Atherton S.170E: 12 Größen + Avinox M2S für das Alu-Superbike

Anzeige

Re: Atherton S.170E: 12 Größen + Avinox M2S für das Alu-Superbike
Zum bike...

genial. Heute gefahren werde es wohl bestellen.
Dem kann ich mich nur anschließen, die Geo ist für mich passend und es fährt sich sehr entspannt. Auch die Jungs am Stand habe sehr viel Technisches Verständnis und betraten einen perfekt. 👍

20260424_115117.jpg

20260424_121732.jpg

Als ich bestellt habe gab's das noch nicht bei denen 😉
Und ist dann, wenn kein Zoll anfällt ja einiges günstiger.

Es ändert sich ja am Preis nichts, denn Zoll war da noch nie fällig!
Der angegebene € Preis auf der Homepage war netto und somit kam nur MwSt und Handlinggebühr dazu.

EDIT: Grad nachgesehen, bei Tillit sind sie deutlich teurer...

Ich hatte mich auch gewundert. Ich musste 3332,.. bezahlen und dann allerdings nochmal 4636,..Euro
Der Versand ist da ja schon mit drin soweit.
Am 28.4. hatte ich das gekauft.

Die Bikes sind wunderschön. Die Kombi mit Carbon und Metall fand ich noch schöner. Das gibt es wohl nicht als eBike, oder?
ich hatte mit denen geredet.
Es wurde überlegt carbon + titan print. aber allein das Teil um den Motor hängt 48h auf dem 3d drucker und wäre so teuer das es keiner mehr kaufen würde.
Bedeutet nicht das es nicht noch kommen könnte, aber den Aufpreis würde kaum jemand bezahlen.

Also ich hab direkt bei atherton bestellt und musste bis zum 15.5. voll bezahlen. Fertigstellung soll 15.7. sein. Wie lange das schlussendlich dauert bis es auch da ist, weiß ich nicht.

wobei das Unterrohr in Alu vielleicht nicht ganz doof ist. zumindest hat der akku eher die Chance Wärme ab zu geben.
wobei ich da auch gefragt hatte und der ist nicht angebunden. Also Luft als Isaolator rum...

Hat jemand bei Tillit schon bestellt und weiss wie lange es dauert bis es da ist?
Bekannter hat seins am 23.04 direkt bei Atherton bestellt. 3 Tage später haben die zurückgerufen, um die genaue Größe zu bestimmen. Er ist zwar 181 cm groß hat aber für die Größe zu kurze Beine, jetzt bekommt er ein kürzeres Sattelrohr....das ist schon perfekt. Er bekommt sein Rad in 14 Tagen.
Seitdem das Rad der absolute Testsieger geworden ist, beträgt die Lieferzeit jetzt fast in den Herbst herein.
Ich hoffe ja noch auf eine Alu/Carbon Version ;)
Das wäre der Traum, Muffen in Alu Raff und dann Sichtcarbon :winkytongue: , aber für so eine Umstellung ist die Bude wahrscheinlich zu klein.

wobei das Unterrohr in Alu vielleicht nicht ganz doof ist. zumindest hat der akku eher die Chance Wärme ab zu geben.
wobei ich da auch gefragt hatte und der ist nicht angebunden. Also Luft als Isaolator rum...
Ist doch unnötig, wenn der Motor bei velomotion 20 min lange volle Leistung liefert ohne dass der Akku im Carbonrahmen drosselt. Was will man mehr? Noch paar Minuten länger und der Akku ist dann eh schon komplett leer genuckelt. Bei normaler Nutzung wird man in einen so leistungsfähigen Akku keine kritische Temperatur aufgrund des Innenwiderstand bekommen. Eher wäre thermische Kopplung Streß fürn Akku, wenn das Bike mal in der prallen Sonne parkt.

Zurück