ABUS Akku Schloss entriegelt nicht

gruenlich

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

folgendes Problem:
Meine Freundin fährt ein Bull Sonic EVA2 27,5 Hardtail bei dem der Akku nur mit dem Abus Schlüssel entnommen werden kann.
Nach einer fahrt im Gelände lässt sich jetzt der Schlüssel nicht mehr drehen und der Akku wird nicht entriegelt.
Augenscheinlich muss sich das Schloss gelockert haben, denn der Schlüssel verschwindet nun weiter in der vorgesehenen Bohrung wie gewohnt.
Hat jemand einen Lösungsansatz wie man den Akku entfernen könnte? Ich denke das Schloss lässt sich nur dann wieder an Ort und stelle bewegen...

Vielen Dank.

Gruß gruenlich
 
Hast du den richtigen Schlüssel?
Soll nicht doof klingen, aber ist mir mal passiert. Habe aus Versehen den Schlüssel vom Abus Bordo genommen. Sieht genau so aus, passte genau, ließ sich nur nicht drehen.
 
Ist schon erstaunlich das bei mir direkt als Werbung ein Schlüsseldienst aufpoppt... :biggrin:

Screenshot_20210811-172252_Chrome.jpg
 
Das Schloss ist unter der Abdeckung, richtig? Da kann sich der Zylinder nicht wegbewegen, solange der Akku drin ist. Noch mal mit Geduld versuchen. Manchmal hakts einfach.
 
Hallo.
Danke für eure Antworten.
Leider hat sich das Schloss nicht entriegeln lassen.
Da das Rad ohnehin zum Service musste, habe ich das jetzt der Werkstatt überlassen. Wie sie den Akku rausbekommen haben weiß ich leider nicht.
Das Schloss war definitiv defekt und wurde getauscht.
Das war von Anfang an schwergängig, jetzt ist es deutlich angenehmer.
 
Zurück
Oben