[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Zieh die Kette über ein Metallrohr o.ä. Dann bricht das Wachs, der Antrieb wird zu Beginn nicht so arg vom Wachs „zugeschneit“ und leiser ist auch sofort.

Zieh die Kette über ein Metallrohr o.ä. Dann bricht das Wachs, der Antrieb wird zu Beginn nicht so arg vom Wachs „zugeschneit“ und leiser ist auch sofort.
Habe ich schon gemacht aber wohl nicht genug. :)

Rad ist fertig aufgebaut. Beim Verbauen der HR Bremse ist mir aufgefallen, dass der Bremsbelagswechsel hinten nur mit Ausbauen der Bremse funktioniert. Die Sattelstrebe verdeckt die Belaghalteschraube.

Bremsen sind verbaut und die Gravitycomponents Hebel fühlen sich richtig gut an.

Gewogen habe ich es auch. 24.4kg. Dann habe ich natürlich gleich mal gerechnet:

612 Pedale -> Tatze McFly CroMo -135gr.
Push Gabel -> Intend Flash 35 -500gr.
Cane Creek Dämpfer -> Intend Hover -400gr.
Newmen LRS mit schwerer Tairin Nabe -> PiRope - 400gr.
AXS Stütze -> Nivo 200gr.

D.h. wenn man es drauf anlegt, kommt man hier auf knapp unter 23kg. in Large inkl. Pedale und gescheiter Bereifung. Mit ner Edge oder Mezzer noch weiter. Für Alu ist das gar nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
P1110490.jpg

Anfangs hats mir auch ned gefallen
Aktuell find ichs ganz gut
Gold ist jetzt zwar auch nicht meine Farbe
Aber alles in allem schon passend
„Gelbe Öhlinsfeder“ wär ja noch was 😛
Bzw H&R bietet doch neuerdings auch allerlei Farben

Ich finde es gar nicht verkehrt, aber die Kurbel und die Felgen sind für mich zu viel. Die in schwarz und es wäre mehr Ruhe drin, was wieder zu dem Gold passen würde. Der Farbton der Kurbel findet sich nirgends am Bike, da die Gabel schon einen anderen hat, kommen zu viele Töne zusammen.
Ist aber immer was subjektives, lieber so und individuell, als schwarz und silber.

Hab ne Excel, die ich gern, wenn alles durch ist, hier reinstellen kann. Wird final wirklich nicht billig sein aber immer noch weit unter dem, was Specialized mit dem hässlichen Levo 4 Special Edition rausgehauen hat. Ich habe sogar an einer Stelle gespart, wo ich ursprünglich viel Geld lassen wollte.
würde mich auch interessieren, danke.
was wiegt der range vs 400 vs 600?
ich glaube 400 und range wäre variabler.

Ob man wohl auch den 800er Akku rein bekommt?
Ich weiß viele brauchen nicht so viel Kapazität...ich schon. Werde mir mal noch den Rangeextender anschauen!

Heute hat sich bei mir am Umlenkhebel eine Schraube ziemlich weit herausgedreht, also geht bei euch nochmal mit dem Drehmomentschlüssel durch. Insgesamt hab ich 3 Schrauben wieder anziehen können.

Auf welcher Stellung steht denn euer Dämpfer in der Aufnahme?
Ich kann nach wie vor nur die ersten 3mm nutzen (von der flachen Einstellung her gesehen), da sonst der Dämpfer unten ansteht. Da muss ich Kevin nochmal kontaktieren....

Hab jetzt den Vivid verbaut und heute eine Ausfahrt gemacht. Der passt sehr gut zum Hinterbau und bleibt erstmal drin. Feder bekommt noch ne andere Farbe. Weiß aber noch nicht welche.

Anhänge

• 20251220_103642808.JPG
    20251220_103642808.JPG
    458,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20251220_103534404.JPG
    20251220_103534404.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 35
Find ja diese goldenen Akzente wirken billig, ist aber auch einfach nicht meine Farbe.
Gerade Schaltwerk wirkt wie Aliexpress. Aber gut...Geschmäcker...laufen muss die Karre

Fahrwerk ist eh spannender als das bling bling Zeugs

Zuletzt bearbeitet:
Find ja diese goldenen Akzente wirken billig, ist aber auch einfach nicht meine Farbe.
Gerade Schaltwerk wirkt wie Aliexpress. Aber gut...Geschmäcker...laufen muss die Karre

Fahrwerk ist eh spannender als das bling bling Zeugs
Ach ich hab mich damit angefreundet. Eigentlich sind die Farbtöne alle gleich bis auf die Kassette, bei der es etwas heller ist. Dennoch habe ich ja auch noch die Möglichkeit alles über den Haufen zu werfen. Ich hatte bisher immer silber/schwarz. War mal Zeit für ein wenig Farbe und da ich am Ride schon blau hatte, wollte ich hier mal einen anderen Weg gehen.

Zurück