AHK Träger

Thule 939000 VeloSpace XT, 3 Fahrräder

hätte den auch noch zur Wahl .... weiß nicht den Unterschied oder welcher Jett besser ist . Jemand dazu noch Erfahrungen ? :)
 
Es kommt stark auf die Bikes an!
Wir haben 2x 2‘8-Zöller und 2x Powertube und eine Geometrie mit stark abfallendem Oberrohr.

7180


Wie oben gezeigt ist die EINZIGE Spannmöglichkeit die ich mit dem Easyfold finden konnte.

Und dazu braucht man:
- Thule Adapterstange zum Spannen des vorderen Bikes
- einen zweiten langen Spannarm weil der kurze zu kurz ist
- 4x verlängerte Radspanner (für Fatbike)
- Lappen und Zurrgurte um die Bikes an Gabel und Sattelstrebe zusammenzuzurren denn sie berühren sich und würden sich auf der langen Fahrt gegenseitig beschädigen.

Also ideal ist das nicht!
Der Haltebügel (grün markiert) sollte höher sein, dann ginge alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehören die Haltearme nicht ans Unterrohr?
Drum sag ich ja: entscheidend ist was man für Bikes hat!
Die Unterrohre mit Intube-Akku kann man mit den Thule-Zangen nicht mehr spannen.
Am Sitzrohr geht es auch nicht, weil man den Dämpfer beschädigen würde.

Ich konnte leider bisher auch keinen alternativen Spannarm finden der mit dem größeren Durchmesser umgehen könnte.
 
Rund 500

Hinsichtlich einfache Montage und platzsparende Aufbewahrung ist das Ding natürlich die Wucht.
Und ich habe jetzt ja auch einen Weg gefunden - die Räder waren letzte Woche heil in Südtirol und zurück.

Aber ich bin noch nicht zufrieden und werde eventuell die eine Zange mit der Säge kürzen oder ich finde einen Weg am Unterrohr zu klemmen....

Stay tuned!
 
Ich mag den Uebler X21S irgendwie lieber...
Stand der bei dir auch in der Überlegung, wenn ja, warum ist er raus geflogen?
Hatte den noch gar nicht in meiner Überlegung....aber jetzt wo du es erwähnst habe ich mich was eingelesen.
Der X21S eher nicht, anscheinend ist der Uebler i21 der Nachfolger, auch zum klappen und dort wurden die Schienen breiter gemacht.
Der kommt mal in die Wahl (der Qual) :)
Preis tun sich Thule und Übler nichts.

Einziger Mangel das man den nicht absperren kann und jeder der vorbeiläuft den einfach mit einem Fusstritt runtersausen/abklappen kann , ob das bei den anderen auch so ist weiß ich allerdings nicht.
 
Ich werfe mal noch ein Modell rein, hab ich grad beim Blättern in der Zeitschrift entdeckt. Erhielt gute Kritiken und ist preislich eine Ansage. Hier der Link zum Artikel. Das Modell was ich meine ist der
MFT Euro-Select Compact
 
Bei mir wird es der Thule Velo Space XT3 , hatte mein Rad zum testen mit dabei beim Händler. Der passte am besten.
Einen zum zusammenklappen brauch ich nicht, erstens teurer, zweitens etwas instabiler durch den Klappmechanismus, drittens macht es bei mir keinen Sinn, habe Platz.
 
Zurück
Oben