Alpencross 2019

hna

Bekanntes Mitglied
Selten mal wieder soviel Stuss gelesen wie der Verein da wieder unter die Leute bringt.

E-MTB und Pedelec haben einen Motor -und nicht nur einen Hilfsmotor, der den Fahrer im Vorwärtskommen nur moderat unterstützt.
Aha, soso....

Auch in passionierten Bikerkreisen gilt das E-MTB nicht unbedingt als sportlich: "An einem Sportgerät hat ein Motor so viel verloren wie Doping im Leistungssport.
Habe die zu viel im Hater-Threat im IBC gelesen?

Somit ist „umweltfreundliches Motocross“ (also ohne knatternden Motor) fahrtechnisch kein Problem mehr -denn dieses Gefährt ist noch immer legitimiert als "Fahrrad".
Natürlich darf das Thema Tuning nicht zu kurz kommen, und die beiden Vollpfosten beweisen mal wieder Expertenwissen.
 

hna

Bekanntes Mitglied
Gibt ja auch die self guide Version,
Habe ich gesehen, ist aber preislich gegenüber der geführten Tour uninteressant. GPS Koordinaten und Tourbeschreibungen gibt es ja mittlerweile zuhauf im Netz. Bleibt dann nur noch die Hotelbuchung und der Gepäcktransport. Ich weiss nich was momentan Übernachtungen in den Alpen kosten wenn man selbst bucht, ggf. ist es eventuell doch interessant wenn man ohne Stress ein Komplettpaket bucht...
 

tib02

Bekanntes Mitglied
Habe ich gesehen, ist aber preislich gegenüber der geführten Tour uninteressant. GPS Koordinaten und Tourbeschreibungen gibt es ja mittlerweile zuhauf im Netz. Bleibt dann nur noch die Hotelbuchung und der Gepäcktransport. Ich weiss nich was momentan Übernachtungen in den Alpen kosten wenn man selbst bucht, ggf. ist es eventuell doch interessant wenn man ohne Stress ein Komplettpaket bucht...
Hotelbuchung und der Gepäcktransport. + Rücktransport.
War ja auch nur eine Empfehlung, ich bin inzwischen etwas bequem so ein Komplettpaket ist genau meins ;)
 

kawa3005

Aktives Mitglied
Gegen ein komplett all inkl. Angebot ist ja eigentlich nix einzuwenden. Nur sind die meisten Touren die für E-Biker ausgeschrieben sind eher Radtouren die auch mit einem Cityrad zu schaffen sind:rolleyes:
 
  • Like
Wertungen: hna

tib02

Bekanntes Mitglied
Gegen ein komplett all inkl. Angebot ist ja eigentlich nix einzuwenden. Nur sind die meisten Touren die für E-Biker ausgeschrieben sind eher Radtouren die auch mit einem Cityrad zu schaffen sind:rolleyes:
Ich berichte im Herbst wenn es in die Dolomiten geht, die letzte Wallgau Comersee war nicht schlecht wurde leider entschärft, warum auch immer.
 

Gandalf01

Mitglied
Ich habe ja nicht gesagt dass solche Touren grundsätzlich schlecht sind, aber so im Pulk mit 7 bis 10 Mann zu fahren ist eben nicht so mein Ding.
Hi
Ich fahre normalerweise auch alleine oder mit Leuten die ich gut kenne, aber dieses Jahr habe ich auch mal eine geführten Alpencross gebucht weil ich beruflich sehr eingespannt bin. Ich glaube dort treffe ich auch @tib02
@hna wann und wo willst du fahren?

Gruß Erwin
 
Oben