14 MTB-Handschuhe im Test: Was sind die besten Handschuhe zum Mountainbiken?

Die Handschuhe von 100% finde ich gut und für etwas rauere Fahrten auch gerne den Defend von Fox. Wobei sich bei mir der Fox-Handschuh nach zwai Saisons auf der Innenseite Auflöst.
 

Anzeige

Re: 14 MTB-Handschuhe im Test: Was sind die besten Handschuhe zum Mountainbiken?
@Marcus leider hat sich in die Tabellen ein Fehler eingeschlichen.


IMG_3107.png
IMG_3106.png
 
Ich hab seit gut 15 Jahren ein Paar Roeckl und find sie super. Hab sie erst letztes Jahr durch irgendwelche Decathlon ersetzt - jetzt liegen sie im Schrank und warten drauf, dass die Decathlon mal wieder in die Wäsche kommen.
 
Ich nehme stets Moto Cross Handschuhe. Sehe keinen Unterschied zu MTB Handschuhen, außer dass diese i.d.R. teurer sind. Handschuhe sind ohnehin Verschleißteile, insofern können die nicht günstig genug sein. Auch schaue ich bei den üblichen Shops immer nach den eher nicht so gängigen Farben. Pink, Himmelblau, Gelb o.ä.. Die sind auch meist günstiger als die beliebten Farben.
 
Mit den 100% Ridefit komme ich gut klar. Halten auch (mehr als eine Saison fraglich). Würde ich empfehlen.

Hätte gern noch was leichteres und hab die Gore Trailkpr probiert. Da sind Oberseite und Unterseite mit Mesh verbunden. Das hält keinen Tag im Gelände. Kam auch schon mit nem Loch hier an. Würde ich die Finger von lassen, buchstäblich.
 
Zurück
Oben