2016 Bosch CX + 14er Connex + MIRANDA Kettenschutz

G

Gelöschtes Mitglied 826

Guest
Hi All,

hat jemand von Euch o.g. Kombination im Einsatz?
Meine Kette läuft mit MIRANDA Kettenschutz SCHWARZ, wenn ich ich 14er Connex montiere, nicht frei.
Mit dem Bosch Verschlussring schon, damit fällt aber die Kette immer wieder herunter.
 
Yupp, hab ich in der Kombination so, musste aber am Miranda Verschluss so ca. 1mm abdrehen so wie das am Verschlussring von Connex auch gemacht ist. Sonst rattert die Kette über den Verschlussring weil sie im kleineren Radius das Ritzel umschlingt.
Funktioniert einwandfrei.
Rainer
 
4524-n29plujs1yp5-2017_06_1621_20_56-medium.jpg
4524-n29plujs1yp5-2017_06_1621_20_56-medium.jpg
4524-n29plujs1yp5-2017_06_1621_20_56-thumb.jpg
 
So, der Vollständigkeit halber die Pics:
5944-s2j0uf2xvajr-img_20170512_193035-original.jpg

14er Connex

5943-mftf0jtdtsn2-img_20170619_184918-original.jpg

5942-yi26f2jcumnh-img_20170619_184858-original.jpg

Links: geht, rechts: geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo GG71:

Wo hast du die abgedrehte Version vom Miranda gefunden ? Hab auf deren Seite nichts gefunden..,

#Rasu
Wie und wo hast du das mit dem Abdrehen hingekriegt ?
 
Hi All,
kommt das bei Euch auch mal vor?!
10047-8kes2zd7qjf3-upload_060-large.jpg

Ich kam kaum nach Hause, alle 100m Chainsuck...
Muss natürlich noch nach Haifisch schauen, dürfte aber nach 1000-1500km mit dem Kettensatz nicht sein...
Kann mich nicht erinnern mit 15er Ritzel solche Probleme gehabt zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Jörg, Ritzel umzudrehen hat nicht wirklich geholfen. Ein wenig besser aber nicht auf Turbo bei 30%
Ich habe jetzt wieder 15er montiert und bin am schauen, ob ich wieder 14er Connex kaufe oder nicht.
BTW die Kette ist natürlich neu, ein KMC11e und die Kassette musste ich auch tauschen, weil ausgerechnet der 42er hinüber war
 
Gut, es war relativ kalt (-3°C bis +1°C) und ich verwende bei Schnee\Schlamm XC Kettenöl (klebrig)
Kette ist wie gesagt niegel-nagel neu und sauber.
Kettenlänge wie gehabt.
Ich habe und hatte schon immer eine Kettenführung dran.

Ist der SRam 14er vllt. besser als Wpm Connex?

Esjot (baut auch Ritzel für Motorräder) aht auch ein 14er im Sortiment, nur 1,9mm breit.

Faust aufs Auge:
http://ebike-mtb.com/problemzone-antrieb-chainsucks-kettenrisse-am-e-mountainbike/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yupp, hab ich in der Kombination so, musste aber am Miranda Verschluss so ca. 1mm abdrehen so wie das am Verschlussring von Connex auch gemacht ist. Sonst rattert die Kette über den Verschlussring weil sie im kleineren Radius das Ritzel umschlingt.
Funktioniert einwandfrei.
Rainer
Hast du den äußeren Ring verkleinert?
 

Anhänge

  • IMG_20200223_130330.jpg
    IMG_20200223_130330.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 420
Zurück
Oben