2022 Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 Lieferprobleme

Philipp S

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
hat jemand ähnliche Probleme?
Im September das Cube Stereo Hybrid 160 HPC SL 750 2022 bestellt und bezahlt - Lieferzusage Oktober - verschoben auf Ende Dezember - dann verschoben auf Mitte Februar 2022 - nach Anruf eben bei MHW Bikes - wieder Verzögerung um erneute 10 Wochen!

Ist das nun Usus, dass Liefertermine mehrfach und dann in dieser Länger nicht eingehalten und überzogen werden? Ist da vor allem das Enduro betroffen?

Ärgerlich sein Geld so zu "parken" und sich nicht auf Zusagen seitens des Händlers (o.k. "voraussichtlicher Liefertermin" - aber come on) verlassen zu können.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das musst du mit deinem Händler und dir abklären ob du so lange warten willst und kannst. Und ja sehr lange Lieferzeiten sind seit knapp 2 Jahren leider die Regel.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bestellt und bestenfalls etwas angezahlt, das verstehe ich. Aber bestellt und ganz bezahlt? Was machst Du denn, wenn Dein Händler pleite geht? Dann ist die Kohle durch den Ofen. Würde ich niemals machen.

Aber lange Wartezeiten, die mit der Zeit immer länger werden, sind leider die Regel geworden.
 
Komisch dasdie 160er so verschoben werden. Die 140er werden ja mittlerweile in hohen Stückzahlen ausgeliefert.
Ich hätt aber schon längst storniert.
 
Gehe bei dem Händler nicht von einer drohenden Pleite aus ( ;-) bei der Nachfrage) - aber klar - ein Risiko ist das. Stornieren? Was ist die Alternative? Ein gebrauchtes oder nicht aktuelles Modell mit entsprechenden Einbußen bei Akkuleistung etc.? Werde wohl weiter warten - danke für die Info mit den 140ern - dann scheint ja zumindest da Cube zu liefern.
 
Dass man das mit sich machen lässt. Als wenn Cube der Nabel der Welt wäre. Da gibt es doch jede Menge Alternativen, außer man steht auf dem Standpunkt, dass "ein Leben ohne Cube zwar möglich, jedoch nicht sinnvoll" sei. Na dann.
Längere Lieferzeiten aufgrund fehlender Teile, damit haben wir zwar alle ein wenig zu kämpfen, aber fast ein Jahr und in einzelnen Fällen auch länger auf ein Bike warten? Nö.
 
Servus. Ich hab mein Bike ebenfalls bei MHW Bikes bestellt. Wurde ebenfalls verschoben, allerdings von KW2 auf KW6. Mal sehen ob es diese Woche zur Abholung bereitsteht.
Ist dein Bike schon da?
 
Heute storniert! Aktueller Liefertermin Hybrid At 160 mit 750 w/h KW 33/34 !!!
Letztes Jahr im Sept bestellt, damals hies es KW 44, zuletzt kW 16 und als ich gestern mal nachfragte bekam ich die AntwortKW 33/ 34 !
 
Mal wieder eine Verzögerung, :-((
"wir haben uns nochmals mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Dieser teilte uns mit, dass die Auslieferung Ihres Rades an uns voraussichtlich & aktuell auf KW 21 avisiert ist.

Aufgrund der aktuellen Situation, haben auch die Hersteller Probleme mit der Zulieferung ihrer Bauteile und können erschwert konkrete Liefertermine benennen.

Sobald Ihr Rad zu uns angeliefert wurde, erfolgt umgehend die Montage. Diese beläuft sich zurzeit auf 1 - 3 Werktage."

...ich kann's nicht mehr hören...
 
Habe auch September meinen Cube Stereo Hybrid 160sl bestellt bei zwei Händlern einmal Ludwigshafen und einmal griesheim beides Fahrrad xxl. Seit September wird’s verschoben allerletzte Aussage war Kalenderwochen 12 und siehe da es ist immer noch kein Fahrrad zu sehen. Jetzt haben sie gesagt, dass diese Woche sehr viele 140iger angekommen sind und wahrscheinlich in zwei Wochen auch die 160iger kommen. Ich hab jede Hoffnung verloren ich glaube auch nicht daran in zwei Wochen mein Fahrrad zu bekommen aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben