11 Profi E-Bikes von der WM: Sind das die schnellsten E-Mountainbikes der Welt?

11 Profi E-Bikes von der WM: Sind das die schnellsten E-Mountainbikes der Welt?

Wir präsentieren: die schnellsten E-Bikes der Welt! Die UCI E-MTB Weltmeisterschaft wird 2022 in Les Gets / Frankreich ausgetragen. Wir haben uns im Fahrerlager umgeschaut und präsentieren euch einige der schnellsten E-Bikes der WM. Viel Spaß mit den E-Bikes der WM!

Den vollständigen Artikel ansehen:
11 Profi E-Bikes von der WM: Sind das die schnellsten E-Mountainbikes der Welt?

Welches E-Bike gefällt dir am besten?
 

Anzeige

Re: 11 Profi E-Bikes von der WM: Sind das die schnellsten E-Mountainbikes der Welt?
Interessant das bei den Treks ein Gabel-Downsizing und kleine Rahmen bevorzugt werden.
Uns ist bei den Probefahrten auch die (für uns zu) extreme Spurtreue (Mit ZEB und eigentlich richtiger Größe) aufgefallen.
Laufruhe und Reserven waren schon traumhaft aber in engen Kurven und im Flachen musste man schon "viel Rad" rumwuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur drei 38er. Auffallend viele alte Lyriks. Kein Shimano. Interessant.
Das und die Frage, mit welchen Akku's man da so unterwegs war. Bei 6 bzw. 7 x 125 hm (750 hm bzw. 875 hm) hätten es ja vermutlich auch verhältnismäßig leichte 430 Wh Akkus getan (?).
Interessant wäre auch, wie viel wohl das Bike bzw. der Antrieb und wie viel der Fahrer ausmacht. Gerade bei den Frauen gewinnt z. B. die Jüngste im Feld (zugegebenermaßen nicht zum ersten mal) während bei den Männern Peter Sagan eher im Mittelfeld unterwegs ist?!?
Und gibt es eigentlich irgendwo ein Video von der Strecke oder gar vom Rennen?
 
Sind ein paar wirklich schöne Farben dabei. Die Kiox Position am Trek ist auch interessant.

Wenn jemand etwas genauer erklären kann was genau die größeren Schaltröllchen bewirken sollen wäre ich dankbar
 
Wenn jemand etwas genauer erklären kann was genau die größeren Schaltröllchen bewirken sollen wäre ich dankbar

" The OSPW System optimises the overall efficiency of your drivetrain thanks to our unique design and extremely low friction bearings. The OSPW Systems are compatible with Shimano, SRAM and Campagnolo."
https://www.ceramicspeed.com/en/cycling/shop/oversized-pulley-wheel-systems?Discipline=Mountain
Nach Reviews müsstest du selbst googlen
 
Zurück
Oben