Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Akku-Probleme bei Canyon Spectral:ON und Torque:ON [Update]: Ersatzakku ab sofort bestellbar
Habt ihr alle eine Bestätigung per Mail erhalten, dass das Geld bald ausbezahlt wird, direkt nachdem euer Akku ankam?

Meiner kam am Dienstag an und ich hab keinerlei Mail o.ä. bekommen.

Anbei noch mal meine Gewicht-Messungen der 3 Versionen (alle für EP801):

wie verkauft Akku // 720 Wh => 3,875 kg
Übergangs - Akku // 900 Wh => 4,780 kg
Austausch - Akku // 720 Wh => 3,980 kg

Großes Lob auch an die Fischwaage... alle Akkus in zwei Durchläufen, jeweils 2 mal Gewogen und meist identisch, maximal 5 g mal mehr angezeigt (also besser als versprochenen d=10g).
Meilen Fischwaage, 75kg (wurde auch gleich als Bike-Waage missbraucht :D )

IMG_7870.jpeg
IMG_7863.jpeg
IMG_7874.jpeg

Glaubt ihr das Shimano Spectral:On und Torque:On gehen noch mal in den Verkauf?

Zuletzt bearbeitet:

Großes Lob auch an die Fischwaage... alle Akkus in zwei Durchläufen, jeweils 2 mal Gewogen und meist identisch, maximal 5 g mal mehr angezeigt (also besser als versprochenen d=10g).

Anhang anzeigen 94005Anhang anzeigen 94004Anhang anzeigen 94006

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Es sind sicherlich noch einige Räder auf Lager wo nicht mal eben ein Bosch Akku verbaut werden kann.
Und wenn, müssten schon einige Upgrades kommen um noch die alten Modelle aus 2024, 25 zu verkaufen. Bin gespannt.

Anhang anzeigen 94005Anhang anzeigen 94004Anhang anzeigen 94006

Das würde mich auch interessieren, da sie noch immer grau hinterlegt sind und bestimmt einige auf Lager stehen.

Wenn ich sehe wie meine Freundin mit dem SpectralOn mir immer wieder einheizt, dann hätte ich auch gerne eins.
Leider ist das Angebot bei den jungen Gebrauchten gering. Wenn ich das Geheule hier verfolge, dann sollte man meinen es gäbe reichlich davon.
Ich hätte auch gerne ein Neues gekauft, gibt's leider auch nicht.
Die Akku-Geschichte ging uns eigentlich am A... vorbei.
P.S. Unser Akku ist heute per Spedition gekommen.

Wenn ich sehe wie meine Freundin mit dem SpectralOn mir immer wieder einheizt, dann hätte ich auch gerne eins.
Leider ist das Angebot bei den jungen Gebrauchten gering. Wenn ich das Geheule hier verfolge, dann sollte man meinen es gäbe reichlich davon.
Ich hätt ein CF7 in xl mit beiden Akkus abzugeben....

Ich hätt ein CF7 in xl mit beiden Akkus abzugeben....
Danke für das Angebot, bin L.
Ich habe nach länger Suche einem Schnapper bei BikeDiscount nicht widerstehen können und gerade ein
Cube Stereo Hybrid ONE77 AT Action Team 2025
gekauft.
Ich hoffe ich werde damit glücklich.
Preis und Ausstattung sind schon mal grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind sicherlich noch einige Räder auf Lager wo nicht mal eben ein Bosch Akku verbaut werden kann.
Und wenn, müssten schon einige Upgrades kommen um noch die alten Modelle aus 2024, 25 zu verkaufen.

würde mich auch wundern wenn nicht... der Verkaufsstop kam ja schon recht abrupt, wenn auch intern wsh etwas länger bekannt...

Wieviel Gramm unterschied haben eig die 900er?

...das würde mich auch interessieren... vll finde ich jemanden der mir einen leiht zum wiegen :D (wurmt mich etwas, dass der in meiner Sammlung/Wiegenaktion fehlt :P )

...oh ...das wäre n tick scary... (minimum sollte der ja genau so viel schwere sein wie der Sprung beim 720 Wh...)

Das würde mich auch interessieren, da sie noch immer grau hinterlegt sind und bestimmt einige auf Lager stehen.

...weiß auch nicht wieso... aber das Torque:ON mit dem EP801 (gerne auch "nur" CF8) reizt mich mega...

ich verstehe es auch nicht ganz... gerade die EP801 Torque:ON sind basically nicht zu finden... ob die Leute im Schnitt noch dickere Eier haben und es diese noch weniger juckt mit diesem einen abgefackelten Akku?...

Preis und Ausstattung sind schon mal grandios.

Wenn auch off topic... darf man erfahren wie gut der Deal war? :) Thanks!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag nach dem Akku war die Entschädigung auf dem Konto :)
Canyon immer wieder gerne!
Guter Rabatt beim Neukauf.
2.Akku-Geschenk zu Weihnachten für treue Kunden und für lockere Forenbeiträge nochmal ein Bonus in ca Höhe des ursprünglichen Rabatts :cool:

So, nun kam bei mir (ca. eine Woche nach Zustellung des 720 Wh Ersatzakkus) auch die Bestätigung der Gutschrift per Mail an :)

Also ich kann mich auch nicht wirklich bei Canyon beschweren. Ja, das Warten war lang und ja, die Kommunikation hätte besser mit mehr Zwischenmeldungen sein können. Aber insgesamt lief alles sehr zufriedenstellend und fair ab. Ich verstehe aber auch den Frust der User mit kleinen Rahmengrößen, welche keinen Interimsakku erhalten haben.

Zurück