Schraube von Faltschloss rausbekommen

ChaosJesus

Mitglied
Ja hallo.

Ich hab ein kleines Problemchen mit meiner Halterung vom Faltschloss.

Irgendwie muss ich die Schraube beim letzten Montieren rundgedreht haben.

Der lokale Mechaniker sagte mir ich solle mal Torx 25 nehmen. Leider ist 25 und 20 Torx zu groß. Anbei Foto des ganzen. Ein größerer Imbus passt leider auch nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas und vor allem eine Lösung?

Anhänge

• IMG_20260504_163529.jpg
    IMG_20260504_163529.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Schraube von Faltschloss rausbekommen
Wenn du wirklich keinen Torx reinkloppen kannst, bleibt nicht viel ausser wegbohren oder mit dem Dremel wegfräsen/schleifen. Bei Inbus immer gute Schlüssel verwenden, das mögen die Schrauben (eigene Erfahrung...)
Ich nutze üblicherweise mein WGB Steckschlüsselsatz mot Ratschen.
Werd mal Schraubenausdreher bestellen, da Bit reinhämmern nix wurde

Hm.. Rein vom Bild Klappt die Torx Methode 100%. Musst schon Beherzt drauf Hauen..
Alternativ, Nimm ein Schraubendreher oder ganz dünnen Meißel & kleinen Hammer und Treib die Schraube auf.

Hast du keinen Kumpel bei dem du mal einen kleinen "Schrauberkurs" machen kannst bzw jemand der dir Tips zum Thema sinnvolles Werkzeug Geben kann?

Gruß Milan

Hm.. Rein vom Bild Klappt die Torx Methode 100%. Musst schon Beherzt drauf Hauen..
Alternativ, Nimm ein Schraubendreher oder ganz dünnen Meißel & kleinen Hammer und Treib die Schraube auf.

Hast du keinen Kumpel bei dem du mal einen kleinen "Schrauberkurs" machen kannst bzw jemand der dir Tips zum Thema sinnvolles Werkzeug Geben kann?

Gruß Milan
Leider nicht. Aber ich probiere mich mal durch.

Zurück