Atherton S.170E: 12 Größen + Avinox M2S für das Alu-Superbike

Anzeige

Re: Atherton S.170E: 12 Größen + Avinox M2S für das Alu-Superbike
Weil die Zeit der Experimente vorne ist. Wir sind in einer Zeit angekommen, wo es keine schlechte Geos mehr gibt. Persönliche Präferenzen, ok. Aber keine schlechte Geo mehr.
Das war vor einigen Jahren noch deutlich anders.

Sascha
eben wie du sagst Präferenzen, trotzdem schauen die meisten bei E-Bikes hauptsächlich auf Motor und Akku :-)

Weil die Zeit der Experimente vorne ist. Wir sind in einer Zeit angekommen, wo es keine schlechte Geos mehr gibt. Persönliche Präferenzen, ok. Aber keine schlechte Geo mehr.
Das war vor einigen Jahren noch deutlich anders.
Sascha
Da ist schon was dran. Richtig schlechte Bikes mit mäßigen Geometrien gibt es kaum noch.

Aber natürlich gibt es auch jetzt noch etliche Unterschiede bei den Geometrien der verschiedenen Bikes.

Wobei die Unterschiede bei den Motoren -mit ein bisschen Abstand- jetzt auch nicht sooo dramatisch sind 😉.

Jup. Da stimme ich dir voll zu. Hauptsache die meiste Power mit dem dicksten …… Akku.
Na ja, und? Selbst wenn es so wäre, darf das doch wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ganz ohne die Verachtung derer, die ihren Ultralowperformancemotor in Verbindung mit ihrem 50Wh Akku nur bei Steigungen über 45% im Eco Modus zuschalten, über sich ausgeschüttet zu bekommen.

So meinte ich das gar nicht. Ich dachte mehr an den Gedanken, der sich bei jedem Abruf von ordentlich Leistung im Hinterkopf breitmacht, oh je, das hat mich jetzt wieder 10% Reichweite gekostet. So ähnlich wie bei jedem Überholvorgang mit dem Elektroauto. Zumindest ist das bei mir so
Das Problem kenne ich nur zu gut. Leider bin ich etwas schwerer und habe das Decoy SN mit 430 WH Akku. Um hier auf 1400 Höhenmeter zu kommen muss ich leider fast komplett in ECO fahren. (der Modus heißt bei Fazua anders, ich weiß) Bei jeder steileren Auffahrt habe ich immer im Hinterkopf "Quälen und nach Hause kommen oder Power und stehen bleiben..." Ist zwar noch nie so gewesen dass ich wirklich ohne Akku war, ist aber ein dummes Gefühl...

Kommen aber noch 19% Steuer und Einfuhrzoll drauf, dann relativiert sich der Preis recht schnell
da wäre es gut wenn es den Rahmen einzeln geben würde.
dann wären es 19+4,7 % also ca. 24,5%
Komplettbikes haben aber nochmal 15% + 19% also ca. 36,8% oben drauf.

wir liegen also bei 9099€ - 11699 €

kurzfassung: es macht nur die günstigste Variante und dann selber upgraden sinn (wenn überhaupt)

Mir gefällt das Teil sehr gut. (bis auf die Akku ist fest Thematik. wobei das wohl sogar noch geht mit 3 Schrauben).
muss man sich vielleicht vor Ort abholen

da wäre es gut wenn es den Rahmen einzeln geben würde.
dann wären es 19+4,7 % also ca. 24,5%
Komplettbikes haben aber nochmal 15% + 19% also ca. 36,8% oben drauf.

wir liegen also bei 9099€ - 11699 €

kurzfassung: es macht nur die günstigste Variante und dann selber upgraden sinn (wenn überhaupt)

Mir gefällt das Teil sehr gut. (bis auf die Akku ist fest Thematik. wobei das wohl sogar noch geht mit 3 Schrauben).
muss man sich vielleicht vor Ort abholen

Warum das noch immer auftaucht?!

Es fällt kein Zoll an!!
https://www.athertonbikes.com/eu-exports

Also das 2er würde auf ca 8-8,500€ kommen, bis es hier landet:
WhatsApp Image 2026-04-09 at 09.33.57.jpeg

Thema Zoll.

es kostet wirklich nur den Preis von der Homepage +19%
Wenn man es auf Messen kauft gibt es 50% auf die Versandkosten.

Lieferzeit:
Wenn man heute Bestellt kann Ende July klappen, August ist wohl recht sicher.

Zum bike...

genial. Heute gefahren werde es wohl bestellen.

achja... akku ist recht einfach zu wechseln. eine Schraube am Unterrohr. zwei schräubchen für Motorschutz.
und dann vordere Schraube am Motor.

Motor wegschwenken. stecker vom akku und rausziehen.

Anhänge

• 20260424_151830.jpg
    20260424_151830.jpg
    657 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück