10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?

POC.JPG


Ist das ne POC Pressemitteilung, oder warum sieht man das Produkt nicht, aber überall POC?
Manchmal seid Ihr schon die Geilsten :coldsweat:
 

Anzeige

Re: 10 MTB Knieschoner im Test: Wo gibt's den besten Schutz für eure Knie?
Hallo,

die Industrie bietet sehr viele alternative Knieschützer an aber wenige kombinierte Knie und Schienbeinschützer.
In den Magazinen sehe ich in den Bildern, egal welches Thema, auch fast ausschlieeslich reine Knieschützer.

Knallen sonst niemandem Steine an das Schienbein, passiert das nur mir?
 
Nein, das passiert nicht nur dir und die Steine sind das geringste Problem. Da sind die Pins effektiver.
Ich habe die RaceFace Schützer mit Knie und Schienbeinschutz. Anziehen und vergessen.
 
Leat sitzen also eng an der Wade.

Ok.

Fahre die Teile schon locker 10-15k km.

Bei mir sitzt da garnix eng.
Bei mir zwickt da nix in der Knie kehle.

Vllt hab ich ja Ultra dünne Beine.
Oder eure Waden sind halt über dem Durchschnitt.

Oder liegt es vllt daran das die Teile neu aus der Packung für 10-30 min getestet werden und daraus dann ein Ergebnis gestrickt wird was einem Praxis Einsatz nicht nachempfunden ist.
 
Leat sitzen also eng an der Wade.

Ok.

Fahre die Teile schon locker 10-15k km.

Bei mir sitzt da garnix eng.
Bei mir zwickt da nix in der Knie kehle.

Vllt hab ich ja Ultra dünne Beine.
Oder eure Waden sind halt über dem Durchschnitt.

Oder liegt es vllt daran das die Teile neu aus der Packung für 10-30 min getestet werden und daraus dann ein Ergebnis gestrickt wird was einem Praxis Einsatz nicht nachempfunden ist.
Vieleicht waren die Leatt für den Tester ne Nummer zu klein?
Jeden Falls sind die Protektoren von Leatt die ersten gewesen, von den vielen die ich ausprobiert habe, die nicht gedrückt oder Gewicht haben.
Personen möchte ich keine anderen mehr.
 
Vieleicht waren die Leatt für den Tester ne Nummer zu klein?
Jeden Falls sind die Protektoren von Leatt die ersten gewesen, von den vielen die ich ausprobiert habe, die nicht gedrückt oder Gewicht haben.
Personen möchte ich keine anderen mehr.

Word.

Noch keine Schoner gefahren die ich weniger gespürt habe.

Dabei ist es egal ob 5 Stunden im Sattel oder plus 30 grad draußen. Man merkt sogut wie nix. Kein behindern, kein scheuern, garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenige kombinierte Knie und Schienbeinschützer.
Ion Knieschoner kannst du mit einem extra Schienbeinschutz erweitern.
Das, der Reißverschluss und die tauschbaren Protektoren in Level 1 und 2 waren bei mir für den Kauf ausschlaggebend.
Hab mich aufgrund eines Schnäppchens für die K-Pact Zip entschieden und die dünneren Level 1 Protektoren des K-Lite (Zip) nachgekauft.
 
Ich habe ne Foxkombi aus aus Knie und Schienbeinschoner.
Das funktioniert bei mir überhaupt nicht, weil die Schienbeinschoner nicht lang genug sind und nicht vor Pedalabrutschern schützen.

Deswegen fahre ich auch die Kombi aus normalen Knie- und Schienbeinschonern vom Fußball.
Das hat auch in den 90gern beim Skaten am besten geklappt. Die besten, kleinsten und leichtesten Schienbeinschoner mit dennoch guter Schutzwirkung findet man eben seither beim Fußball ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht waren die Leatt für den Tester ne Nummer zu klein?
Jeden Falls sind die Protektoren von Leatt die ersten gewesen, von den vielen die ich ausprobiert habe, die nicht gedrückt oder Gewicht haben.
Personen möchte ich keine anderen mehr.

@Decolocsta @Ghost Asx
Die Schoner wurden nicht nur von einem Tester gefahren. Dazu wurden sie auf vielen Höhenmetern getestet. Dabei wurde in einer Excel-Liste festgehalten, wie der Eindruck nach jeder einzelnen Fahrt war, bzw ob sich etwas verändert hat. Ich bspw. habe die Leatt in Größe XL ca. 200 km bei rund 6000 Höhenmetern getragen. Habe sie kaum über die Wade bekommen, an der unteren Öffnung. Sonderlich dicke Beine bzw Waden würde ich mir nicht attestieren. Der Sitz am Oberschenkel war gut.
 
Wo und für was fahrt Ihr die Dinger? Bikepark, Gebirgstrails mit Lift, Downhill?
Entschuldigt meine dämliche Frage, aber ich hatte sowas noch nie beim Biken getragen.
Komme ursprünglich vom CC-Marathon-Bike.
 
Zurück
Oben