Alpencross 2019

@kawa3005 Genau deswegen gebucht, für meine Frau der nächste Trail-Level, immer Stück für Stück, Bergauf ist eh egal, da eMTB, Bergab wird spannend, könnte auch unser letzter eMTB AlpenX werden, mal schauen, wie es 2019 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Juli der erste MTB AlpenX für meine Frau, aber das Jahr hat noch einige Monate mehr.. ? und im Mai noch Berchtesgaden... Bike Training für meine Frau und 4-5 Self-guidet-Toure.
 
Dieses Jahr wird das bei mir nicht klappen.
Wir wollen nächstes Jahr zu 3 Leuten eine Hardcore Tour machen.
Das wird eine Level 3 oder 4 Tour werden - ohne Gepäcktransport mit dem Bio Bike.
Das sind dann bis zu 2.000 Höhenmeter und 80 km am Tag.

Ich muss jetzt erst mal sehen, dass ich mein Kampfgewicht um 10 kg reduziere.
Deswegen ist Training hier zuhause im Sauerland angesagt.
 
Nochmal zur Erinnerung um was es in diesem Beitrag geht.
Wer hat Zeit und Lust uns auf einer elektrischen Transalp zu begleiten? Bisher sind wir zu dritt.

Die Planung sieht so aus:
  • Startpunkt Garmisch oder Füssen
  • Albrecht-Route in der EMTB-Version (Hauptroute)
  • Routenbeschreibung und GPS-Daten auf der Seite von Andreas Albrecht
  • Zeitraum 21.06.-07.07.2019
  • Starttag flexibel unter Berücksichtigung der Wetterlage!!!
  • nicht geführt (nur vom Navi)
  • Gepäck wird selbst transportiert, kein Shuttle
  • Zimmerbuchung sehe ich "noch" locker. Die meisten Orte haben ein gutes Angebot, kurzfristig sollte das gehen. Wenig Unterkünfte gibt es allerdings in Tschier / Cierf in der Schweiz!!!
  • Verlängerung am Gardasee mit Tagestouren (z.B. Tremalzo) individuell möglich
  • Rücktransport vom Gardasee per Shuttlebus.
Die Details werden nicht hier sondern in einer (privaten) Unterhaltung abgestimmt. Wenn du dabei sein möchtest, schick mir eine Nachricht.

Dirk
 
Hallo Dirk,

Wie ist es Euch ergangen mit der Albrecht-Route?
Spiele mit dem Gedanken, nach dem ich über die Internetseite von Herrn Albrecht gestolpert bin, auch mal meine solche selber per EMTB nach zu fahren.
Vielleicht kannst Du uns etwas berichten wie es Euch ergangen ist?

LG
Dieter

Nochmal zur Erinnerung um was es in diesem Beitrag geht.
Wer hat Zeit und Lust uns auf einer elektrischen Transalp zu begleiten? Bisher sind wir zu dritt.

Die Planung sieht so aus:
  • Startpunkt Garmisch oder Füssen
  • Albrecht-Route in der EMTB-Version (Hauptroute)
  • Routenbeschreibung und GPS-Daten auf der Seite von Andreas Albrecht
  • Zeitraum 21.06.-07.07.2019
  • Starttag flexibel unter Berücksichtigung der Wetterlage!!!
  • nicht geführt (nur vom Navi)
  • Gepäck wird selbst transportiert, kein Shuttle
  • Zimmerbuchung sehe ich "noch" locker. Die meisten Orte haben ein gutes Angebot, kurzfristig sollte das gehen. Wenig Unterkünfte gibt es allerdings in Tschier / Cierf in der Schweiz!!!
  • Verlängerung am Gardasee mit Tagestouren (z.B. Tremalzo) individuell möglich
  • Rücktransport vom Gardasee per Shuttlebus.
Die Details werden nicht hier sondern in einer (privaten) Unterhaltung abgestimmt. Wenn du dabei sein möchtest, schick mir eine Nachricht.

Dirk
 
Servus Dieter,
die Transalp war erste Sahne, ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht. Details erspare ich mir hier, die Tour ist auf der Seite von Andreas Albrecht sehr gut dokumentiert.
Wir sind einen Tag länger gefahren, als vorgegeben, vielleicht sind wir morgens zu spät aufgestanden;). Im Anschluss noch 3 Tagestouren am Gardasee. Alles zusammen bei perfektem Wetter, besser geht es nicht.
Einzige Ergänzung zur Albrecht Doku. Ich bin jede Etappe ohne Zwischenladen gefahren (meine private Challenge). Das geht wenn man sehr sparsam (Eco) unterwegs ist und die Unterstützung auch immer wieder mal ausschaltet. Es ist kein Problem bis zur Mittagspause einen 500er Akku zu verballern, aber 3 Stunden aufs Laden warten, ist nicht mein Ding. Dann wird die Zeit auch knapp.
Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben