[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

muss aber nicht zwingend oder?
Absolut nicht. Ich mag die Bequemlichkeit und eine Rändelschraube wird den Konus bzw. das Cover sicher nicht zerstören. Klar kann ich das Multitool oder den 4er Inbus raus holen. Will ich aber nicht, wenn es auch ohne geht. Davon abgesehen kann es ja auch gut sein. Vielleicht kann Crossworx das Cover dort geringfügig abändern um eben eine werkzeuglose Lösung zu schaffen. Warum nicht?

Bzgl. Geräusche: Ich hatte bisher KEIN Rad, was nicht irgendwo Geräusche gemacht hat. Ja. Da bin ich sehr eigen aber für mich ist das eben ein MUSS! Würdet ihr z.B. in einem Kavenz die Bremsleitung ohne diesem Rattle Tube verbauen? Geht doch auch ohne. Ich treib das Spiel eben etwas weiter.

Ich bin mir sicher, dass ich auch an Tobis Rad irgendwas finden würde, was mir akustisch nicht gefällt. Das bedeutet nicht, dass sich das Rad schlecht fährt. Hat keiner gesagt. Genau aus diesem Grunde würde für mich auch kein SX Motor in Frage kommen. Auch den fährt Tobi ohne Beschwerden, mir klappert der zu laut.

Ihr könnt euch gern darüber lustig machen. Mir egal! Ich bin happy, wenn das Rad leise ist, euch ists egal und ihr seid auch happy. Passt doch.

Geräuschlos geht auch mit Wechselakku.
Nur muss man da eben gerne mal etwas nachhelfen, weil das ab Werk zeitlich nicht rentabel an jedem Bike perfekt montiert/eingestellt werden kann. Ist doch nichts verwerflich dran.

Nur muss man da eben gerne mal etwas nachhelfen, weil das ab Werk zeitlich nicht rentabel an jedem Bike perfekt montiert/eingestellt werden kann. Ist doch nichts verwerflich dran.
Oder richtig konstruieren.
Es geht, und an solchen Kleinigkeiten erkenne ich dann das Verständnis der Konstrukteure für die Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Oder richtig konstruieren.
Es geht und an solchen Kleinigkeiten erkenne ich dann das Verständnis der Konstrukteure für die Nutzer.
Naja... Crossworx ist schon sehr nah am Nutzer dran. Sie fahren die Kisten ja auch selbst. Ich glaube auch nicht, dass da jemand so pedantisch unterwegs ist wie ich. Mein Feedback geht immer in Richtung Firma. Was sie daraus machen und ob sie Handlungsbedarf sehen, ist eine andere Sache. Bei Crossworx sehe ich aber, dass sie das Feedback der Kunden (also richtiges Feedback nicht, die Schraube könnte eine Rändelschraube sein) annehmen und sich kümmern.

Ich kritisiere nicht. Ich stelle fest. Klingt abgedroschen, ist aber so. Wenn ich für 4,- (8Schrauben) eine Lösung hinbekomme, dann ist das easy.

Naja... Crossworx ist schon sehr nah am Nutzer dran. Sie fahren die Kisten ja auch selbst. Ich glaube auch nicht, dass da jemand so pedantisch unterwegs ist wie ich. Mein Feedback geht immer in Richtung Firma. Was sie daraus machen und ob sie Handlungsbedarf sehen, ist eine andere Sache. Bei Crossworx sehe ich aber, dass sie das Feedback der Kunden (also richtiges Feedback nicht, die Schraube könnte eine Rändelschraube sein) annehmen und sich kümmern.

Ich kritisiere nicht. Ich stelle fest. Klingt abgedroschen, ist aber so. Wenn ich für 4,- (8Schrauben) eine Lösung hinbekomme, dann ist das easy.
Klar, wenn der Hersteller Feedback aufnimmt und Lösungen sucht, wenn dann im tatsächlichen Einsatz bei den Nutzern was nicht passt, ist das prima.

Ist sicherlich nicht überall möglich, wenn die Fertigung anders angelegt ist (stelle mir das bspw. bei Propain o.ä., trotz kleinerer Produktionsreihen schwieriger vor).

Am besten ist es halt immer, wenn man am Rad Lösungen entdeckt, die von vorne herein Probleme vermeiden. Das dann zu sehen erweckt den (vielleicht falschen) Eindruck, dass da jemand in der Konstruktion mitgedacht hat/auch Mountainbiker ist.
Das macht eine Marke dann umso sympathischer.

1769413587759.png

Ich finde den Schiebeverschluss ganz praktisch.

Das stimmt .Musste bei meinem Heckler auch nach helfen.Erst dachte ich das es vom Motor kommt Fehlanzeige.Habe dann die Schlossfalle versetzt ,die Züge oberhalb vom Akku zusätzlich in Schaumstoffhüllen gelegt,eine Lage dünne Schaumstoffstreifen auf die Rückseite geklebt und die Kabellage unterhalb vom Akku in Luftpolsterfolie gelegt.Dann war das Rad Super Leise.Manchmal helfen Kleinigkeiten.

Zurück