und mir das im Zweifel davon noch schlechter gehen könnte 😂
Klar kann man nie ausschließen, dass in der Trinkwasserleitung des Hausanschlusses nicht auch irgendwie Bakterien sind.
Aber solange tagsüber regelmäßig Wasser gezapft wird, ist das Standwasser, das sich über Nacht vielleicht gebildet hat, jedenfalls abgeflossen und landet nicht mehr in meiner Flasche
Und von dem bereits abgeflossenen Standwasser der Nacht gehe ich auch beim Besuch einer Tankstelle oder einer Gastronomie am Nachmittag aus, wenn ich meine Flasche dort nachfüllen lasse.

Deswegen ist meine Meinung dazu: Selbst das Leitungswasser für unsere Trinkflaschen ist zu 99% einigermaßen keimfrei. Deswegen möchte ich, dass meine Flasche das auch ist. Aber das bekomme ich auch ohne Beschichtung mit dem normalen Menschenverstand hin 🙃
 
ich packe meine Trinkflaschen nach der Nutzung in die Spülmaschine ... mir ist noch nie eine "müffelnde" Trinkflasche aufgefallen!

Ist das jetzt wieder so etwas nach dem Motto "Ich habe für jede Lösung ein Problem" ?
 
Ich habe mal bei Fidlock nachgefragt, aber die Antwort ist leider sehr allgemein, um nicht nichtssagend zu nennen:

Wir freuen uns über Dein Interesse an unserer Fidguard Technologie.

Wir setzen dem Material der Flasche etwas bei, sodass wenn Restfeuchte in der Flasche ist hier der Bakterienwachstum verhindert wird.

Solltest Du weitere Informationen benötigen, freue ich mich auf Deine Nachricht.
 
Zurück
Oben