2 Fragen zum Thema Akku Kapazitätsverlust und Reifen

Solange man nicht ausschließen kann dass der Verlust nur im eingebauten Zustand vorkommt, kann man auch nicht behaupten es läge am Akku selbst ....
Ob nun gefahren wurde oder nicht, wäre imho unerheblich. Wenn der Akku selber ein Problem hat, dann tritt das auf, egal ob 100 auf 99 oder 30 auf 29 Prozent ... Ebenso wenn es am KIOSK oder sonst an was auch immer im Rad liegt.
Akku raus über Nacht - nach 24 Stunden wieder einbauen - wenns am Akku liegt, hat der da auch 1-2% verloren....
Ich kann dir nur zustimmen. Der Akku muss erst einmal raus um den Fehler einzugrenzen. Heute abend, wenn normalerweise wieder ein Prozent verlogen gegangen sein sollte, nehme ich den Akku für 24-48 Std. heraus. Dann sehe ich zumindest ob der Akku etwas verliert, oder ob der Strom wo anders gezogen wird. Nach diesen 24-48 Std. melde ich mich nochmals um euch ein Update zu geben. :) LG bis dahin :) Hoffen wir das Beste
 
Hast du einen GPS-Chip verbaut?

P.S.: Die 0,5% pro Jahr von Bosch haben nichts mit deiner aktuellen Akkustandsanzeige und dem Abfall zu tun,
sondern mit der Akku Alterung. Meine über 11.000km alten Akkus im Delite lassen sich nur noch auf ca. 98% Voll-Laden.
 
Hast du einen GPS-Chip verbaut?

P.S.: Die 0,5% pro Jahr von Bosch haben nichts mit deiner aktuellen Akkustandsanzeige und dem Abfall zu tun,
sondern mit der Akku Alterung. Meine über 11.000km alten Akkus im Delite lassen sich nur noch auf ca. 98% Voll-Laden.
Hab mich schon gewundert, was Bosch da für einen Wunderakku eingekauft hat.

Bin mir sicher, dass bei unseren ausgebaut im Keller gelagerten Specialized Akkus der Verlust recht deutlich war innerhalb von... keine Ahnung... 2 Monaten.
 
Zurück
Oben