[A] Hier entsteht ein Crossworx Pace

Hab dann Dienstag doch mal zugeschlagen und heute ist das feine Teil schon da - kommt ans Sresh SL 🤙🏻

IMG_5610.jpeg
IMG_5610.jpeg
IMG_5611.jpeg
IMG_5612.jpeg
IMG_5613.jpeg

Hat schon jemand nachgedacht sie pnw silber dropper zu verbauen? 🙃
Sieht kagge aus. Hatte schon die BY in silber in einem anderen Rad (Actofive). Schaut gruselig aus.
Keine sonstigen Bremsenteile ;o)
Nein. Ich hatte es in Erwägung gezogen aber da ich eh die TiHebel verbaue, ist es egal.

Lasern erfolgreich. Morgen gibt es gescheite Fotos. Hier ist noch ein Haufen Staub drauf.

IMG_5767.jpg
IMG_5755.jpg

P1110318.JPG

Sattelrohr haben wir nicht gelasert aber ich denke drüber nach hier ein cooles Typenschild zu machen. Hier mal ein BSP mit einem von einem Motorrad.

tempImageOSZwzV.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja Eloxal ist halt immer vom Material abhängig und da hast du halt Schwankungen. Die Kassette wird sicherlich aus nem anderen Rohling (Rundmaterial) wie der Käfig gefräst...da kannst du dir noch so viel Mühe geben, die Legierungen haben halt Toleranzen. Hatten wir in der Firma auch schon Probleme...

Naja Eloxal ist halt immer vom Material abhängig und da hast du halt Schwankungen. Die Kassette wird sicherlich aus nem anderen Rohling (Rundmaterial) wie der Käfig gefräst...da kannst du dir noch so viel Mühe geben, die Legierungen haben halt Toleranzen. Hatten wir in der Firma auch schon Probleme...
Das ist schon klar. Das war auch eher generell gehalten. Die Toleranzen bei ein und demselben Hersteller sind ja auch vollkommen okay.

Aber wenn du zb. bei Fahrradteilen die Farbe Orange betrachtest und die Unterschiede von Hersteller zu Hersteller. Das würde für mich nicht gehen und da gibt es ja einige Leute die wild durchmixen.

1000049597.jpg

Endlich die erste richtige Ausfahrt gemacht! Es war ein Traum. Trotz nasser Verhältnisse top Grip.

Das Pace fährt sich Klasse. Auch heute wieder keine Aufsetzer, trotz anspruchsvoller Trails!
Also Tretlagerhöhe keine Bedenken!!!!

Die Formula Cura begeistert mit ordentlichem Druckpunkt und anhaltender gleicher Bremskraft. Nässe mag sie nicht so, liegt aber an den BBB (gold) Belägen, welche ansonsten sehr zu empfehlen sind.

Fahrwerk ist ein Traum, grob eingestellt, drauf setzen, Spaß haben. Nebbia funktioniert im Pace sehr gut. Werde trotzdem mal noch den Vivid Coil probieren. Die Formula Selva C ist sehr beeindruckend, trotzdem 35mm Durchmesser erstaunlich steif, aber das wird erst der Langzeittest noch zeigen ob sie auch durchhält...
Sie ist sehr feinfühlig, und ich komme von Öhlins also alles in allem wirklich ordentlich.

Akkutechnisch wird interessant, da liegt der Brose mit 700wh deutlich vorne, wenn ich mir den Verbrauch anschauen. Naja ich will eh wieder fitter werden 😁

Zurück