Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen

Anzeige

Re: Amflow P/L (Preis/Leistung) Tuning Erfahrungen
Anhang anzeigen 101420
So, nach langem Fahren, testen und zerstören jetzt der Aufbau:
Reifen: Schwalbe Albert Gravity Superdupersoft Radial 29x2,6" und Eddy Current Rear Gravity Soft 27,5x2,6" Normal.
LRS: Syntace Gravity G33, vorne Carbon, hinten Alu.
Bremsen: Shigura (SLX/MT5) mit TRP RS01E 2,3mm Scheiben 203mm
Fahrwerk: Fox38 Factory 170mm Grip X2, Fox Float X Factory mit Cascade Link 160mm
Cockpit: Kavenz Vorbau und Kavenz 35mm Riser Lenker, Odi Reflex Griffe
Fidlock 590ml mit gedrehtem Adapter
Sitze: OneUp v3 180mm Dropper, Syncros Belcarra 1.5 Titan Sattel und BikeYoke Sattelklemme
Antrieb: Sram Eagle GX Schaltwerk und Kassette, amflow Kurbel 155mm
Pedale: Aertime Dekade

Größe M; 22,4kg mit Pedalen

War eigentlich als Budget Build geplant, aber gute Angebote und Wünsche haben mir am Ende kaum eine Wahl gelassen.
Seit 03/25 90.000hm und 2800km, wobei auch ca 10.000-15.000hm Shuttle in Finale dabei waren. (nicht mitgezählt)
Die üblichen Zerstörungen :) Geil wie unterschiedlich "üblich" je nach Nutzungsart ausgelegt werden kann :)

Spannend finde ich die 180er Dropper bei Rahmengrösse M. Studiere immer noch an der AXS für mein L Rahmen. Gemäss Rechner passt aber die 200er nicht mehr. Und die Originale muss ich ziemlich weit aus dem Rahmen nehmen. Somit Sattel nicht so tief möglich wie ich es gerne hätte. Habe wohl etwas lange Beine bei meinen 173cm Körpergrösse :(

Ja geht super! Mit Schuhen und Klicks bin ich sicher fast 175cm :)
Und dann noch der Helm ;) --> Sarkasmus :)
Mags eher etwas laufruhiger wenns ruppiger oder schnell wird und halt die Thematik mit den Beinen. Die Sattelstütze steht so schon fast 6-7cm aus dem Rahmen raus.
Die genannte OneUp hat sowohl die geringste Einsteckttiefe als auch den geringsten Stack. Dazu noch den sehr flachen Sattel gefühlt ohne Polsterung... Mehr geht nicht.

Zurück