Alutech eFanes Comp Mullet: Heißes E-Enduro – Made in Germany!

Cooles Ding. Gefällt mir mit Made in Germany (und Italy? Vermutlich kommen die Formula Teile auch aus Asien).
Finde ich gut, dass nicht immer nur Fox und RockShox verbaut wird 👍

Kaufen würde ich es aber dank Shimano Motor und Akku nicht.

Aber das Konzept stimmt 👍
 
Hi Leute,
ich fahre eine der ersten eFanes von Jürgen bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden. Das Teil hat sich sowohl auf Touren im Odenwald sowie dem Stoneman Glaciara als auch im Bikepark z. Bsp. Oberhof bewährt

Ein paar Kleinigkeiten gibt natürlich immer zu verbessern
- Shimano Akku 625 hier gibt es bessere
- Akkudeckel, hier haben wir dem Jü einige Vorschläge gemacht, leider hat er diese nur an der CNC Fanes umgesetzt
- ...

Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meiner eFanes, Stand bis jetzt ca. 5500 km und ca. 250.000 Hms/Tms :)

eFanes-Intend-Trickstuff.JPEG


Gruß Erwin
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/alutech-efanes-ab-2020.80141/
 
Heieiei... schönes Ding.
Warum der EP8?
Auch wenn der Peter den EP8 als einen der besten Antriebe im Artikel beworben hat, er ist es nicht.
Außerdem macht der EP8 das Bike beliebig.

Wenn der Jürgen Schlender schon in Italien einkauft, dann hätte er den Polini EP3+ MX auch gleich mitnehmen können.
Dann wäre der letzte Mainstream aus dem Bike raus.

Aber schön isses 😍
 
Ich finde das Rad auch super.
Aber keine verstellbare Sattelstütze im Basisangebot ist schon irgendwie seltsam. Aber was solls. Die 200 Euro Aufpreis machen den Braten bei der ansonsten fairen Preisgestaltung nicht fett.
Schön finde ich auch, dass man dem Bike ne Farbe verpassen kann. Denn ich mag dieses gebürstete Aluminuim überhaupt nicht. Erinnert mich an silberne Opaautos ;)

Ich kann mir nur leider gar nichts unter den Farben vorstellen. Man muss ja keinen Konfigurator a la Orbea dahinsetzen, aber ein wenig anschaulicher könnte das schon sein. Ich wüsste jetzt an Hand dieser Pfeile nicht, für welche Farbe ich mich entscheiden sollte.
 
Denn ich mag dieses gebürstete Aluminuim überhaupt nicht. Erinnert mich an silberne Opaautos ;)
Mich erinnert das Silber an aus dem Vollen gefräste Rennsportteile.
Meine Autos sind auch silber, ich mag die Farbe.
Für mich bitte gebürstetes Alu 😍


Ich kann mir nur leider gar nichts unter den Farben vorstellen. Man muss ja keinen Konfigurator a la Orbea dahinsetzen, aber ein wenig anschaulicher könnte das schon sein. Ich wüsste jetzt an Hand dieser Pfeile nicht, für welche Farbe ich mich entscheiden sollte.
Ich hab auf der Homepage noch ein schwarzes Exemplar gefunden.
eFanes_schwarz.JPG
 
Ich hab auf der Homepage noch ein schwarzes Exemplar gefunden.

Leider ist bei der Farbauswahl kein schwarz dabei. Das sind die Farben, die zur Auswahl stehen:

1662538259456.png




Zudem habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, sich eine Feder für den Dämpfer auszusuchen (auch beim in den Warenkorb legen kommt keine Gewichtsabfrage).

Edit:
Ah, es gibt noch eine andere Farbchart. Da kann man auch schwarz auswählen.
 
In der Beschreibung des Bikes im Shop wird ja auch am Ende darauf hingewiesen, dass die Ausstattung ggf. in einzelnen Punkten noch an persönliche Wünsche angepasst werden kann. ...zur Not einfach bei Alutech durchklingeln, da erreicht man ja jemanden, der direkt 'am Ort des Geschehens' ist. :)

Sowas wie die benötigte Federhärte lässt sich so auch klären (oder, wenn bekannt, einfach am Ende des Bestellvorgangs im Shop in der Nachricht an Alutech mit angeben). Und wenn Angaben auffällig ungewöhnlich sein sollten (z.B. XL-Rahmen mit 350er Feder bestellt - natürlich nicht unmöglich, aber zumindest hinterfragenswert) wird i.d.R. eh per Mail oder telefonisch Rücksprache gehalten. Da die Bikes bei Alutech individuell aufgebaut werden, lässt sich ja (im Rahmen des vertretbaren :D) das persönliche Wunschbike gestalten.

By the way: ein wahnsinnig spaßiges Bike!!! :winkytongue:

Meine fahre ich jetzt seit Mitte Juni, rund 1200km an Bummeltouren (wenn die Beine für's Enduro, Gravel oder Rennrad nicht bereit sind, aber der Tag trotzdem nach Biken schreit), schnelle krachige Feierabendrunden in den benachbarten Hügeln, oder eben auch mal eine Tour zum Geburtsort der Fanes. ...wirklich verblüfft hat mich das Bike kürzlich auf der Wettersteinrunde: 100,4km, 2100hm - und gerade einmal 46% Akku verbraucht. Das rollt einfach sagenhaft!

eFanes Faneshütte.jpg
 
Zurück
Oben