Alpen X 2023

Soooo, dann geht es halt los. Anreise heute. Da ich mit den bisher geposteten Berhbildern eh nicht mithalten kann, versuche ich es mit Tips. Heute Ernährung bei der Anreise:
Wichtig ist hier schon, leichte Kost zu sich zu nehmen.:cool:

https://www.cafemueller.com/Anhang anzeigen 60368

Dann viel Spaß und seht zu, dass ihr gesund wiederkommt.

Der Plan war, dieses Jahr auch noch ein paar Tage in den Alpen zu verbringen.
Aktuell sitzt mir meine Holde im Nacken.
Die will, dass ich dieses Jahr unser Haus noch streiche.
Ich gehe davon aus, dass meine Frau gewinnen wird 🙈
Somit wir das vor Oktober nichts mit Urlaub werden :'(
 
Aber nicht nur Essen und trinken ist angesagt. Auch radeln muss sein...:cool:

Schlussanstieg zum Plumsjoch vom grossen Ahornboden aus. Und die Abfahrt zum Achensee runter ist wirklich steil. Aber da musst runter, keine Wahl...
IMG-20230826-WA0024.jpg
IMG-20230826-WA0025.jpg
IMG-20230826-WA0026.jpg

Während hier hast die Qual der Wahl...:)
20230826_203620.jpg
 
Nach einer lockeren Tour von Maurach am Achensee nach Mayrhofen ( mit Bahnanteil.) und über das Pfitscher Joch nach St. Jakob, kam Abends noch der rischdisch harte Teil.
Klare Empfehlung Dorfwirt in St. Jakob mit Halbpension.👍
Anhang anzeigen 60477Anhang anzeigen 60478Anhang anzeigen 60479Anhang anzeigen 60480Anhang anzeigen 60481
Pfitscher Joch Sturm, Dauerregen bei ca. 10 Grad oben.
Anhang anzeigen 60482Anhang anzeigen 60483Anhang anzeigen 60484
So was mache ich wenn ich mir es gut gehen lasse, nach dem Biken habe ich einfach Hunger, eine Portion Nudeln und fertig.
 
Ich kann eine angepasste Heckmair Variante Oberstdorf - Riva de Garda als Track liefern.
Die Route habe ich mit Unterstützung von AlpenX erfahrenen Usern aus dem gelben Forum geplant.

Hier der Track - komoot nur per PN.
 

Anhänge

  • Oberstdorf - Gardasee.gpx
    1,5 MB · Aufrufe: 87
So was mache ich wenn ich mir es gut gehen lasse, nach dem Biken habe ich einfach Hunger, eine Portion Nudeln und fertig.
Ähmmmmmm, das ist Urlaub. Da lasse ich es mir gut gehen.
Und Puls am Anschlag hatte ich gestern 2 mal:
Die letzten 300 hm zum Pfitschjoch Haus bei Sturm, Regen und 10 Grad und .....
beim 2. Grappa nach dem Essen :)
 
Ich hätte gerne den komoot Track per PN. Wobei ich meine zu erinnern, dass Du die Mehrtages-Version von komoot hast, ich aber nicht. Da weiß ich dann nicht, ob das klappt. Müsste man sehen.

Danke vorab.

Ist unterwegs:

Tour ist in einem geplant = 442 km + 15.000 hm.
Mit Komoot Premium kannst du dann die Übernachtungen frei planen.

Von Oberstdorf würde ich stand heute nicht mit dem emtb und Gepäck starten, außer man sucht die Herausforderung, selbiges für die Uina Schlucht

Die Tour war 2020 ohne Motor geplant und ist wegen Corona ausgefallen.
Wir hatten keinen Bock das Rad unnötig zu tragen.
Die Umfahrung Schrofenpass war deswegen von vorne herein vorgesehen.
Die Uina Schlucht traue ich mir persönlich durchaus zu - in der Gruppe würde ich die umfahren.
 
Sind denn in der Tour noch Tragepassagen drin? Da habe ich mit dem E-MTB nicht so richtig Spaß dran.
by the way: In der Uina-Schlucht muss man nirgends tragen, wenn das als Maßstab anzusetzen ist, was geschoben werden kann.

Original Heckmair gibt es beim Schrofenpass eine Tragepassage.
Die ist mit E-Bike nicht wirklich prickelnd - einfach Schrofenpass MTB googlen.

Dann gibt es Warth raus noch eine Ecke wo 3 km schieben angesagt ist.
Der Tipp war, die Lechtalstraße zu nutzen, wenn es zeitlich knapp wird.

1693232396941.png
 
Heute? Kann nix erbauliches schreiben. Starkregen den ganzen Tag im Bereich Sterzing (Eissack ist schon gut überflutet), Pustertal, Brunneck, St. Vigil.
Temperatur heute morgen so 10 Grad im Tal. Schnee ab 1900 Meter möglich.
Sind nicht geradelt und mit einem schnell organisierten Bus (der Wirt kannte einer der einen kennt👍) ins heutige Hotel gefahren.
20230828_080952.jpg
 
Impressionen von der Via Claudia - der Inn ist ein reißenden Fluss - hatten trotzdem total viel Glück gehabt konnten 4 Stunden regenfrei fahren - in Nauders war zum Abschluss sogar ein Trail möglich
 

Anhänge

  • A372C9B3-1A60-4C29-A6A5-07AAD29EF2CD.jpeg
    A372C9B3-1A60-4C29-A6A5-07AAD29EF2CD.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 54
  • 6C7CA4D9-E2EF-48C6-8E20-0E758E7917B6.jpeg
    6C7CA4D9-E2EF-48C6-8E20-0E758E7917B6.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben