11-fach Kette und Kassette mit 12-fach Kettenblatt

garfield2008

Mitglied
Nachdem nun klar ist, das ein 36ger Kettenblatt keine Probleme mit meinem Rahmen macht gibt es zwei Favoriten für das Kettenblatt.
e*thirteen e*spec Aluminium Direct Mount Shimano E 8000 Kettenblatt kaufen | Bike-Discount (bike-discount.de)
Shimano STEPS SM-CRE80 12-fach Kettenblatt 56,5mm kaufen | Bike-Discount (bike-discount.de)
Kostenmäßig wäre das erste teurer für mich, da ich erst für 70 Euro das Werkzeug besorgen müsste oder eine ähnliche Summe der Werkstatt für das montieren geben müsste.
Beim zweiten Blatt müsste ich nur die Schrauben am Spider lösen was ja kein Problem ist. Leider gibt es das Blatt noch nicht einzeln als Ersatzteil, so wie das 34/38ger Blatt.
Ich fahre eine 1x11 XT Di2 Schaltung.
Soweit ich es verstanden habe sind ja alle Ketten im Abstand der Rollen und der Innenbreite gleich und die Breite der Kette ist bei 12-fach kleiner.
Da ich vorn nur ein Kettenblatt habe sollte es wegen der breiteren Kette kein Problem geben, oder liege ich da falsch.
 

Anzeige

Re: 11-fach Kette und Kassette mit 12-fach Kettenblatt
Zurück
Oben