4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition

Vollständige Seite anschauen…
Na ja brake by wire ist jetzt aber auch nicht mehr the hottest shit.

Vielleicht beim E-Bike aufgrund der Baugröße von irgendwelchen Komponenten schwierig. Aber nicht unmachbar möchte ich meinen.
 

Anzeige

Re: 4 Prototypen mit SRAM Eagle Powertrain: Neue E-Bikes von Gasgas, Nukeproof, Propain und Transition
Ich glaub das kriegt man nicht so einfach zugelassen.

Eine Leitung ist schon eine ganz andere Funktionssicherheit.
 
Tja, ist hier aber anders, denn SRAM sagt selbst, dass man das Schaltwerk noch ca. 2 Stunden bedienen kann, auch wenn der Akku für den Motor quasi leer ist.
 
Tja, ist hier aber anders, denn SRAM sagt selbst, dass man das Schaltwerk noch ca. 2 Stunden bedienen kann, auch wenn der Akku für den Motor quasi leer ist.
WOW, wer hätte das gedacht

Das funktioniert immer bei kabelgebunden Schaltwerk weil der Hauptakku nie ganz leer ist. 2h Lichtreserve verbleiben immer im Akku (gesetzlich vorgeschrieben) , somit geht auch das Schaltwerk noch ne ganze Weile. Und mal ehrlich, wer schaltet 2h ununterbrochen?

Und überhaupt, warum zerbricht man sich über Bikes den Kopf (oder soll ihn sich darüber zerbrechen) die es gar nicht zu kaufen gibt (Prototypen)?

Da kann sich noch viel ändern bis zur Serienreife!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen