Anschlussbuchse Ladekabel lose

fundriver

Neues Mitglied
Hallo. meine Freundin hat es geschafft das cube stereo hybrid 140 sl mit angeschlossenem Ladekabel rückwärts zu schieben und dabei hat natürlich die Tretkurbel das Ladekabel und die Buchse mehr oder weniger beschädigt. Dich Buchse ist nun lose und wenn man das Kabel abstecke geht sie mit raus .
Frage ..wie ist die Buchse innen im Rahmen befestigt?
wie fixiert man diese wieder? oder ist die Buchse abgerissen innen? oder kann man die wieder irgendwie mit Drehung nach innen fixieren?
danke
tempImage9w3CaI.jpg
 
Den Schaden haben viele andere auch schon ohne Freundin geschafft x'D
Ist eine Fehlkonstruktion, aber in diesem Fall wahrscheinlich sogar von Vorteil, weil nun nix abgerissen ist.
Zieh den Stecker mal ganz raus. Dann wirst Du wahrscheinlich erkennen, wie dort mit Kabelbindern die Arretierung fixiert werden kann, damit der Stecker nicht nochmal rausrutscht.
Das wurde auch schon öfter diskutiert. Also mal googeln. Dann findest Du vielleicht auch Bilder dazu.
 
Den Schaden haben viele andere auch schon ohne Freundin geschafft x'D
Ist eine Fehlkonstruktion, aber in diesem Fall wahrscheinlich sogar von Vorteil, weil nun nix abgerissen ist.
Zieh den Stecker mal ganz raus. Dann wirst Du wahrscheinlich erkennen, wie dort mit Kabelbindern die Arretierung fixiert werden kann, damit der Stecker nicht nochmal rausrutscht.
Das wurde auch schon öfter diskutiert. Also mal googeln. Dann findest Du vielleicht auch Bilder dazu.
danke ja hätte auch mir passieren können...ärgert halt erst mal enorm da Rad neu ist und noch keine 100 km gefahren und das der erste Ladevorgang war und ich mal kurz weg bin...und schon passiert ...aber mit Kabelbinder ist es wieder heile..der Ring innen zur Arretierung ist abgebrochen und weg,,,den Motor deshalb ausbauen ist zu teuer für den Defekt....ich hoffe es hält auch so.
Hat ein wirklich freundlicher und fixer Mechaniker bei sportivo in Sindelfingen sofort heute repariert danke nochmals....toller Laden!
 

Anhänge

  • 1B9EE763-EE2F-4F31-A4B9-A3219CD26761_1_201_a.jpeg
    1B9EE763-EE2F-4F31-A4B9-A3219CD26761_1_201_a.jpeg
    705,2 KB · Aufrufe: 358
Ich habe das gleiche Problem. Aber ich verstehe die Lösung nicht. Soll ich da um die Rille den Kabelbinder machen? Dann bekommt man es doch nicht mehr in die Öffnung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Händler hat angeblich einen Ring mit Haken getauscht und nen Kabelbinder drum zum Fixieren.

Wie nachhaltig das ist kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben