29 levo turbo comp mit etwas mehr und weniger

Thybald

Neues Mitglied
Hi,

hoffe ich bin hier richtig!
ich habe mein 2019 levo ( mit der rechten Seitenstrebe) auf 27,5 wechseln lassen und den Hinterbau auf high gestellt.
Bin eigentlich ganz zufrieden, frage mich aber ob ich damit die Geo zerschossen habe? Desweiteren würde ich meine zeb von 17 auf 18 bringen wollen und evtl. sogar mal mullet ausprobieren👍 kann man das versuchen, oder besser Finger weg?

aktuel le modelle gibts ja als mullet

vielen dank schonmal

mfg thy
 
Hi,

hoffe ich bin hier richtig!
ich habe mein 2019 levo ( mit der rechten Seitenstrebe) auf 27,5 wechseln lassen und den Hinterbau auf high gestellt.
Bin eigentlich ganz zufrieden, frage mich aber ob ich damit die Geo zerschossen habe? Desweiteren würde ich meine zeb von 17 auf 18 bringen wollen und evtl. sogar mal mullet ausprobieren👍 kann man das versuchen, oder besser Finger weg?

aktuel le modelle gibts ja als mullet

vielen dank schonmal

mfg thy

Also 2,5cm tiefergelegt am Heck durch 27,5 Umbau.

Dann statt 150mm auf 170 an der Front, also vorne 2cm höher gelegt.

Und jetzt überlegst du vorne nochmal 1cm mehr ?

Geo zerschossen? Würde sagen, ja!
 
fährt sich aber ziemlich cool der hobel 😂
also aktuell hab ich vorne und hinten 27,5er👍 dachte des gleicht sich aus, wenn ich heck auf high hab?!?
max vorne waren beim 2019 levo glaub ich 170mm?
 
fährt sich aber ziemlich cool der hobel 😂
also aktuell hab ich vorne und hinten 27,5er👍 dachte des gleicht sich aus, wenn ich heck auf high hab?!?
max vorne waren beim 2019 levo glaub ich 170mm?

160 vorne waren Max.

Der sitzwinkel von der Kiste ist halt schon sehr flach in der 150/150 Konfiguration.

170 oder gar 180 an der Front verbessert diesen Umstand eher nicht.

Aber zumindest ist der Schwerpunkt schön tief in deiner 27,5er Konfiguration :p
 
Steinigt mich jetzt bitte nicht, hab da aber eine Denkblockade.

Bin an der Front und am Heck mit den 27,5ern ja ca. 2cm runter! Da ändert sich dann doch kein winkel,....oder?
Mit dem Mehrfederweg der ZEB 17cm( statt Stock max 16cm) hätte ich da an der Front nicht eigentlich nur 1cm abgesenkt?

wäre echt cool wenn mich da jemand aufklären könnte!
 
Steinigt mich jetzt bitte nicht, hab da aber eine Denkblockade.

Bin an der Front und am Heck mit den 27,5ern ja ca. 2cm runter! Da ändert sich dann doch kein winkel,....oder?
Mit dem Mehrfederweg der ZEB 17cm( statt Stock max 16cm) hätte ich da an der Front nicht eigentlich nur 1cm abgesenkt?

wäre echt cool wenn mich da jemand aufklären könnte!

Winkel bleiben bei 27,5/27,5 erhalten.

Aber die 160 an der Front sind von Haus auf schon nicht ideal. Ursprünglich hatte das bike 150mm vorne. Specialized hat im letzten Modelljahr vom 2er Levo erst 160mm Gabeln verbaut um im „Trend“ zu bleiben.

Mit 170mm vorne wird’s nicht besser.
Sicher nicht unfahrbar. Aber halt auch nicht optimal
 
Zurück
Oben