AHK Träger

. . . solche 2 Bikes sollen gleichzeitig transportiert werden
CUBE_Stereo_Hybrid_140_SL.jpg
 
Ich habe das identische Bike :)
Hab mir einen gebrauchten Uebler X21 S gekauft. Allerdings dazu die Abstandhalter mit Carbonschutz dazu gekauft. Ein Bike geht super ob das 2. passt weiss ich nicht.
. . . dass ich ein einzelnes eBike mit vielen Trägern problemlos befördern kann, ist mir schon klar.
Die Frage ist, ob es auch mit 2 derartigen Fullies funktioniert. Im Stereo-Rahmendreieck wird es für den 2. Befestigungsarm sehr eng. Der Uebler hat durch den großen senkrechten Befestigungsbügel ansscheinend mehr Möglichkeiten (oder täuscht das?).
 
Die Frage ist, ob es auch mit 2 derartigen Fullies funktioniert
Ich sage: könnte problematisch sein. Ich habe zwei Powerfly mit ähnlich steil fallendem Oberrohr eines davon XL und kann das mit den Easyfold Spannzangen nicht hinkriegen.
Am Unterrohr geht gar nix, so weit gehen die Thule Zangen nicht auf. Und durch das schiefe Oberrohr gab es für 2 Bikes keine Position. Ich habe es stundenlang versucht.

Ich habe es mit zusätzlich gekauften Atera Spannarmen und zusätzlichen extralangen Spannbändern (für die Plusreifen bzw. den großen Radstand) geschafft.

Aber OOTB kann sein dass es nicht geht.
 
. . . danke, das hatte ich befürchtet. Deswegen wollt ich vor dem Kauf erfahren, ob jemand eine ähnliche Problematik schon gelöst hat.
Einen 700 Euro Markenträger zu kaufen um dann auf gut Glück und experimentell einen eigene Lösung basteln zu müssen kann es ja wohl nicht sein. Ganz abgesehen von Garantie- und Haftungsstreitereien im worst case.
Also suche ich mal weiter . . . - alternative Tips willkommen ;- ))
 
. . . ja, stimmt, Danke für den Tip mit dem Thule VeloSpace XT 2!
Ich hatte mich zu sehr auf den EasyFold fixiert und den Nutzen des kompakten Zusammmenfaltens überbewertet. Der VeloSpace ist - wenn er mal am KFZ montiert im Einsatz ist - wahrscheinlich der praktikablere und stabilere Träger (und auch noch günstiger ;-))
 
. . . der XT3 könnte bei (nur) 2 transportierten eBikes zwar die Befestigungsproblematik erleichtern, ist aber deutlich größer, länger, schwerer und teurer. Da ich sicher nie 3 Bikes befördere damit eher kein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . der XT3 könnte bei (nur) 2 transportierten eBikes zwar die Befestigungsproblematik erleichtern, ist aber deutlich größer, länger, schwerer und teurer. Da ich sicher nie 3 Bikes befördere damit eher kein Thema.
Ok, ich finde zumindest beim XT2 die Verstaumöglichkeit genial.
Was ist denn der Vorteil vom VeloSpace, der um 3 cm größere Schienenabstand?
 
. . . erstens das, aber vor allem zweites der größere senkrechte Bügel mit mehr Möglicheiten, die Arme zu befestigen (hoffe ich zumindest).
 
Ich hatte jetzt den Atera Genio Pro advanced hier und der geht wieder zurück. Hat mich nicht überzeugt. Habe heute über eine Stunde versucht mein 22er Reaction-hybrid 750 Größe L darauf vernünftig zu befestigen. Der Alu Rahmen für die Abstandhalter ist sehr niedrig und lässt kaum Positionen zu, ich bin auf beiden Schienen zu keinem guten Ergebnis gekommen. Entweder stand das Bike nicht gerade oder der Halter stand schräg am Unterrohr an das bei aufgebauter Spannung das Schutzgummi soweit zusammen gedrückt wurde das dann der Kunststoff vom Halter am Rahmen anliegt. Der Rastmechanismus der Abstandhalter ist auch etwas hakelig, ratscht mal über und wirkt nicht sehr langlebig. Um die Position der Halter am Alu Rahmen zu ändern darf das Rastband nicht im Halter stecken, selbst kleine Korrekturen werden da zur Sisiphusarbeit. Auch ich verzichte jetzt auf diese Faltmöglichkeit und werde mit den Thule Velospace XT2 holen.
 
Ich hab den als XT3, der große Bügel ist schon fein um ne passende Befestigungsstelle zu finden.
Grad bei 3 Rädern, dann aber Analoge incl. Kinderrad.
Bügel abklappen und der Träger stört auch kaum in der Garage.

War einer der wenigen die hinter unser Auto passen, wegen sehr tiefer Stoßstange und Riesenheckklappe. ;-)
 
Heute kam der Thule Velospace XT2, gleich mal auf die Kupplung gesteckt und 2 Minuten später stand auch schon das Bike perfekt drauf. Das ging beim Easyfold und dem Genio Pro nicht so schnell und zufriedenstellend.
Hallo... wir haben 1 x Cube Stereo HYBRID PRO 120 mit 27.5 und ein Cube Stereo HYBRID HPC SL 140 750.. Das würde mit dem Träger passen was meinst du ? Beide mit 2.6 er Reifen...
 
Zurück
Oben