27.5 PLUS Reifen 2017

Ach, da habe ich sogar noch ein Bild.
Links, Außenhülle aus Edelstahl und gut über 1500km runter. Rechts aus Alu, Kilometer weiß ich leider nicht mehr, aber war gute 3 Monate mit denen unterwegs.

Anhänge

• gfhfh.jpg
    gfhfh.jpg
    1 MB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 27.5 PLUS Reifen 2017
aber das rechts ist doch auch kein Wolfram Carbid, die sind doch Spitz?

Ich hab hier nen 26" Pro, der 3 Winter gefahren ist, und der hat keinen Rost
photo_2017-11-20_17-21-45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das rechts ist ein Spike aus einem 29" 2,25 Pro (2016). Nur der Kern/Spitzen sind aus Wolframcarbid und nicht spitz, eher rund, flach und scharfkantig. Außenhülle ist aus Alu und für Streusalz daher sehr empfindlich. Genauso ist auch der 2,6" aufgebaut.

Links kommt der Spike aus einem Marathon Winter (2015), der hat ebenso Wolframcarbid als Kern/Spitze, jedoch Stahl als Außenhülle.

Ich bin den Pro aber wohl wesentlich mehr gefahren als du? Bei mir gibt es z.B. die "Dreiecke" auf den Stollen schon gar nicht mehr. Fahre die auch wenn kein Schnee/Eis vorhanden ist und Wechsel nicht. Aber sieht echt so aus als wenn die 26" (2014) doch etwas anders aufgebaut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt über den Herbst / Winter (knapp 600km) die WTB in Kombi V:Bridger TCS 3.0 und H:Trail Boss TCS 3.0 (beide Tubeless) gefahren.

Fazit: TL Eigenschaften sehr gut (kein Druckverlust / Burping etc.) und wirklich geringer Rollwiderstand, wobei sich die Reifen die ersten Kilometer wie Holzreifen angefühlt haben.
Lag wohl zum einen an der Gummimischung und zum anderen an den Luftdrücken, an die ich mich erstmal herantasten musste.
Der Trail Boss macht leider bei matschigen, schlammigen Trails nicht die beste Figur...
setzt sich auf Grund der Stollen Anordnung sehr schnell zu und verliert dementsprechend schnell den Grip.
Insgesamt aber bei wechselndem Untergrund wirklich gute Pneus.

Hat schon Erfahrung mit den Schwalbe MM in 2.8?
Den Conti Baron Projekt, scheint es ja nur in 2.6 zu geben!?

2018-03-30 14.17.30.jpg 2018-03-30 14.17.42.jpg 2018-03-30 14.18.21.jpg 2018-03-30 14.18.36.jpg

Zurück